PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prügler: MELTY BLOOD für PS2 *NICE*



Alex
09-10-2006, 14:35
Hab nen neuen Prügler für die PS2 entdeckt:
MELTY BLOOD: Act Cadenza

Sehr schöne Szenarios und fein Animierte Charaktere.

Original gibt´s glaub ich für NAOMI2 (SEGA/Ecole)

Schaut´s Euch an wenn Ihr auf Beat´em Ups steht !

Omoikane
09-10-2006, 21:31
Hab nen neuen Prügler für die PS2 entdeckt:
MELTY BLOOD: Act Cadenza

Sehr schöne Szenarios und fein Animierte Charaktere.

Original gibt´s glaub ich für NAOMI2 (SEGA/Ecole)

Schaut´s Euch an wenn Ihr auf Beat´em Ups steht ! Sehr empfehlenswert, zumindest die NAOMI Version. Den PS2 Port habe ich noch nicht gesehen.

Die Charaktere sind ein bisschen grob gezeichnet, aber die Grafik und die Animationen passen, besonders wenn man Tsukihime/TYPE-MOON mag.

MBAC kommt vom NAOMI2 (SEGA/Ecole), ist aber eigentlich ein Doujin-Game von French Bread (Meltyblood (React (Final Tuned))), wobei MBAC deutlich besser ist. Gibt in Japan ziemlich viel Merchandise dazu, sogar ein eigener Comic.

Gibt es von der PS2 Version in der Zwischenzeit eine US/PAL Version?

Alex
09-10-2006, 22:31
Auf welchem Sega Arcade Naomi College warste denn ?
Etwa bei Yu Suzuki gelernt, huh :)

Nee, ne US o PAL Version is nich.


Aber gut Dich an Board zu haben...
Kennste zufällig das Gundam von Capcom für Naomi ?
Hab da im Netz nicht viel zu gefunden.
Is das das gleiche was es mal vor Jahren für PS1 gab ?

LG

mac:mame
09-10-2006, 23:46
gab es nicht mal ne dc-meltyblood-petition?


Hab da im Netz nicht viel zu gefunden.
http://www.sega-naomi.com/software/n/Mobile_Suit_Gundam.htm
http://www.sega-naomi.com/software/ng/Mobile_Suit_Gundam.htm
http://www.sega-naomi.com/software/ng/Mobile_Suit_Gundam_DX.htm
http://www.system16.com/hardware.php?id=800&gid=180#180
http://www.system16.com/hardware.php?id=801&gid=187#187

edit: msg (fvz) - nie gesehen :D

Omoikane
10-10-2006, 02:47
Auf welchem Sega Arcade Naomi College warste denn ?
Etwa bei Yu Suzuki gelernt, huh :) Club Sega ^_^ (Eine Spielhalle in Akihabara). Ich habe Anfang des Jahres Urlaub in Japan gemacht, und MBAC war wohl gerade der Renner in Japan. Ich hab mir auch die PC Version von French Bread besorgt.


Aber gut Dich an Board zu haben...
Kennste zufällig das Gundam von Capcom für Naomi ?
Hab da im Netz nicht viel zu gefunden.
Is das das gleiche was es mal vor Jahren für PS1 gab ?
Es gab irgend ein voll krass Gundam Multiplayer Zeugs in den Spielhallen. Ich habe es selber nie gespielt, da es so aussah, wie wenn man dafuer die Anleitung gelesen haben sollte, und dafuer reicht mein Japanisch nicht aus. Keine Ahnung ob NAOMI oder was anderes, wobei die teilweise 8 Automaten zusammengeschlossen hatten. Ich weis nicht, ob das mit NAOMI noch geht (Bei MBAC haben die haeufig auch 2 zusammengeschlossen, die scheinen teilweise auch Turniere in den Spielhallen abzuhalten). Es gab auch noch diverse aeltere Gundam Spiele, hab ich aber nicht angespielt, da ich nicht so der Gundam Fan bin.

Ob es das selbe ist, wie fuer die PS1 wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber soviele Gundam Spiele fuer diverse Konsolen, evtl. gibt es das fuer die PS2.

mac:mame
10-10-2006, 07:15
das is doch dieses gundam-"card"-zeuxl, oder?
http://www.system16.com/hardware.php?id=727&gid=2214#2214

Pocket_Man
10-10-2006, 09:03
Melty Blood Re Act kann man mit dem Final Tuned Patch bearbeiten und hat fast das Act Candenza, denn einige hintergründe fehlen und sind nicht animiert wie in der AC version. Spielt sich recht gut wie ich finde.
gibt ja noch andere schöne Doujin Prügler. übrigens war die Pc version die erste und wurde erst nach dem grossen erfolg aufs naomi gebracht.

