PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Arcade Games fürs Cab geeignet



Rewaldus
12-10-2006, 12:09
Nexus 6, deine worte:

"vielleicht sollten wir einen thread eröffnen in denen alle bekannten pc-versionen von arcadespielen und pc-spiele, die sich fürs cab eignen, aufgelistet werden. das würde sicher nicht nur uns interessieren."

Finde ich eine gute Idee, so kommt vielleicht die ein oder andere Perle zum Vorschein.

Hier die Games:

Blue Sabers
Crazy Taxi
Crazy Taxi 3
Crazy Power Disc
Crusader
Crusader No Regret
Densha De Go
Eternal Fighter Zero
Guilty Gear XX
Gunstar Heroes
The House of the Dead
The House of the Dead II
The House of the Dead III
Impershable Night
Last Bronx
Melty Blood
Melty Blood re-ACT
No Remorse
Outrun 2006
Panzer Dragoon
Perfect Cherry Blossom
Puzzle Bobble 2x
Puzzle Bobble 3
Puzzle Bobble 4
Raiden 3
Sega Rally 2
Shikigami no shiro 1-3
Shoot the Bullet
Street Fighter 2
Strikers 1945+
Super Marisala
Super Puzzle Bobble
Taito Legends 1+2
Tobi Tsukihime
Virtua Cop
Virtua Fighter
Virtua Fighter II
Virtua Tennis
Virtua Tennis III
Zen Ichi

Last updated: 25-09-07

Pocket_Man
13-10-2006, 10:17
shikigami no shiro 1-3 gibt es noch, raiden 3, strikers 1945+, densha de go,melty blood, blue sabers und viele weitere wo ich erstmal nachschauen muss.
ich glaube street fighter 2 und last bronx gab es auch für pc

nexus6
18-10-2006, 23:55
arcadeumsetzung
puzzle bobble 2x
puzzle bobble 3
puzzle bobble 4
super puzzle bobble

arcadelike
melty blood
melty blood re-ACT
perfect cherry blossom

zyx
19-10-2006, 08:52
Duke Nukem Manhatten Projekt
Virtua Cop (glaub ich hiess das)
Raiden
Last Crusader No regret bzw No remorse

Pocket_Man
19-10-2006, 17:11
impershable night
zen ichi
shoot the bullet
super marisala
crazy power disc

Omoikane
22-10-2006, 23:31
Melty Blood (ReACT (Final Tuned))
Das ganze Touhou-Zeugs
Eternal Fighter Zero
Tobi Tsukihime

Niceone1
23-10-2006, 00:07
Taito Legends 1+2 ;)
Guilty Gear XX (hammer game! macht sau spaß)

Tomac
07-12-2006, 21:42
Sega Rally 2

Rewaldus
29-12-2006, 13:52
Virtua Tennis 3 (soll kommen) :)

Rewaldus
30-03-2007, 15:25
Virtua Tennis 3 läuft leider nicht am Cab, da die Grafikkarte (Ultimarc) damit nicht zurecht kommt. Schade!

Aber auf der Xbox360 macht es auch Spaß, besonders ONLINE (Schade SONY) :D :D :D

Starbucks
23-04-2007, 00:18
Ich glaube PC Games auf nem Cab ist irgendwie net so das ware, alleine schon das Gefummel mit der Tastaturbelegung. Virtua Tennis 3 spiele ich doch lieber auf dem Beamer mit Joypads. ;)

Starbucks
06-08-2007, 06:46
Aprobo.. Wie funktioniert das mit den LCD Lightguns? Würde das auch auf dem Beamer funzen? :confused: Würdet ihr diese hier empfehlen :
http://cgi.ebay.de/EMS-Lightgun-fuer-PS2-XBox-und-PC-LCD-Lightgun-NEU_W0QQitemZ280140464578QQihZ018QQcategoryZ152175 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Niceone1
06-08-2007, 12:16
auf nem beamer?! lol.
Ich glaube kaum dass das funzt.

Starbucks
06-08-2007, 15:37
schaade... :(

:oj
06-08-2007, 16:58
Bei der LCD-Gun wird nicht der Bildschirm abgetastet, sondern das "Rasternetz", das zwischen den beiden Sensorleisten gespannt wird. Deshalb könntest Du das Ding sogar an einen Spiegel klemmen und seitenverkehrt ballern ;-)

Starbucks
06-08-2007, 17:01
soll heissen es geht doch? hat hier jemand schon erfahrungen damit gemacht ?

Master
06-08-2007, 17:48
Es geht! Auf der FAQ-Seite des Herstellers gibts sogar ein Bild:
http://www.hkems.com/qa_LCDTopGun.htm
Ab eine Diagonale von über 60" soll man andere LCD-Stands benutzen (kosten bei playasia 9$).

Starbucks
06-08-2007, 21:55
Dieses Video sagt wohl alles, so könnte es bei mir auch laufen.... Heimkino ist ja schon vorhanden......

http://www.youtube.com/watch?v=87C7VaKg-hs

Lindula
07-08-2007, 02:49
Dieses Video sagt wohl alles, so könnte es bei mir auch laufen.... Heimkino ist ja schon vorhanden......

http://www.youtube.com/watch?v=87C7VaKg-hs

:eek: :eek: :eek: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :eek: :eek: :eek:

Wow,

wenn dat keine Überlegung für n Heimkino is!

*umschaunachplatzsuchend*

Fett!!!

Greetz,

Lindula

Starbucks
07-08-2007, 06:23
Na wie gesagt dat Heimkino dafür habe ich schon. :D (Photos kommen irgendwann). Mich beschäftigt eher der Gedanke ob dat Ding auch zukunftsicher ist, was das angeht bin ich nämlich garnet Retro ;) .

