PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Mame Projekt



cls
17-10-2006, 01:52
Hallo das ist mein erster Beitrag hier im Forum, bin längere Zeit aktiver "gast" leser gewesen, jetzt bin ich aber registriert, weil ich endlich mein Arcade Cabinet Project realisieren möchte.

Folgende Teile habe ich schon:
Eizo Flexscan F77 21" CRT Monitor
http://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/MONITOR/EIZO/F77/INFO/f77.gif



Cambridge Soundworks PCWorks Fourpointsurround 4.1
http://img.shopping.com/cctool/PrdImg/images/pr/177X150/00/01/3d/83/a7/20808615.JPG

Pearl Mod-It The Powerful Stick for Fighting Game PS2>USB
8 Wege Stick, 10 Tasten, Dauerfeuerfunktion

http://img138.imageshack.us/img138/9152/stickqx9.jpg

Ich möchte mir aus Sperrholz-Platten ein Cabinet bauen, oder sonst würde ich auch ein altes nehmen und das dann restaurieren, beim Monitor bin ich zur Zeit zufrieden hat nur 11,- EUR gekostet und dann noch selber abgeholt. Den abgefahrenen Controller gibts zur Zeit bei Pearl für 29,- EUR, die 4.1 Boxen habe ich bei eBay günstig erstehen können für 20,- EUR mit nettem Bass.

Als Rechner steht mir ein
MSI schrott board mit schrott onboard CMedia sound S478
1,7GHz Pentium4 mit Arctic Cooler
512MB DDR-RAM PC333
GeForce AGP 128MB DDR FX5500 mit S-VHS, VGA und DVI großer passiver Kühler
SB Live! Value 5.1
40GB Western Digital 5.200 rpm << Klackert einwenig vllcht verkaufe ich sie und leg mir was neues zu
DVD/CD-ROM Combo << bau ich eventuell wieder aus
10/100 Ethernet 3Com-TX << zweck fernwartung und laden von romsets

Auf dem Rechner läuft zur Zeit Win XP Pro SP2 und ich hab Winkawaks 1.56 laufen. Also nur NeoGeo CPS1 und CPS2 Emulation. Ich bin zu frieden, hab neulich paar Freunde eingeladen und dann auch zu dritt gedaddelt am 87cm Fernseher, per S-VHS Ausgang auf Fullscreen. Ich mit dem Arcade Controller, einer mir nem USB-Playstation2-Controller-Nachbau und der letzte mit der Tastatur.

Welche möglichkeit empfehlt ihr mir für den bau eines 3 Player Panels?
Wieviele Spiele gibt es eigentlich die 4-Player sind?? und wie heißen diese?
Für die meisten spiele reichen ja ein 8wege joystick und 4 tasten >> Neogeo
für Beat 'em Up wie King of Fighters etc.
Lohnt sich ein Arcade Monitor oder kann ich einen alten Fernseher nehmen mit Anschluss am Scart/S-VHS Eingang oder soll ich bei meinem 21" Eizo bleiben? 72cm Bildröhre TV Geräte gibts ja locker für 60 EUR schon bei eBay per gebraucht als Selbstabholer. (Ich wohne in Hamburg, da passiert das schon oft)

Ich kann recht gut löten, ist ein gehackter Tastaturcontroller nicht ähnlich gut wie Ultimarc ipac etc.. oder einfach ein alten USB controller hacken und zum controller umbauen, oder gleich ipac kaufen.

Welche Software empfiehlt ihr mir?? Ich würde auch gern PS1 Emulation auf dem Cabinet laufen lassen einige Titel gefallen mir sehr gut > Tekken etc..
ich bin Hauptsächlich Beat 'em Up fixiert.

In diesem Sinne erstmal gute Nacht denn es ist schon 02:50h

gruß
cls

Luigi
17-10-2006, 05:59
Hi und willkommen im Forum :)

Mann-o-mann.....dein Mame-PC ist besser ausgerüstet, als mein Arbeits-PC zu Hause ;)

Die Themen Arcademonitor/PC-Monitor und Keyboardhack/I-Pac spalten schon immer die Meute in 2 Lager :D Das musst du für dich entscheiden. Wenn du einen Arcademonitor einsetzt, brauchst du aber eine zusätzliche Grafikkarte, die ArcadeVGA....oder Lincade (such mal hier im Forum bei den Projekten), eine spezielle Linux-Distri von unserem Holgi gestrickt.


Viel Erfolg !!