PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!! monitor defekt? gewölbtes bild!?!



Dorian
18-10-2006, 18:46
hallo leute!

was sagt ihr dazu? was kann da sein??

ist ein tv schirm im arcade cab eingepasst... ging aber mal perfekt? verstellt oder defekt? oder kann das was mit den komischen schwarzen kabel rund um ned bildschirm haben, das die verschoben sind oder so!?!?

thx

KoolKolo
18-10-2006, 19:24
Da ist die "Horizontal-Einheit" defekt.
Hatte ich auch mal vor Ewigkeiten bei meinem Grundig TV.
-> Habe die genaue Bezeichnung vergessen...
Hat so um 70-100 Euro Reperatur gekostet.
Goly und die anderen "Techniker" können da bestimmt was zu sagen...


Kai

golytronic
18-10-2006, 20:19
das ist ein typischer Ost West Fehler. Was für ein Chassis / Marke ist es denn ?

KoolKolo
18-10-2006, 20:55
Genau ;) Sag ich doch...

Er hat einen TV dort eingebaut, wenn ich das 1. posting richtig gelesen habe...

golytronic
18-10-2006, 22:05
desderwegen meine Frage, Typ, Chassis ? Mach das den lieben langen Tag.

Dorian
18-10-2006, 22:27
gerät ist eben ein tv gerät...
von phillips und modell steht auf der ehemaligen hülle...
28PT5107/01
thx für die schnelle bearbeitung ;)
lg
Dorian

golytronic
19-10-2006, 09:36
GR 2.1 oder EM 2.. oder so was brauche ich, die Chassisbezeichnung eben. Das steht meisstens auf einem weissen Aufkleber an Chassis.

Dorian
23-10-2006, 16:11
sooo
leider haben sie mir zuhause das internet gesperrt, ka warum über datenvolumen kommen oder so.... egal

also der fernseher hat hinten das typenschild... siehe anhang...

golytronic
23-10-2006, 19:24
aha ein emuler, Sollte FL 1.1(7,9) Chassis sein. Wenn nicht MG 1.1 Schraub mal auf.R 3602 ist Ost Wesr Poti. Mögliche fehlerhafte bauteile :

Positionsnummer / Bauteilwert

1 : 6650 Z Diode 9,1 Volt
2 : 7618 BC 848
3 : 3603 Sicherheitswiderstand kleiner 1 Ohm

;)

Dorian
26-01-2007, 12:58
sooo möchte das nun wieder aufwirbeln da mich das problem nun ein wenig stört... was heißt das genau... wie finde ich diese?

aha ein emuler, Sollte FL 1.1(7,9) Chassis sein. Wenn nicht MG 1.1 Schraub mal auf.R 3602 ist Ost Wesr Poti. Mögliche fehlerhafte bauteile :

Positionsnummer / Bauteilwert

1 : 6650 Z Diode 9,1 Volt
2 : 7618 BC 848
3 : 3603 Sicherheitswiderstand kleiner 1 Ohm

;)

kann man das nicht irgendwie korrigieren wie beim pc monitor?? gibts da eine software die das wieder "entgedenbiegt"? da ich eh nicht bis am rand ausgebe währe das nicht so schlimm...

golytronic
26-01-2007, 15:34
nein wechsel doch die Bauteile aus, was soll ich denn von hier aus als die Bauteile aufschreiben nebst Positionsnummern :confused: . Dein TV fliegt dir sonst eventuell irgendwann um die Ohren.

Dorian
13-02-2007, 21:22
Hallo!
hatte den ferneseher bei der reperatur(70€) und schon langsahm verliere ich die nerven...
kam gerade nachhause tv angeschlossen... und was is gebogenes bild :(
liegt das in toleranz? oder sollte das gerade sein??
soll ich reklamieren oder besteht da keine chance??

bitte um hilfe golytronic :)
was sagst du dazu?

golytronic
13-02-2007, 22:54
bei einem normalen Fernsehbild 100 % gerade, so : ! Bild ! . wenn nicht, Kulturpfusch. Dann zurück und ausbessern lassen, 70 € sind O.K wenn es funktioniert unter normalen umständen, bitte das zuerst prüfen, (DVD Scart oder so) die haben ja den Fehler behoben, womöglich geschlampert, liegt auch mal drin bei diesem Preis. Zudem kann man eventuell über den Servicemode das auch korrigieren, aber da du nicht verätst was für ein Chassis, was soll ich da noch machen :confused:
Mehr als die zu wechselnden Bauteile.. hmmm entschuldige, Mitarbeit war gefragt. Hellseher werd ich in meinem übernächsten Leben.

