PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZXMameCD



loray
10-10-2006, 11:51
Hallo,
für meine neue Mame CD suche ich ein paar Leute, die bereit sind die letzte Phase zu testen. Die CD ist ähnlich wie AdvanceCD oder KnoppiXMame.

Mom. steht mir kein Server zur Verfügung wo ich ca. 250 MB gratis uploaden könnte. Von daher, würde ich so ca. 10 Leuten die CD per Post schicken.
Falls jemand Interesse daran hat, einfach mich bitte antippsen.

nähere Infos dazu gibts hier: http://www.a-zkaufhaus.de

Meine Seiten sind mom. noch etwas unübersichtlich, steht aber gleich am Anfagen ;-) - werde ich demnächst komplett neu erstellen.

funkyferdy
10-10-2006, 14:54
Jum Jum! Die Screenies sehen mal lecker aus :D
Sach mal, könntet ihr euch nicht zusammentun? Lincade und so?

mastercello
10-10-2006, 15:42
Sieht toll aus...Kompliment.

Sollte doch möglich sein, dass jemand aus dem Board das Image hochladen kann. So kommen alle in den Testgenuss und Fehler werden besser und schneller gefunden. Oder sind gar keine mehr vorhanden? :p

loray
10-10-2006, 19:39
danke für die Blumen ;-)
ich arbeite etwas mit dem Programmierer von KAF zusammen und werde die Sources voraussichtlich in den nächsten Versionen etwas umprogrammieren, erweitern und an die CD anpassen.
Lincade ist ein cooles Projekt, hab ich mir schon angesehen.
Aber ich glaube Lincade verfolgt das Ziel einer kompletten HDD Installation. Im Gegensatz dazu, kann man ZXMameCD auf CD/DVD brennen und direkt booten und zocken. Eine Festplatteninstallation von ZXMameCD verfolge ich eigentlich nicht. Für eine Zusammenarbeit bin ich gerne zu haben, ist ein GNU Projekt und jeder herzlich willkommen.
Wenn jemand einen free Server weiss wo ich die Daten uploaden könnte, wäre ich dankbar - mir ist da nur ein Server bis 100 MB bekannt, und wenn ich ZXMameCD komplett abspecke, werden es wohl immernoch ca. 180 MB werden. Gerne sende ich bis dahin auch jemanden eine CD zu, der es testen möchte (Porto übernehme ich natürlich).

akido83
10-10-2006, 20:22
Wir können das sonst gerne bei mir auf den Server jagen, ist überhaupt gar kein Problem. Bei solchen Projekten bin ich gerne bereit zu unterstützen:). Einfach Bescheid sagen.

Alternativ schon mal ans Bittorent Netzwerk gedacht?

funkyferdy
10-10-2006, 20:28
Wenn jemand einen free Server weiss wo ich die Daten uploaden könnte, wäre ich dankbar - mir ist da nur ein Server bis 100 MB bekannt, und wenn ich ZXMameCD komplett abspecke, werden es wohl immernoch ca. 180 MB werden.

Meld dich doch bei sourceforge an. Das ist doch extra für so coole Projekte gedacht :D

loray
11-10-2006, 06:17
Meld dich doch bei sourceforge an. Das ist doch extra für so coole Projekte gedacht :D

Mensch! ich Hirnbeiss! - danke!
grmpf... jeden Tag zigmal auf sourceforge unterwegs und dann nicht auf die Idee kommen *grins*.
Das check ich die Tage gleich mal ab.

loray
12-10-2006, 08:30
hab mich jetzt mal bei Sourceforge angemeldet - mal sehen. Wenn das klappt sollte es nächste oder übernächste Woche die erste Version zum Download geben.

Bastle eben noch etwas rum, wie man am besten die ganzen settings, Roms, HiScores etc. auf Festplatte auslagern und Mame aber von CD starten kann. Sobald das fertig ist und die Freigabe von sourceforge erfolgte kanns losgehen ;-)

Musste allerdings beim Desktop einen Kompromiss von 800x600 vorgeben, damit man über TV was sieht und für PC Nutzer es auch einigermassen erträglich bleibt.. Vielleicht baue ich eine Config ein, die man wahlweise mit auf CD brennen kann, je nachdem was man verwendet - eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein um das zu Automatisieren.

Wenn jemand Vorschläge hat, oder wenn jemand etwas extrem nervt an anderen Mame Live CDs immer her damit ;-)

@Krolli
deine CD schick ich dir Anfang nächster Woche zum Test - bin ab Mittwoch bis Ende der Woche in Italy.

Krolli99
14-10-2006, 14:17
ich hätte hier auch eine möglichkeite für deine Projekte .der Platz wäre die sache wäre den ganz uns sonnst. ich werde hier ja auch geholfen.

loray
14-10-2006, 17:40
danke, hab mich bei http://www.esnips.com angemeldet, kann man bis 1 GB uploaden, vielleicht kann der eine oder andere da auch was deponieren ;)

Krolli99
14-10-2006, 17:42
danke, hab mich bei http://www.esnips.com angemeldet, kann man bis 1 GB uploaden, vielleicht kann der eine oder andere da auch was deponieren ;)bitte sehr gerne

:oj
14-10-2006, 18:00
Für solche Sachen hätte ich auch Platz auf Retro Offensive gehabt :p

loray
15-10-2006, 14:16
könntet ihr mir bitte einen Gefallen tun?
Hab eine kurze Dok getippst wie man mit ZXMameCD eine eigene erstellen kann mit ROMs, HiScores und andere settings speichern.
Es wäre mir geholfen, wenn ein paar die .txt oder .html mal downloaden würden - bitte durchlesen, ob die paar Punkte verständlich sind und auch von Nicht-Linux Usern nachvollzogen werden können.
http://zxmamecd.badongo.com

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Bastle eben noch daran die ISO etwas abzuspecken. Mom. hat diese ca. 350MB sind aber alle Network Komponenten, Tools, Editor usw. mit drauf.
Wäre eine komplett abgespeckte Version zusätzlich auch sinnvoll ohne Network, Tools usw., also NUR Frontend und Mame? - dann könnte man die ISO auf ca. 200 MB bekommen.
Wenn ich das mit der Dokumentation abgecheckt habe leg ich die ISO in ca. 7-10 Tagen online. Danke für Eure Unterstützung.