Club Sega ^_^ (Eine Spielhalle in Akihabara). Ich habe Anfang des Jahres Urlaub in Japan gemacht, und MBAC war wohl gerade der Renner in Japan. Ich hab mir auch die PC Version von French Bread besorgt.
das Spiel war schon letztes jahr in japan der renner, ich war letztes jahr im mai in japan da war es voll angesagt und dieses jahr war es immernoch ganz gut vertreten

zu dem gundam zeug kann ich nur sagen, das ich immer auf die mütze bekommen hab weil ich die anleitung nicht verstehen konnte :rolleyes:
an sonsten war es halt ganz spassig

nexus6
10-10-2006, 09:10
der thread erinnert mich daran, dass ich vor einiger zeit die pc-version zu installieren wollte, was etwas tricky, da japanisch, ist. da muss ich mich demnächst noch mal dransetzen …

Pocket_Man
10-10-2006, 10:12
tricky ist das nicht, musst nur die sprache für programme die kein unicode unterstützen auf japanisch stellen dann geht das ohne probleme

Omoikane
10-10-2006, 21:28
das is doch dieses gundam-"card"-zeuxl, oder?
Ich kann mich bei den Gundam-Zeugs nicht an Karten erinnern, habe aber nicht so genau darauf geachtet. Ich kann mich aber an irgend so ein Fantasy Strategiespiel mit Karten erinnern. Das sah richtig nach Anleitung lesen aus.

@nexus6 und Pocket_Man:

Also ich habe MBRFT 2.501b auf der Platte, und aus der Erinnerung heraus hatte ich das Gefuehl, dass AC anders war.

Zur Installation japanisches Territory aktivieren und bei Win2000 evtl. Reboot vor Installation. Fuer XP existiert irgendein Programm, mit dem man einzelnen Applikationen ein anderes Territory unterschieben kann.

Pocket_Man
10-10-2006, 22:03
applocale oder so heisst das tool für xp
klar war melty blood ac anders, aber wenn du die steuerung von ac wählst spielt es sich genau so, ist halt fast so aber nicht genau so

nexus6
10-10-2006, 23:51
danke für den applocade-tipp :)

leider erhalte ich trotzdem folgende fehlermeldung :(

Pocket_Man
11-10-2006, 10:09
nach der installation?
dann einfach den installer sofort beenden (strg+alt+entf)
dann in den ordner gehn wo du es installiert hast und starten. wenn du ok nimmst löscht er die ganze installation, die eigentlich schon komplett ist.
das ganze kannst du umgehn indem du die sprache für programme die kein unicode unterstützen auf japanisch stellst.

nexus6
11-10-2006, 10:11
danke für den tipp. ich werds heute abend mal ausprobieren. übrigens habe ich eine version mit angepassten installer gefunden. wenns mit deiner variante nicht funktionieren sollte probiere ich diese.

nexus6
11-10-2006, 23:32
geiles spiel!
das kommt auf jeden fall in mein zukünftiges cab :)

Pocket_Man
12-10-2006, 09:27
aus dem grund möchte ich eigentlich ne arcade vga karte haben, z.b. raiden3 gibt es als pc version shikigami no shiro 1,2 und 3 auch.
wie hast du es denn jetzt installiert?

nexus6
12-10-2006, 09:44
ist raiden 3 für den pc auch vertikal spielbar?

ich hab die melty blood version mit dem angepasstem installer genommen. ich schätze aber, dass dein tipp mit dem abbrechen der installation auch funktioniert hätte. btw: wieso kommen die asiaten immer auf die idee lowres-sprites vor highres-hintergründe zu setzen?

vielleicht sollten wir einen thread eröffnen in denen alle bekannten pc-versionen von arcadespielen und pc-spiele, die sich fürs cab eignen, aufgelistet werden. das würde sicher nicht nur uns interessieren.

von »super puzzle bobble« gibt es auch eine pc-version.

Pocket_Man
12-10-2006, 10:20
raiden 3 bietet auch die möglichkeit es vertikal und horizontal zu spielen,
ist bei shikigami no shiro auch so

nexus6
12-10-2006, 10:22
das wollte ich hören :D

nexus6
26-02-2007, 13:17
weiß jemand, wie ich bei melty blood die steuerung auf die üblichen mame-tasten umkonfigurieren kann?

bei der startkonfiguration lassen sich die tastenbelegungen bei mir nicht ändern. evtl. reagieten die nur auf gamepads :confused: außerdem scheinen sich dort nur die button- aber nicht die joysticktasten ändern zu lassen.