PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin der Neue!



Iznogud
08-04-2003, 21:52
Hallo Jungs,

bin Neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!

Auf der Suche nach Infos über klassische Arcademaschinen bin ich über dieses Forum hier "gestolpert". Habe mich dann auch gleich registriert. Scheint genau der richtige Ort für mich zu sein. :)
Habe mich auch schon ein bisschen umgesehen. Bin von euren selbst gebauten Arcade-Gehäusen immer noch fasziniert. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem schönen Automat, den ich mir als Deko ins Zimmer stellen möchte. Nur leider scheinen die Geräte nicht mehr an jeder Ecke zu stehen.


Bis denne!

Gruß, Iznogud

Houdini
09-04-2003, 10:20
Willkommen im Forum,
tja, da hast du dir ja was vorgenommen. Schöne alte Automaten sind in der Tat dünn gesäht. Hast du vor, dir einen Automaten komplett selber zu bauen ? Also Cabinet und alles was dazu gehört ? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier sind mehrere User, die so ein Project gewagt haben. Ich bin mir sicher, das wir dich durch dein Projekt begleiten werden und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Geh es einfach an und bau dir selber einen. Macht eine Menge Spass.

Spektakulum
09-04-2003, 10:21
Dann mal willkommen! :)

Ist schön zu sehen, daß doch immer mehr von der Arcaderenaissance gepackt werden!

Wirklich schöne Automaten sind wirklich nicht leicht zu kriegen - insbesondere wenn die auch noch im guten Zustand sein sollen. Abundzu tauchen bei Ebay aber ein paar auf, obwohl ich denke, daß es auch günstigere Quellen geben müßte...

Naja, mehr als einen Automaten (vielleicht später mal 'nen Flipper ;) ) kann ich hier erstmal sowieso nicht aufstellen! :D

Sucht Du denn auch eher einen "dedicated" Automaten, sprich nicht Universalgehäuse, sondern speziell für ein Spiel gebaut & gestaltet?

Jammorama
09-04-2003, 11:07
Hallo Iznogod

Wenn Du nen Automaten suchst schau doch mal bei Ebay vorbei!

Dort gibts gerade einige im Angebot wie -=hier=- (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3217205213&category=8112) oder -=hier=- (http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category8112/index.html?from=R4)

Iznogud
09-04-2003, 18:04
Original geschrieben von Spektakulum
Dann mal willkommen! :)

Wirklich schöne Automaten sind wirklich nicht leicht zu kriegen - insbesondere wenn die auch noch im guten Zustand sein sollen. Abundzu tauchen bei Ebay aber ein paar auf, obwohl ich denke, daß es auch günstigere Quellen geben müßte...



Hi,

genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich bin der Meinung es müsste in D doch mehr ehemalige Automatenaufsteller der "goldenen 80er" geben, die irgendwo noch ein paar "Schätze" gebunkert haben. Einen davon habe ich ausfindig gemacht, allerdings grenzt das, was der damals gemacht hat, schon fast an Frevel. Hat der doch einem "TEMPEST" die Oberseite einfach abgesägt! Auch beim DIG DUG ist das so.
Ich hätte heulen können.....

Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorgestellt habe. Damit Ihr seht was ich meine...

Auch habe ich mir schon überlegt ein Cabinet selbst zu bauen, aber mir fehlt es an den notwendigen Kontakten um das fachännisch aussehen lassen zu können. Ich habe hier immer Spektakulums Bilder vor Augen. So muss ein selbst gebautes Cabinet aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

Da fällt mir ein - vielleicht könnt ihr mir bei Identifizieren von Automaten helfen! Ich habe da ein paar Bilder gemacht, weiß aber teilweise nicht was das für Geräte sind.

Wie kann ich eigentlich mehrere Bilder in diesem Beitrag unterbringen? Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, aber ich bin ja neu hier ;)

cu, Iznogud

Spektakulum
09-04-2003, 18:52
Tja, Iznogud (geiles Pseudo, diese Zeichentrickfigur kennen bestimmt auch nicht viele, oder? ;) ), das mit dem Bild hat nicht geklappt?!

Habe hier auch noch ein Bild von einem, der an keine Götter glaubt - ich sag nur SAKRILEG! (Und dabei bin ich ja nicht mal Christ!)

Sah das so ungefähr aus?!

Ein Tempest-Cab wäre übrigens eher ungünstig, außer der Monitor ist nicht mehr zu retten und Du baust einen Neuen ein - diese XY-Monitor (eben reine Vektorgrafik) waren ja eine Klasse für sich und passen überhaupt nicht zu einem PC.
Weiß gar nicht, ob man da überhaupt so ohne weiteres auch andere Platinen zu laufen kriegt, geil würde ich so einen Vektorautomaten schon finden - sind so schön gleissend hell! :)

Für mehrere Bilder brauchst Du mehrere Threads/Beiträge - einfach auf Antworten nochmal klicken und nächstes Bild ran.
Irgendwas hat aber wohl beim Dateianhängen nicht geklappt - Dateinamen mit Klammern z.B. frißt dieses Forum nicht, habe ich selbst schon leidvoll erfahren! :D

Hast Du eine bestimmte Richtung von Spielen, die Dir aus den Golden Age vorschwebt?

