PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja Hallo erstmal... hab mal ne Frage zum photoplay



loreof
08-04-2003, 12:22
Hallo Leute,

bin neu hier. Bin schon einige Zeit im Flipperforum (pinball-network) aktiv.

Ich habe meine Automatensammlung aber gerade am Freitag um einen photoplay 2000, Standgerät erweitert.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre jung, ledig:D und zocke für mein leben gerne alle arten von automaten (der reim war unbeabsichtigt)

habe selbst 2 flipper (DM und STTNG) einen Merkur Turbo Sunny und wie schon erwähnt einen photoplay 2000.

So jetzt zu meiner Frage:

Leider hat der photoplay mit update 2000 weder das geniale trivial persuit world cup edition noch das find it mordillo drauf.

jetzt sieht man im ebay ja häufig angebotene udates 2001 mit dongle und festplatte. gehe so für ca. 40-60 € weg.

das klingt ja auch alles sehr gut, aber ich habe gehört, das es eben nicht so einfach ist, ein update aufzuspielen oder die festplatte zu tauschen.

also falls sich jemand damit auskennt, dann möge er mir bescheid sagen, bevor ich di katze im sack kaufe.

vielen dank im voraus !!!

gruß matthias

golytronic
21-04-2003, 10:30
brauchst ein update, am besten das letzte. Hab dieses. melden unter golytronic@t-online.de

loreof
26-05-2003, 16:57
hätte ich eher mal wieder hier vorbeischauen sollen. hab mir jetzt ein update bei ebay ersteigert. komplett mit festplatte, dongle und CD-Rom.

Habe jetzt die Festplatte gewechselt. Leider fährt der Photo play nicht ganz hoch, sondern zeigt eine Fehlermeldung an:

copyprotection: DS 1982 not found.

was hat das zu bedeuten???

vielleicht kennt ja jemand das problem und weiß, wie man es beheben kann.

gruß matthias

Wally
26-05-2003, 18:48
Hallo,

sieht wohl so aus als ob die Checksumme im Modul DS 1982 nicht stimmt. Aber was man da jetzt machen könnte weiß ich auch nicht. Photoplay Geräte sind noch zu neu als das die schon bei jedem zu Hause stehen.

Houdini
27-05-2003, 07:54
Hallo !
So eine Fehlermeldung hatte ich mal bei einem Spiel. Hatte zwar das Original, bekam aber diese Meldung. Am Ende stellte sich heraus, das meine Hardware ( wir sprchen jetzt von einem PC) nicht kompatibel war. Angeblich lag es wohl an der Grafikkarte. Konnte das Spiel zum Glüch zurückgeben. Vielleicht hilft es dir ein wenig bei der Lösung dieses Problems. Wurde vielleicht mal Harware am Automaten getauscht? Schau mal in diese Richtung.

loreof
27-05-2003, 10:47
hallo,

vielen dank erstmal für die tipps. ich habe gestern auch nochmal mit dem verkäufer aus ebay gesprochen. war eigentlich sehr hilfsbereit.

er hat die vermutung, daß mir ein weiteres dongle mit knopfbatterie, welches auf das motherboard aufgesteckt wird, fehlt.

er hat auch gesagt, daß er nochmal schaut und mir das nachschicken wird.

gruß matthias:D