PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touch Master



Phaethon
12-10-2006, 12:15
So, ihr Liebeleins...

Ich hab mir bei Egay günstig folgendes Kistchen ersteigert und hole es am WE ab. Verkäuferangaben:


Verkaufe Touch Master Geldspielautomat

Der Automat ist gebraucht und

funktionsfähig mit Untergestell und Schlüssel. Maße: H T B 156 X 66 X 56.

Ebaykosten übernehme ich. Nur Abholung möglich. Viel Spaß beim Bieten.

Da es sich um eine Privatauktion handelt gebe ich weder Garantie, noch Gewährleistung und auch kein Rückgaberecht laut neuem EU Recht.

http://i21.ebayimg.com/05/i/08/1a/2d/da_1_b.JPG

So, da er das Gerät wohl im Auftrag verkauft und mir keine genaueren Angaben machen konnte/wollte ^^ frag ich nun mal bei Euch nach.

1.: Ich gehe mal davon aus, das die Kiste das 5000er Programm enthalten wird (war ja der Standart) oder liege ich da falsch?!

2.: Welche Fallstricke bzw Fehlerquellen können auftreten?!

3.: Ist das Gerät "updatebar" und wenn ja wie (CD+Dongle o.ä.)?

4.: Hat jemand zufällig eine PDF-Anleitung oder weitergehende Infos für mich?

5.: Hat jemand eine genaue Spieleliste? (Mahjong ist wohl drauf, gott sei´s gedankt dem WAF zuliebe :rolleyes: )

6.: Mehr fällt mir grad nicht ein, kommt aber bestimmt noch was zu...

Phaethon
16-10-2006, 14:39
So, Nachtrag, also, ich hab das Schätzchen am WE geholt, 85€ bezahlt und hab jetzt einen einwandfreien TouchMaster 7000 zu Hause. Das einzige was mir jetzt fehlt, ist der passende Schlüssel für die hintere Klappe. Mal ne Frage, wie bohr ich am besten ein Schloss auf und zweitens: Hat jemand eine Anleitung oder ein Serviceheft als PDF rumliegen?

apfelanni
16-10-2006, 19:02
Mal ne Frage, wie bohr ich am besten ein Schloss auf


am einfachsten so : kleines loch mittig unterm schliesszylinder , dann kannste das schloss mit irgendnem schrottschlüssel drehen und auf ist die kiste ..

Mr. Burns
16-10-2006, 19:11
Apfelanni, die Schlösser sind wohl (ist zumindest bei Silverball und Co. der Fall) diese Rundschlüssel-Spezialschlösser...da hilft nur mit Wapuzange greifen und das ganze Ding rumdrehen...

Phaethon
16-10-2006, 19:45
Rundschlüssel sind es nicht, aber es sind Doppelbärtige. Naja, zumindest das von der Rück-Klappe hab ich auf die klassische "10mm Stahlbohrer" Methode geöffnet. Ist ja schonmal die Hauptsache. Ein neues Schloss einzubauen ist ja jetzt das geringeste Problem. Nachdem ich jetzt erstmal alles zerlegen konnte und gereinigt habe, funktioniert (nach Touchscreen-Kalibrierung) alles einwandfrei. Ich find, für das Geld ist es echt OK.

Willi.O
16-10-2006, 20:20
Öffnen ???

Seitlich ein 50er Loch bohren, dann die kleine Knarre mit passenden Nuss
aufsetzen und den Beschlag innerhalb abschrauben.......

golytronic
16-10-2006, 23:17
oder du frägst Omnibold, der hat die geilsten Bohrer, die rocken mit ner kleinen Umdrehungszahl eines Akkubohrers.;)

Phaethon
18-10-2006, 15:26
Also, nachdem ich die Kiste hinten nun offen habe :D stellt sich mir folgende Frage. Das Main-Board ist ja mit zwei Touchmaster 7000 IC´s bestückt. Kann man das weiter upgraden, also auf 8000 oder ist bei 7000 Ende? Und wenn ja, benötigt man nur diese zwei IC´s rechts unten auf dem Board oder muss da noch mehr ausgetauscht werden?

Ist es überhaupt möglich und wenn ja, was kostet sowas?

Phaethon
21-10-2006, 13:54
Also, ich hab zumindest schonmal herausgefunden, daß man den "normalen" Touchmaster bis zur 8000er aufrüsten konnte. Dazu gab es einen Umrüstsatz mit den diversen IC´s. Siehe hier:

http://www.happcontrols.com/midway/Touchmaster/Universal_Upgrade/60094_TM_8000_upgrade.pdf

Leider scheint es weder bei Happcontrols noch sonstwo diesen Satz noch zu geben, oder hab ich ihn nur übersehen?...




Nachtrag: Ja ich habs übersehen. Ich hab es auf Happ gefunden...

36: Item Number: A-63394
TOUCHMASTER 8000 UPGRADE KIT
1+ $402.90


Somit hat sich das wohl erledigt :(