Iznogud
09-04-2003, 19:14
Original geschrieben von Spektakulum

Für mehrere Bilder brauchst Du mehrere Threads/Beiträge - einfach auf Antworten nochmal klicken und nächstes Bild ran.
Irgendwas hat aber wohl beim Dateianhängen nicht geklappt - Dateinamen mit Klammern z.B. frißt dieses Forum nicht, habe ich selbst schon leidvoll erfahren! :D

Hast Du eine bestimmte Richtung von Spielen, die Dir aus den Golden Age vorschwebt?

müssen die Bilder im Web liegen, der kann ich die von meinem lokalen Rechner hochladen?

Selbstverständlich habe ich Vorstellungen von Automaten die ich gerne mein Eigen nennen würde. Als da wären:

ATARI Asteroids
ATARI Star Wars
ATARI Crystal Castles
ATARI Dig Dug
KONAMI Pooyan
TAITO Arkanoid
TAITO Bubble Bobble
WILLIAMS Defender
WILLIAMS Moon Patrol

...nur um mal ein paar zu nennen ;)

Aber leider wirds wohl (wenn überhaupt) nur einer davon, da ich deswegen sowieso schon Ärger mit meiner "besseren Hälfte" habe :)

Wie hoch schätzt ihr denn die Chancen ein, in D einen der o.g. Automaten aufzutreiben?

Ich probier nochmal einen Upload....

cu, Iznogud

Iznogud
09-04-2003, 19:52
Original geschrieben von Houdini
Willkommen im Forum,
tja, da hast du dir ja was vorgenommen. Schöne alte Automaten sind in der Tat dünn gesäht. Hast du vor, dir einen Automaten komplett selber zu bauen ? Also Cabinet und alles was dazu gehört ? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier sind mehrere User, die so ein Project gewagt haben. Ich bin mir sicher, das wir dich durch dein Projekt begleiten werden und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Geh es einfach an und bau dir selber einen. Macht eine Menge Spass.

Hi Houdini,

wie ich gesehen habe, habt ihr euch aber durch die Bank MAME-Automaten gebaut? Lohnt es sich nicht einen JAMMA-fähigen Automaten zu bauen, oder greift man da besser auf die alten Standard-Gehäuse zurück?

Übrigens, da fällt mir noch eine Frage ein :) Ich weiss, ich stelle vielleicht etwas zu viele Fragen, aber mich interessiert´s eben ;)

Es gab ja gegen Ende der Arcade-Automaten-Aera eigentlich nur noch wie oben schon geschrieben, Standard-Gehäuse. Welche Spiele laufen denn mit den Dingern? Kann ich da alle Platinen reinstopfen, die mir in die Finger kommen, oder muss ich da auf was besonderes achten?
Ich habe Bilder von solchen Automaten hochgeladen. Kann man von aussen irgendwie erkennen, von welchem Hersteller die sind und welche Platinen (JAMMA) die "fressen"?

cu, Iznogud

giggler
09-04-2003, 20:11
Nen Crystal Castle und nen Defender gabs letztens erst bei eBay, sonstige dedicated Cabinets die ich bisher bei ebay gesehn hab warn Donkey Kong und Dragons Lair.
Nen DigDug in D zu finden halt ich für schier unmöglich und wenn doch dann zu horrenden Preisen :( drum bau ich ja auch einen nach :D

Iznogud
09-04-2003, 20:16
Original geschrieben von giggler
Nen Crystal Castle und nen Defender gabs letztens erst bei eBay, sonstige dedicated Cabinets die ich bisher bei ebay gesehn hab warn Donkey Kong und Dragons Lair.
Nen DigDug in D zu finden halt ich für schier unmöglich und wenn doch dann zu horrenden Preisen :( drum bau ich ja auch einen nach :D

was muss man im Schnitt für ein dedicated-Cabinet hinblättern?
Für wieviel wurde der Crystal Castles-Automat bei eBay verkauft?
Ich weiß nicht, aber immer wenn ich bei eBay reinschaue, gibts nur Platinen. Ich habe da einfach kein Glück...

cu, Iznogud

giggler
09-04-2003, 20:40
Also der Defender is für über 500 weggegangen, das Crystal Castle weiss ich nich.
Hier gibts grad nen Donkey Kong:
ebay Donkey Kong (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3218317311&category=8112)

Iznogud
09-04-2003, 20:46
Original geschrieben von giggler
Hier gibts grad nen Donkey Kong:
ebay Donkey Kong (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3218317311&category=8112)


Hehe, wer hat denn da migeboten? ;)


cu, Iznogud

giggler
09-04-2003, 21:22
hehe also für einen euro würd ich den auch noch nehmen ;)

Spektakulum
09-04-2003, 21:56
DonkeyKong hätte ich ja auch noch glatt genommen! :)

Also wie gesagt - aus Vectorspielen kannt Du schlecht sowohl MAME als auch Jamma machen, da müsste der Monitor raus, und das wäre schade drum. Insofern wären Asteroids und Star Wars (war doch auch Vektor?!) raus.

BubbleBobble habe ich noch nie original gesehen, weiß nicht, ob es da ein dedicated Gehäuse gab? Habe ich so nie gesehen, bei den anderen Spielen haste bestimmt bessere Chancen! Selbst die BubbleBobble-Platine ist ja schon oft nicht billig.

Von Moon Patrol habe ich noch ein Foto genau von der Seite, falls Du das Gehäuse selbst bauen willst! :D

giggler
19-04-2003, 21:36
Und hier hats wieder den Crystal Castles Automaten: eBay Crystal Castles (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3219734867&category=34780)

Spektakulum
20-04-2003, 02:18
Also sowas, wie kann man bei so einem schönen Automaten Ärger mit der "wife" kriegen?!?