PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29" Arcade Montior von Wei Ya M2929DC-62



Viktoria
11-10-2006, 12:00
Hallo,
ich suche einen Arcade Monitor in der Größe 27-29" für meinen Magnun Automaten, der auch unter windows eine gute Auflösung hat also ein Multi Frequenzgerät. Auf der Homepage von www.retroblast.com (http://www.retroblast.com) wird ein
Wei Ya M2929DC-62 getested. Hat schon jemand solch einen Monitor oder wie kann man sowas in Deutschland beziehen?
Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag für einen anderen Monitor, der Wei Ya hat eine Auflösung von 1024x768.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Viele Grüße aus Wiesbaden

mac:mame
11-10-2006, 12:45
sollte sich ein paar leute finden
würde ich mich mit 1,2 monitoren ranhängen!!

Alex
11-10-2006, 12:51
Hantarex PoloStar

oder Wells Gardner D9200


beides Trisync Geräte.

SailorSat
11-10-2006, 14:43
Und wo bekommt man solche bzw. was kosten die? :)

Bin spontan nicht abgeneigt mir auch welche zu besorgen.

Viktoria
11-10-2006, 17:02
Ich glaube der Hantarex Polo Star macht nur eine maximale Auflösung von 800x600, bei dem Wells gardner D9200 weiß ich es nicht.
Hat jemand mehr Infos? Gibt es Deutschland einen Importeur für Wells Gardner Geräte in Deutschland?
Kennt jemand den Wei Ya M2929DC-62 ? www.weiya.com.tw (http://www.weiya.com.tw)

mac:mame
11-10-2006, 17:59
edit: mit würde schon ein europäischer (weiya) vertrieb reichen :D

die polo´s kannste direkt bei www.hantarex.de anfragen

@kk - ich hab dir doch mal die preisliste geschickt? finde die gerade nicht

Viktoria
11-10-2006, 21:33
Wenn der ein oder andere auch noch einen Monitor kaufen möchte, könnte man sich zusammen schließen und gleich mehrere Geräte ordern. Die Versandkosten bzw. evtl. auch der Gerätepreis könnte dann niedriger sein.
Ich habe zwischenzeitlich eine Anfrage an weiya taiwan geschickt, bezüglich Preis und Versandkosten.

KoolKolo
11-10-2006, 22:48
Es gibt die in UK zu ordern. Ich kenne sogar einen, der es gemacht hat ^^
Ich kann gerne noch mal nachfragen, denn mittlerweile müßte der endlich angekommen sein...

@mm: Habe gerade mal gesucht, aber nichts gefunden.
Ich weiß, daß die 29" True flat um die 700 inkl. Mwst und Versand waren...
Aber ich habe auch gelesen, daß Hanatrex diese Größe aktuell gar nicht mehr produziert.
Vllt haben die aber noch Restbestände...

@Viktoria: PN geschrieben...


Kai

Pocket_Man
12-10-2006, 08:24
fragt doch mal bei http://www.game-trader.de nach der könnte vielleicht was besorgen.im shop steht ein 29 zöller mit 15/24/31khz für 629

Viktoria
12-10-2006, 17:20
Bei dem Angebot von Game Trader handelt es sich um einen Pentranic Monitor, der eine maximale Auflösung von 640x480 schafft. Dies ist mir etwas zu wenig.

dandee
18-10-2006, 09:58
Falls euch noch ein Händler über den Weg läuft, würde ich auch gerne mitbestellen. Dann hätte mein Automat endlich ein richtiges Gesicht. ;)

KoolKolo
18-10-2006, 12:18
So, also es war kein Weiya, sondern ein Pentranic Monitor.

http://www.pentranic.com/

Aber auch hier aus UK 300 Dollar shipping.
Für Weiya gibt es keinen Importeur.
Die Händler aus den USA verschicken nicht nach Europa!