Dorian
13-02-2007, 23:10
Zudem kann man eventuell über den Servicemode das auch korrigieren, aber da du nicht verätst was für ein Chassis, was soll ich da noch machen :confused:
Mehr als die zu wechselnden Bauteile..
ja deswegen hab ichs ja zu einem spezialisten gebracht(dachte ich) da ich nicht in der lage bin soetwas zu löten, und ich keine lust hab da noch mehr kaputt zu machen!! und die werden sich da ja hoffentlich auskennen...

wie meinst du ich verrate nicht was für ein chassis?? hab ich schon mal oben gepostet oder was sonst??:confused:

golytronic
13-02-2007, 23:32
Das Typenschild lässt nur auf das Chassis schliesen. Der Fehler ist easy, hätten wir hinbekommen denke ich. Ich bin dir ja ned böse, aber schlies nun mal eine "normale" Quelle wie DVD über Scart an.

Dorian
15-02-2007, 16:28
komisch was sagst du dazu?
ist das bild das ich vom pc über svga raus gebe zu klein? oder was kann da sein? der av eingang ist der gleiche...

golytronic
15-02-2007, 19:39
das Bild ist wieder gerade, 16 : 9 eingestellt ?

Dorian
15-02-2007, 19:52
nein eben nicht...
egal ob ich mit tvout oder vga converter reingeh ich hab immer gebogenes bild... egal ob mit svhs, cinch... oder der gleichen bin echt ratlos :confused::confused:

gibt es bei diesem fernseher einen service mode? wenn ja wie komm ich da rein??

Dorian
17-02-2007, 19:02
keine idee????

golytronic
19-02-2007, 11:34
FL 1.1, 1.2, ja hat er, aber lass lieber die Finger davon, damit hat das vermutlich nichts zu tun.

Dorian
19-02-2007, 20:38
was sonst?? hab keinen plan was ich noch machen könnte!?!?

golytronic
20-02-2007, 00:24
repariere ich mein Auto ? Das Problem sollte der Reparierer deines Vertrauens in Ordnung bringen. Ist er nicht fähig dazu helfe ich dir gerne.

Dorian
20-02-2007, 01:55
aha also noch immer OW Fehler... dann werd ich mal reklamieren, hab ja auch dann auch immerhin 70€ für nichts gezahlt!!
nur versteh ich nicht das vom dvd player passt und vom pc nicht!?:confused:
Muss denen dann halt irgednwie zeigen, hoffe die wissen was los ist...

Luigi
20-02-2007, 06:36
aha also noch immer OW Fehler... dann werd ich mal reklamieren, hab ja auch dann auch immerhin 70€ für nichts gezahlt!!
nur versteh ich nicht das vom dvd player passt und vom pc nicht!?:confused:
Muss denen dann halt irgednwie zeigen, hoffe die wissen was los ist...


Also ehrlich: wenn ich meine Glotze zum Fernsehschrauber gebe, dann erwarte ich, dass das Teil nach der Rep einwandfrei funktioniert und das Bild ebenso eingestellt ist. Alles andere ist Pfusch und sollte zur Nachbesserung gebracht werden. Es sei denn, du hast vorher schon den Reparatur-Umfang eingegrenzt.

Dorian
20-02-2007, 07:57
Also ehrlich: wenn ich meine Glotze zum Fernsehschrauber gebe, dann erwarte ich, dass das Teil nach der Rep einwandfrei funktioniert und das Bild ebenso eingestellt ist. Alles andere ist Pfusch und sollte zur Nachbesserung gebracht werden. Es sei denn, du hast vorher schon den Reparatur-Umfang eingegrenzt. nein hab ich nicht... das problem ist das das eben eben nur ist wenn man das bild vom pc nimmt und vom dvd ist alles ganz normal... was ich auch nicht verstehe, dennoch hoffe ich das sich der dort zu helfen weis!

Conzales
20-02-2007, 08:37
Moin,

schonmal dran gedacht testweise einen anderen TV anzuschließen ?

