PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex Polo - Blaue Kanone "spinnt"



SailorSat
10-10-2006, 13:15
Hallo erstmal.
Hab meinen Umzug gut überstanden und auch meine beiden Cabs sind hier unbeschadet angekommen.

Allerdings hatte ich kurz vor meinem Umzug schon ein kleines Problem mit meinem Hantarex Polo.

Wenn er über Nacht aus ist, und man ihn am nächsten Morgen einschaltet, so bleibt die Blaue Kanone komplett aus, sprich ich bekomme ein Bild, aber nur mit Roten und Grünen Komponenten.

Es ist kein Wackelkontakt, was ich mit einigen (teilweise kräftigen) Schlägen und Stößen an und auf das Chassis feststellen konnte.

Ebenso scheint die Verbindung vom Chassis an das Neckboard einwandfrei zu funktionieren, zumindest kann ich alle Leitungen durchpiepsen.

Dann dauert es, teilweise mehrere Stunden, ehe sich die Blaue Kanone dazu entschließt mir auch Blaue Komponenten zu geben.

In der alten Bude waren das meist nur einige Minuten, in der neuen Bude dauert es deutlich länger, ich vermute ein Wärmeproblem bzw. eine kalte Lötstelle. Generell laufen die Cabs in der neuen Wohnung weniger warm als in der alten.

Zwar ist das kein fatales Problem, da die Cabs in der Regel eh fast 24/7 laufen, aber ich würde doch gerne wissen was genau da einen Schuss hat und ob da auf Dauer noch mehr kaputt gehen kann.

Alex
10-10-2006, 15:58
Schau Dir mal den Widerstand am Neckboard in der Blau Komponente an, kann sein daß der über die Zeit zu hochohmig geworden ist und ersetze ihn ggf.

Is schnell gemacht und kostet fast nix :)

Luigi
16-10-2006, 09:20
Das "gute" an solchen Fehlern ist, dass man am Neckboard Vergleichsmessungen mit den funktionierenden Farben machen kann.

Bei einem unserer Quadros konnte ich dadurch einen defekten BF871 feststellen.


Viel Erfolg :)