PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-PAC Problem XX



OldNik
19-10-2006, 10:41
Hi,

habe folgendes Phänomen mit meinen J-Pack an einem Konami Quadro:

Bild ist soweit ok, wenn ich allerdings versuche in MAME32 ein Spiel zu konfigurieren, springt die Auswahl immer auf das erste Spiel mit dem Anfangsbuchstaben "Q" und springt dort wild herum. Man kann mit der Maus auch nichts anderes auswählen außer man hält einen Button gedrückt. Außerdem ertönt dabei immer der Windows Standardsound (plöng, plöng :D ).
Hab schon alle vier JAMMA-Ports probiert und auch mal die Maus und die Tastatur abgezogen, immer der selbe Effekt. Lieg das jetz am J-Pack oder am Quardo?
Hab mich mit dem J-Pack noch nicht so auseinander gesetzt, kann man da die Buttons auch programmieren?

Gruß, André

Alex
19-10-2006, 11:25
Hi André,

da haste bestimmt nur ´n Button-Kabel geerdet, so daß der immer ON ist.
Schau mal welches button das Q auffer Tastatur auslöst !

LG

OldNik
23-10-2006, 09:49
So,
update: Q ist der 2.Player, Button 3. Hab ich abgezogen, keine Veränderung. Dann hab ich mal angefangen die Platine für die Viererumschaltung näher zu betrachten und da alles abgezogen bis auf den MAME-PC und siehe da: Kein Toggelndes Q mehr. Allerdings geht das sofort wieder los, sobald man nur eine der Jamma-Kabelbäume wieder ansteckt.
Ich tippe daher auf ein Kontaktproblem irgendwo zwischen J-Pack und CP. Dürfte allerdings sehr schwer werden den Fehler zu lokalisieren. Ich werden einfach mal in einer stillen Stunde alles auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen und hoffen, dass der Effekt dann weg ist. Zum Glück stört es in MALA und beim Zocken nicht...