Ich hatte mal das Unternehmen selber angefragt, aber die verschicken keine einzelnen Monitore.
Ich wollte dann eine Palette nehmen, aber das wären 24 Stück ;) Das ist wohl etwas zu viel.

Also viel Spaß beim weitersuchen ^^

Man hört sich ja gerne mal nach Alternativen um und zum Glück habe ich was Multisync mäßiges da. ;)


Kai

mac:mame
18-10-2006, 16:19
...und zum Glück habe ich was Multisync mäßiges da.
jaja is scho´recht! ich bin blindtext seit meiner geburt an...Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum

Viktoria
18-10-2006, 18:14
Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einem Importeur für diesen WeiYa Monitor, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich warte immer noch auf eine Rückantwort von dem Hersteller aus Taiwan.
Der Autor des Hardeware Reviews aus der www.retroblast.com (http://www.retroblast.com) stammt aus Spanien und hat sich den Monitor auch direkt aus Taiwan schicken lassen.
Ich habe dem Chef von Retroblast jetzt eine mail geschickt, um Kontaktinformationen zu dem Spanier zu bekommen. Vielleicht kann der uns weiterhelfen.
Es ist vielleicht auch interessant zu erfahren was eine Palette von 24 Monitoren kostet, es werden sich bestimmt einige finden die auch einen kaufen würden.

KoolKolo
18-10-2006, 18:20
Also mit dem Spnaier habe ich mal über das arcadecontrols forum Kontakt aufgenommen. Der hat auch 250,- euro Versand hingelegt + eben Zoll.
Wie gesagt 2 Antworten habe ich bekommen aus Taiwan(?).
Und als ich dann konkret bestellen wollte wurde es gaaaaaaaanz Still.
Was ich so an "Sammelbestellungen" so im laufe der Zeit gelesen und mitbekommen habe:

Alle haben Interesse.
wenn es dann konkret ans Anzahlen geht und wenn die Preise bekannt sind, hat dann plötzlich keiner mehr Interesse...
Also ich wünsche euch viel Erfolg ;)

Viktoria
18-10-2006, 21:58
Eigentlich muss doch so ein Unternehmen wie WeiYa (Huai Electronic) doch irgend einen Importeur oder Vertrieb in Europa haben.
Wenn Sie Ihre Waren nach USA exportieren, dann bestimmt doch auch nach Europa ?????

Mr. Burns
18-10-2006, 22:04
Europa = ROHS-Problematik...

mac:mame
19-10-2006, 14:07
da musste ich doch glatt googeln :D (http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS)

:oj
19-10-2006, 15:02
Ich lass auch lieber die Finger von solch großen Artikeln made in Taiwan - auch wenn die Listenpreise äußerst erregend sind ;-) ...unterm Strich bleibt nicht viel Ersparnis, aber die Erfahrung muss schon jeder selbst machen :p

Viktoria
19-10-2006, 18:48
Ich muss nicht unbedingt einen Monitor aus Taiwan haben, wenn jemand einen anderen Vorschlag hat.
Es sollte aber ein 27"-29" multi frequenz Monitor mit einer Auflösung von 1024x768 sein.

:oj
19-10-2006, 18:55
Dann kann ich auch hier nur den unverschämten Verweis auf das hier geben:

Hantarex Polostar, 29" true flat multisynch, für 809,- UVP
Hantarex Polostar, 28" multisynch, für 662,- UVP

o.g. sind 15/25/31/35 kHz-tauglich

Gibt noch Hantarex Polo/2, 28" multisynch, 15 und 25 kHz für 536,- UVP

KoolKolo
19-10-2006, 19:25
Also Viktoria sucht aber unverständlicherweise mehr als 480p für einen Automaten.
Da gibt es nur Weiya.

Aber vertrau mir, das wird nichts! Du bekommst die nicht aus Taiwan und aus den USA verschickt keiner der Händler.
Ich habe das doch alles schon probiert.
Und wenn doch, dann mach dich auf einen Preis mit Versand + Zoll + MWSt auf alles knapp unter 1k gefaßt.