Deswegen meine Frage an euch: Wie stehen die Chancen das The House of the Dead 4 jemals für den PC umgesetzt wird? Ich habe gehöhrt es soll eine Version für Xbox 360 geben? Oder wie sieht es mit einem neuen Virtua Cop aus?

Ich habe nämlich keine Lust auf meinen High Tech System *protzprahl* die ollen Kammelen zu spielen, sollte grafisch schon was hermachen.:D

Rewaldus
07-08-2007, 12:42
Genau diese LCD Topgun habe ich. Und wie das Youtube video zeigt, musst du die Sensorleisten ins Bild hängen. Also auf meine Leinwand klebe ich die sicher nicht.

Die LCD Topgun ist vergleichbar mit dem Wii. Aber nicht so genau. Ich habe das Ding schon im Keller liegen. Also mit LCD Topgun am Arcade oder über Beamer würde ich nicht empfehlen. Dann lieber auf mit dem WiiZipper zocken, wenn er da ist.

Bis dahin Resi4 Wii edition zocken, das macht mehr Spass.

Es ist ein nettes Spielzeug aber erwarte nicht zu viel. Dreamcast konnte das viel besser aber leider nur bei Röhre. Und wer hat noch ne Röhre?

ansonsten auch einmal hier schauen:
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=6761&page=2&highlight=lcd

Starbucks
07-08-2007, 12:47
Genau diese LCD Topgun habe ich. Und wie das Youtube video zeigt, musst du die Sensorleisten ins Bild hängen. Also auf meine Leinwand klebe ich die sicher nicht.

Die LCD Topgun ist vergleichbar mit dem Wii. Aber nicht so genau. Ich habe das Ding schon im Keller liegen. Also mit LCD Topgun am Arcade oder über Beamer würde ich nicht empfehlen. Dann lieber auf mit dem WiiZipper zocken, wenn er da ist.

Bis dahin Resi4 Wii edition zocken, das macht mehr Spass.

Es ist ein nettes Spielzeug aber erwarte nicht zu viel. Dreamcast konnte das viel besser aber leider nur bei Röhre. Und wer hat noch ne Röhre?

Ok, dann lass ich mal die Finger davon, aber die Wii wird immer interessanter für mich.

1.) Kommt Hause of the dead 4 ggf. auf dem Wii? Resi 4 ist doch mehr son Knobbelspiel, ich will lieber ballern ohne Gehirn. :D

2.) Gibts fürs Wii ggf. auch ne Knarre? Weiss net ob der Standardcontroller das so rüberbringt. Was is der Wii Zipper?

Master
07-08-2007, 13:10
Die Knobeleinlagen bei Resident Evil 4 sind nicht der Rede Wert. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Ballern kannst du da genug :D

Die offzielle Nindendo Knarre (Zapper) kommt erst noch (im Bundle mir Ghost Squad oder RE: Umbrella Chronicles) - die 3rd-Party-Dinger die es bereits zu kaufen gibt funktionieren nicht mit RE4.

Rewaldus
07-08-2007, 14:54
Also Resi4 kann ich nur enpfehlen. Ich habe damals die Gamecube version 2mal durchgezockt, die PS2 version wegen 16:9 auch noch einmal und die Wii edition jetzt dann zum 4. mal. Und ich muss sagen, beim 4. mal war es am besten. mit der wii steuerung kommt das einfach nur genial.

ein freund, der praktisch nie zockt, konnte nicht mehr aufhören Resi4 auf dem Wii bis in die morgenstunden zu zocken. das sagt doch einiges. und mit beamer kommt das sicher noch ne stufe besser.

Der Zapper (und nicht Zipper, habe wohl an Zippo gedacht) ist nur ein gehäuse für wii remote und nunchuk. siehe hier:

http://scr3.golem.de/?d=0707/e3_nintendo&a=53438&s=2

ich freu mich schon drauf. das E3 video war ja sehr familienfreundlich, wie das junge paar resi zockt. schon zum wegschmeissen.guckst du hier:

http://www.looki.de/video/nintendo_wii_wiizapper_im_trailer_video_959.html

uroko-sakan
07-08-2007, 18:58
Duke Nukem Manhatten Projekt
Virtua Cop (glaub ich hiess das)
Raiden
Last Crusader No regret bzw No remorse

Da hat wohl jemand Indiana Jones mit Crusader gemixt ^-^

Die Spiele heissen nur Crusader; No Remorse und Crusader No Regret
Sind aber beide der OBERHAMMER !

@Topic
Denke mal
Gunstar Heroes
Panzer Dragoon

und etliche andere JP Windows Titel gehen auch...

An Dos Klassikern vieleicht noch;
Raptor
Terminator 2
etc...
und
Doom (das geht bestimmt auch gut)

Rewaldus
25-09-2007, 20:18
So, ich habe die Liste mal auf den neusten Stand gebracht.

Eine Playstation 2 Liste habe ich auch gemacht, siehe hier:
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=9281

Eine Dreamcast Liste erübrigt sich, denn da kann man ja jedes Spiel nennen :)

Wenn jamand noch ein Spiel einfällt, dann immer zu. Ich finde, dass so ne Liste etwas feines ist.

Niceone1
25-09-2007, 21:15
joa so ne PS3 oder XB360 an nen netten HD Beamer geklemmt is doch schon was feines. besonders dann bluerays oder hd dvds in hd auf der riesen wand zu gucken *sabber*

mich würden aber die 2 dinger in der mitte stören irgendwie