PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo TSC???



Laschek
15-10-2006, 09:34
Kennt jemand ein Spiel namens TSC von Nintendo? Ich habe hier eine Anleitung rumfliegen, da steht eben dieses vorne drauf (siehe Bild). Der Name Nintendo taucht auch nur auf den Schaltplänen auf und auf das Spiel selbst wird so gut wie gar nicht hingewiesen, keine Screenshots, keine Spielbeschreibung. Lediglich die DIP-Switch-Belegung erwähnt eine Einstellmöglichkeit zur Anzahl der Space Battleships. Die abgebildete Platine entspricht dem Aussehen einer Radarscope/Space Fever/usw. Cocktailplatine. Die übliche Internetrecherche hat nix gebracht, kann mir da jemand weiterhelfen?

radar57
15-10-2006, 23:57
Ich tippe auf Space Fever. Es ist mit Sicherheit kein Radarscope Manual. Radarscope hatte die Kennung "TRS" (siehe meine Homepage über Radarscope unter www.ostermayer.ch). Popeye war TPP und passt auch nicht zum Thema Space Battleships. Vielleicht noch Space Firebird?
Nur zu gern würde ich das Dokument mal lesen! Wär das unverschämt, wenn ich um einen Scan bitten würde?

Laschek
21-10-2006, 08:52
Space Fever ist es wohl auch nicht, da habe ich auch die Originalanleitung, die benutzt die Kennung TSF. Was mich an der TSC Anleitung stutzig macht, ist das sie so allgemein gehalten ist, die von Space Fever geht detailliert auf das Spiel ein usw., die andere überhaupt nicht. Auch wird Nintendo nur auf den Schaltplänen erwähnt, sonst nirgends... :confused:

PS: ist bei diesen alten Nintendo Platinen auch schon ein invertiertes Videosignal nötig, so wie später bei Donkey Kong und Konsorten?

Willi.O
21-10-2006, 09:01
Space Fever ist es wohl auch nicht, da habe ich auch die Originalanleitung, die benutzt die Kennung TSF. Was mich an der TSC Anleitung stutzig macht, ist das sie so allgemein gehalten ist, die von Space Fever geht detailliert auf das Spiel ein usw., die andere überhaupt nicht. Auch wird Nintendo nur auf den Schaltplänen erwähnt, sonst nirgends... :confused:

PS: ist bei diesen alten Nintendo Platinen auch schon ein invertiertes Videosignal nötig, so wie später bei Donkey Kong und Konsorten?

Hallo...
wenn du der englischen Sprache mächtig bistund diese in Form
von Schrift darstellen kannst,
dann sende docch mal eine e-mail an die Firma Nintendo,
die sollte doch helfen können :D

Laschek
21-10-2006, 09:18
Hallo...
wenn du der englischen Sprache mächtig bistund diese in Form
von Schrift darstellen kannst,
dann sende docch mal eine e-mail an die Firma Nintendo,
die sollte doch helfen können :D

Im Prinzip eine gute Idee, aber du glaubst doch selber nicht dass da 'ne Antwort kommt:rolleyes::confused::D

Willi.O
21-10-2006, 10:29
Ja könnte so sein....

Ich glaube auch das die guten Entwickler schon auf
finanzieller Basis in Rente sind ...:D

Arcade-Fan_de
21-10-2006, 10:48
Hallo...
wenn du der englischen Sprache mächtig bistund diese in Form
von Schrift darstellen kannst,
dann sende doch mal eine e-mail an die Firma Nintendo,
die sollte doch helfen können :D

Ich denke die Chance für eine Antwort(bzw.einen kompetenten Ansprechpartner) ist sehr gering da die seit X-Jahren keine Automaten mehr herstellen.Die Progammierer von damals dürften auch schon in Rente sein.;)
Ich glaube(leider :( )ausserdem daß die von ihrer Automatenzeit keine Unterlagen mehr haben.
Aber wer weis...........:confused:

Phaethon
21-10-2006, 11:03
Ich denke auch, das di Chancen bei Nintendo selber eher schlecht sind. Ich hatte mal bei Gauselmann angefragt wegen Daten über den TV Ideal Doppeldecker. Selbst dieser "Familienbetrieb" konnte mir nichts mehr darüber sagen. Von daher glaub ich auch nicht, das Nintendo sich da wirklich mit befassen wird...