So aber jetzt mal zur Gretchenfrage:

WARUM mehr als 480p???
Für was?
Für die ganz neuen zukünftigen Sachen brauchste eh mind. 720p in 16:9. Alles andere ist 480p MAXIMUM.
PC Spiele geht damit nicht, surfen auch nicht.
Ich habe Dir doch Screenshots von dem Monitor geschickt. Die Lochmaske ist einfach nicht scharf genug zum surfen oder was auch immer...


Ein verwunderter Kai

Viktoria
19-10-2006, 19:29
Was für eine Auflösung haben diese Monitore und wo kann man sie beziehen.
Hat jemand so etwas im Einsatz und kann davon berichten?
Mein Magnum Cabinet hat original einen Hantarex MTC9100 Monitor verbaut

KoolKolo
19-10-2006, 19:31
Steht doch da...

auflösung bis 640*480 bei 60 Hz progressiv.
Du kannst auch 800*600 erzwingen, aber nur bei um die 50Hz und es wird schwerer sein, daß Bild einzufangen...
Also 480p Maximum...


Kai

Viktoria
19-10-2006, 19:39
Ich möchte mehr als 480, weil ich das ganze auch als Jukebox mit Windows Benutzoberfläsche laufen lassen will. Außerdem sollten auch noch höher Auflösende Video Flipper darauf laufen.
Also wenn ich mir jetzt schon einen neuen Monitor kaufe, dann sollter er so gut wie möglich sein.
Das mit dem Weiya möchte ich noch nicht aufgeben. Mac:Mame hat doch von jemand gesprochen, der so einen WeiYa aus England bekommen hat, ich hoffe er bekommt noch die Kontaktinformation.

KoolKolo
19-10-2006, 19:43
Das mit dem Weiya möchte ich noch nicht aufgeben. Mac:Mame hat doch von jemand gesprochen, der so einen WeiYa aus England bekommen hat, ich hoffe er bekommt noch die Kontaktinformation.

Nope, das war ich ;)
Und der Mensch hatte es mit der Firma Pentranic verwechselt...

Du bekommst hier keinen CRT mit mehr als 480p.
Außer eben einem NEC...
Oder einen PC Monitor mitviel zu feiner Lochmaske und maximaler Größe von 22"

Kai

mac:mame
19-10-2006, 19:57
yeah kk jetzt heiss hier mal so richtig ein :D
heita weita

Viktoria
19-10-2006, 20:20
So schnell werde ich nicht aufgeben, ich bleibe weiter am Ball entweder einen Monitor von WeiYa oder von Billabs zu bekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

KoolKolo
19-10-2006, 20:32
Klar bin auf Ergebnisse gespannt.
Ich habe ja schon viel importiert, aber wenn du meinst mehr glück zu haben ^^

Viktoria
30-10-2006, 18:51
Hallo
ich habe nun eine nette Bezugsperson bei WeiYa (Huai Electronic) gefunden, eine Frau Claudia Chen. Der Kauf der Geräte direkt aus Taiwan ließe sich jetzt abwickeln. Die Transportkosten für ein Gerät sind aber sehr hoch, bei einer Abnahme von 4 Geräten würde sich das Ganze in Grenzen halten. Jedes einzelne Gerät würde dann ca. unter 600.-€ kosten, incl. Transport, Zoll und Mehrwertsteuer.
Die exakten Transportkosten lasse ich gerade von meiner Spedition berechnen, dann werde ich die genauen Preise bekannt geben.
Also wenn noch 3 oder mehr Leute interesse haben würde ich die Geräte aus Taiwan direkt importieren !!!!

