PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Tokengerät gesucht



INQUI
16-10-2006, 09:14
Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag hier im Forum muß ich auch schon gleich ein Hilfegesuch an euch richten! Zur Vorgeschichte:

Ich habe vor einiger Zeit ein Tokengerät (Vegas Strip) von Barcrest bekommen. Es handelte sich um ein unüberholtes Gerät aus Privatbesitz. Bisher lief das Gerät eigentlich ganz gut. Nur vom ersten Tag an hörte man ein permanentes Brummen aus beiden Lautsprechern.
Als Rep-Tip bekam ich den Hinweis, das dieses Brummen von einem defekten Netzteil oder von einem defekten Soundmodul kommt. Das Netzteil habe ich geöffnet und mit hilfe eines Technikers die Elkos getauscht (waren geplatzt). Das Problem war damit aber nicht behoben.
Also gab ich das Netzteil einem bekannten mit, der es prüfen konnte und dieser meinte es wäre ok.
Wer kann etwas zu diesem Dauerbrummen sagen. Welches Teil ist hier defekt und wo sitzt es?

Weiterhin hab ich nun seit kurzem das Problem, das jedes mal wenn ich das Gerät einschalte die Auszahlungseinheit verrückt spielt und einige Token auswirft. Ebenfalls zeigt das Kredit-Display nach einiger Spielzeit komische Zeichen und geht dann ganz aus. Wenn ich das Gerät dann vom Strom trenne und nach einiger Zeit wieder einschalte läuft das Display wieder einwandfrei. Für einige Minuten..........

Ich versuche hier in der Umgebung einen Techniker zu finden der sich mit Tokengeräten auskennt und sich das mal ansieht. Aber die Suche war bisher vergeblich.

Gruß
INQUI

Mr. Burns
16-10-2006, 10:41
Angesichts der Rechtslage beim Thema Tokengeräte würde ich Dir empfehlen, die örtlichen Aufsteller anzurufen...die sind froh wenn Ihnen jemand die Dinger abholt.

Hab kürzlich einen "Posten" :D angeboten bekommen.....100 Stück für 500 EUR :) Wenn ich nicht ohnehin schon unter übervollen Regalen leiden würde, hätte ich zugeschlagen, weil wenn ich so schaue was für Mondpreise bei Ebay für die Dinger gezahlt werden...

INQUI
16-10-2006, 13:15
Verstehe ich deinen Post richtig, das ich mir eher einen neuen beim Aufsteller kaufen soll, als meinen zu reparieren?!? :confused:

Ich habe ja nach Rep-Vorschlägen gefragt!?!

Mr. Burns
16-10-2006, 13:18
Das verstehst Du vollkommen richtig.

Bei diesen Dingern hat ne Reparatur einfach keinen Sinn, die Technik ist verbaut und unübersichtlich, für Ersatzteile musst Du auch wieder nen anderen Barcrest schlachten...

Das macht keinen Sinn, wenns ein funktionierendes Gerät für lau gibt (natürlich nicht bei Eblöd, aber im Reallife...) :confused:

Die "komischen Zeichen" dürften der Fehlercode sein.

Wollte Dir nicht auf die Füße treten, aber manchmal muss man rationell denken.

Bei Ebay ist einer drin.... 1,99 €..... und keiner will ihn.

http://cgi.ebay.de/Automat-Vegas-Strip-schoener-zustand-lieferung-moeglich_W0QQitemZ110042874283

INQUI
16-10-2006, 14:32
Das hört sich ja übel an. :(
Ich hätte ihn gerne repariert, da man sich so etwas weiterbilden kann und ich so nicht das Problem mit Besorgung/Transport eines Neugerätes und Entsorgung des alten hätte.

Das mit dem Display kann kein Fehlercode sein, da die Zeichen die erscheinen von keinem lebenden Wesen auf dieser Welt gelesen werden können. ;) Ist einfach nur Datenmüll was da abläuft.

Mr. Burns
16-10-2006, 14:48
Datenmüll? Noch schlimmer....vielleicht die Displays im Eimer, vielleicht der Displaycontoller hin, im schlimmsten Fall ist der Programmcode oder gar die MPU im Eimer....

INQUI
16-10-2006, 15:28
Das komische ist, das die Displays eine Zeit lang super und Fehlerfrei laufen! Dann kommt der Datenmüll und dann gehts aus. Nach einem Neustart des Gerätes geht das Display wieder, dann kommt nach einiger Zeit der Datenmüll, dann aus..... usw.

Eine komplette MPU hätte ich hier noch.

golytronic
16-10-2006, 23:01
scheint die CPU Einheit zu sein, wo die Netzteilfehler sind ist mir bekannt. Da es sich für dich als idividuellen Wert handelt, helfe ich dir gerne weiter. Was du wohl hast sich einige Wackelkontakte, löte die Anschlusstecker am Netzteil erst mal nach. So können wir diese bekannte Fehlerquelle ausschliessen.

INQUI
17-10-2006, 08:21
Vielen Dank für das Hilfsangebot! Zum Löten komme ich am Wochenende leider erst wieder und melde mich dann direkt ob es was gebracht hat.

Was meinst du mit CPU? Ist das die Hauptplatine (MPU4)? Da habe ich wie gesagt noch Ersatz hier liegen.

Ich fasse nochmal die 3 Fehler zusammen:

- Kreditdisplay fällt nach einiger Spielzeit aus
- Automat wirft mehrere Token nach dem einschalten aus (mit lautem Krach)
- Aus beiden Lautsprechern kommt ein Brummen (das könnte ich noch verkraften, nervt nicht so wie die ersten beiden Punkte)

Gruß
Hendrik

golytronic
17-10-2006, 10:16
CPU = MPU. Erst das Netzteil, dann die MPUeinheit ;)