Dann wüßtest du wenigstens schonmal ob es am TV oder der Graka liegt ?

Gruß

Patrick

golytronic
20-02-2007, 09:25
ja schlies mal den PC an einen anderen TV, des weiteren ist es wohl wichtig zu wissen ob die 100 Hz Box deines TV s defekt war oder der OW Teil, ist beides möglich. Frag mal nach welche Bauteile sie getauscht haben.

Dorian
17-03-2007, 12:16
Was haben diese... tschuldigung für den ausdruck... Arschlöcher mit meinem Fernseher gemacht?? Hab zu testzwecken meine wii (spielkonsole) angeschlossen und das bild ist
1. sehr dunkel
2. viel zu groß (die symbole unten nicht ganz drauf)
3. der tv schaltet sich nach 5 min immer ab!?!
mir geht das so am nerv, hab ihn nun 2x bei reperatur gehabt
erstes mal 70euro gebelcht, OWfelher war nicht behoben und nun zweites mal wegen reklamation OW fehler... kompletter fernseher kaputt!
ich könnte durchdrehen!! was hat er nun und was ist da los?
ich hau den müll gleich weg vor lauter wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::e vil::evil::evil::evil::evil::evil:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad:
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::e vil::evil::evil::evil::evil::evil:

SailorSat
17-03-2007, 13:38
Mhm...
Also zum einen würde mich interessieren wie du den PC denn jetzt genau an dem Fernseher anschließt, und zum anderen haben sie glaube ich das Bild etwas "aufgezogen", was soviel bedeutet das es Breiter und Höher ist, damit der Ost/West-Fehler nicht mehr so schwer ins Gewicht fällt.

Es ist btw. sehr schwer ein 100% "perfektes" Bild zu bekommen. Vorallem weil moderne Fernseher sich je nach Signalart ein wenig anders verhalten (NTSC/PAL/PAL60/SECAM bzw. S-VHS, CVBS (Cinch) oder eben SCART-RGB)

*EDIT*
Auf den ersten Blick sieht das so aus als ob der Fernseher im 4:3 Modus ist, dein Wii aber 16:9 ausgibt.

Dorian
17-03-2007, 14:01
Mhm...
Also zum einen würde mich interessieren wie du den PC denn jetzt genau an dem Fernseher anschließt, und zum anderen haben sie glaube ich das Bild etwas "aufgezogen", was soviel bedeutet das es Breiter und Höher ist, damit der Ost/West-Fehler nicht mehr so schwer ins Gewicht fällt.
toll das ist aber keine reparatur sondern eine "notlösung" in meinen augen!


Es ist btw. sehr schwer ein 100% "perfektes" Bild zu bekommen. Vorallem weil moderne Fernseher sich je nach Signalart ein wenig anders verhalten (NTSC/PAL/PAL60/SECAM bzw. S-VHS, CVBS (Cinch) oder eben SCART-RGB)
ist mir schon klar erwarte ich auch nicht, nur sehe ichden rand bei games nicht. hab einen vga -> svga converter der 1A bild ausgibt und das in der perfeten größe (aber leider auf einem anderen fernseher und nicht der im cab) und jetzt hab ich keine chance mehr das bild voll auf dem "CABtv" zu bekommen :mad:



*EDIT*
Auf den ersten Blick sieht das so aus als ob der Fernseher im 4:3 Modus ist, dein Wii aber 16:9 ausgibt.
ja stimmt:o

warum stellt sich der tv nach 2-3 min immer ab?:mad:

SailorSat
17-03-2007, 14:20
hab einen vga -> svga converter der 1A bild ausgibt und das in der perfeten größe

Kann man am dem Konverter das Bild nicht einstellen?

k.A. warum der Kasten sich automatisch abschaltet.

golytronic
19-03-2007, 01:30
oki haben die eben im Servicemenü rumgespielt und hat nicht geholfen, da Hardwaredefekt...

Meine Meinung ist dazu, du als Benutzer bist zu dumm gewesen (tschuldigung) und der Oberhammer scheint die Fachwerkstätte deiner Reperatur zu sein. Jeseus lass mich da mal hinkommen.....

Was dir bleibt, das biete ich dir an, ruf mich an, gib mir die Telefonnummer deines vertrauens, und ich biete Hilfestellung. Mehr kann ich wohl nicht von hier aus tun.