arcade_ok
15-04-2007, 16:56
Ich habe genau das gemacht, wovon Ihr hier sprecht nämlich im August 2006 einen Wei-Ya M2929DC-62 direkt aus Taiwan von Huai I Electronics nach Deutschland importiert. Meine Ansprechpartnerin war genau diese Claudia Chen und die hat das alles super abgewickelt und war immer sehr nett, schnell und hilfreich mit ihren Antworten. Ich habe folgende Kosten gehabt: 270 USD für den Monitor, 15 USD Versicherung, 350 USD Versand und 80 Euro Zollgebühren (schade auch). Ich hatte ebenfalls keinen Importeur für Deutschland gefunden. Schade, dass auch der Versand so teuer ist, denn sonst ist das nämlich vom Monitorgrundpreis her ein echtes Schnäppchen. Geliefert wurde per UPS Express und 3 oder 4 Tage nach Geldeingang (Vorkasse per Auslandsüberweisung) war das Teil bei mir zu Hause. Da fällt einem natürlich schon mal ein ziemlicher Stein vom Herzen, wenn das Gerät den Transport unbeschadet überstanden hat. Alles in allem hat es sich absolut gelohnt, weil der Monitor nämlich große Klasse ist und unter Mame fast jedes Spiel in der richtigen Auflösung/Frequenz darstellt, halt 15-50 kHz horizontale Bildwiederholfrequenz, also alles zwischen Fernseher und SVGA Monitor. Kein Vergleich zu einem Kabel mit einem Fernseher oder sonstigen Basteleien, ich hatte das alles selbst vorher ausprobiert. Sogar Vector-Games sehen auf dem Monitor bei einer 1024 x 768er Auflösung richtig gut aus. Wenn einem mal ein uraltes Spiel bei einer Auflösung von 240 x 240 o.ä. zu pixelig erscheint, kann man immer noch über das OSD das Bild kleiner machen. Überhaupt ist das Gute, dass sich der Monitor jede Einstellung für jede verschiedene Auflösung merkt, anders als z.B. beim Hantarex Polostar, welcher kein Digitaler Monitor ist und sich die Einstellungen nicht merkt.

Ich werde bald damit anfangen, das gute Stück in meinem 4-Player Monster-Cabinet zu verbauen. Die Pläne dafür habe ich schon fertig und die Teile weitestgehend alle da. Hoffentlich kommt die Tischlerei bald mal in die Gänge, ich warte schon seit Dezember...

KoolKolo
15-04-2007, 17:12
550 Euro insgesamt...
Hui, net schlecht ;)

mach doch mal n paar Screenshots...

arcade_ok
19-04-2007, 23:07
Würde ich gerne machen, habe den Monitor aber derzeit nicht angeschlossen wegen Umzug. Hole ich aber gerne nach.

Haben welche von Euch auch so einen oder so einen ähnlichen Monitor importiert?

nexus6
20-04-2007, 09:59
bin ich blind, oder wieso finde ich den monitor nicht auf der weyia-seite?

KoolKolo
20-04-2007, 19:51
Also ich habe viele Fragen zu dem Monitor:

1.) Ist der auch in den Ecken scharf und konvergent? (screenshots)

2.) wie sieht 15k wegen der kleineren Lochmaske drauf aus, dicke scanlines oder smooth (screenshot)

3.) Kann man über VGA Buchse und über RGBHV (Stecker = Jamma) beides mal 15-31k zuspielen.

4.) Merkt er sich einstellungen von verschiedenen 15kHz Modi. Also die Einstellungen von 320*240 und dann meinetwegen MK mit 4XXer Auflösung und dann 57Hz ?

5.) Kannst Du mir mal die genauen Abstände der Befestigunglöcher sagen, will wissen ob der in ein candy cab passt.


Gruß Kai

ArcadeBliss
05-01-2008, 01:22
Was ist aus der Bestellung geworden? Meiner TV mit AVGA und SCART Kabel funktioniert nicht mehr und ich möchte dieser Monitor anschaffen.