Aber wer weiss :rolleyes:

Vicente
21-10-2006, 17:39
Naja, einen Versuch ist es meiner Meinung nach Wert - die 5min für das email investiere ich im Normalfall locker - und wenn dann doch mal was retour kommt ist die Freude umso größer :D

Laschek
26-02-2015, 07:01
Nur zu gern würde ich das Dokument mal lesen! Wär das unverschämt, wenn ich um einen Scan bitten würde?

Kein Problem, sorry wenn es etwas gedauert hat: http://files.arcadeinfo.de/Anleitungen%20Spiele%20L-R/Nintendo%20TSC.pdf :D

Rätsle immer noch zu welchem Spiel die Anleitung gehört...:confused:

Arcade-Fan_de
26-02-2015, 07:33
Kein Problem, sorry wenn es etwas gedauert hat: http://files.arcadeinfo.de/Anleitungen%20Spiele%20L-R/Nintendo%20TSC.pdf :D

Rätsle immer noch zu welchem Spiel die Anleitung gehört...:confused:

Nicht dein Ernst.Oder?Das war 2006! :D

Laschek
26-02-2015, 07:49
Ich weiss wann das war :D
Bin halt jetzt erst zum scannen gekommen :D
Kollege radar war ja am Montag noch online, und ausserdem wüsste ich halt nach wie vor gerne zu welchem Spiel die Anleitung gehört, ich kriegs einfach nicht raus, es ist mir ein komplettes Rätsel.

Luigi
26-02-2015, 12:13
Puh, ist das ne Akustikkoppler-Verbindung? Da rührt sich ja fast gar nix beim Download ;)

zyx
26-02-2015, 12:37
Wir sind ein Retroboard Luigi, kein One Click Hoster :D Aber 33mb in ca. 30 Sec ist zwar kein geschwindigkeitsrekord, aber passabel.. Wie lange hatte es bei dir gedauert?

mikemcbike
26-02-2015, 13:16
Laschek fragt uns, was das für ein Spiel sein könnte... Das ist, wie wenn Gott mich fragen würde, wie Frauen funktionieren... :D

mrdo!
26-02-2015, 14:28
L ist ein Langstreckenverrückter ... :D

In der Anleitung steht was von "...battleship..." ... hilft das?

Laschek
26-02-2015, 14:50
Laschek fragt uns, was das für ein Spiel sein könnte... Das ist, wie wenn Gott mich fragen würde, wie Frauen funktionieren... :D

:D

Aber du glaubst gar nicht wie sehr ich mir wünsche dass da jetzt einer ums Eck kommt und sagt "ha, das ist Spiel Sellundjenes!"..., immer nur für andere suchen und finden, aber für einen selber suchen und nix finden und nix gefunden bekommen ist hart.
Es spiegelt mein Leben wieder :(


In der Anleitung steht was von "...battleship..." ... hilft das?

Nö :D
Da steht sogar Space Battleship, hilft aber auch nix.
All-Geballer um '79/'80 von Big N gibts Space Fever, Space Fire Bird, Space Launcher, Radarscope, aber nix passt, weder von der Abkürzung (TSC), noch von den DIP Switches, etc.pp.

Ich bin völlig verzweifelt :(:'-(

mikemcbike
26-02-2015, 15:23
Die Liste kennst Du sicher...

https://www.mikesarcade.com/cgi-bin/spies.cgi?action=url&type=info&page=NintendoList.html

Laschek
26-02-2015, 16:46
Klar kenn ich die, und selbst wenn ich die nicht kennen würde..., sie nützt in dem Fall nichts :D

Leute, ich brauche Fakten, stochern kann ich selber :D:unsure:0-)

mikemcbike
26-02-2015, 18:55
Tschuldigung, ich wusste nicht, dass Deine innere Zerrüttung bereits so weit reicht... ;)

Mir war natürlich bewusst, dass sich das gesuchte Spiel nicht auf der Liste befindet, weil sonst hätte ich es ja selbst gefunden und Dich kollosal beeindrucken können... Andererseits referenziert nämliche Liste auf Spielehersteller, die mit / als / für Nintendo gewerkelt haben, vielleicht ist das eine Spur...

0-)

Luigi
27-02-2015, 12:36
Ich hab gestern um ca. 14 Uhr den Dowload gestartet. Da hat's dann sowas um die 2 Minuten angezeigt, blieb aber immer wieder stehen. Hab mich dann nimmer drum gekümmert.....steht im Firefox irgendwo, wie lange ein Download gedauert hat?

Egal, jetzt isses da :)

hm.... Tisch, Farbmonitor, Steuerung links/rechts....




@Laschek: im KLOV-Forum haste schon mal nachgefragt, oder?

Laschek
27-02-2015, 12:51
Ja, hab ich.