PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche auch mal ein paar Tips



Conzales
01-10-2006, 23:23
Guten Abend euch allen,

bin gerade dabei ein paar Dinge zusammen zu stellen für ein Mame Cap.

Nun weiß ich noch nicht ob ich ein fertiges umbauen was ich mir noch besorgen muß, oder aber selber eins baue. Meine frage hierzu wäre, passt ein 17 " Monitor in ein fertiges Cap und wenn ja am besten in welches ? Universal, Zaccaria oder was es alles so gibt :-D

Das Gehäuse soll wegfallen, weil ich den Monitor schwenkbar machen will.
Was steckt so in Euren Geräten ? 17" oder sogar eher 19 " ? Weil den Monitor muß ich mir noch kaufen bei eBay oder sonst wo, wäre also vorher gut zu wissen was für einen am besten.
Als Rechner werde ich vorerst einen P3 mit 600 Mhz und 512 MB RAM nehmen. Bin sowieso eher der Nostalgie Freak und zocke auch dem entsprechende Spiele. Denke mal Das Windows 98 hier besser angebracht ist als XP oder ? Wegen der eh zu geringen Leistung des Rechners. Meine Frage wäre mit Pc Gehäuse oder ohne ins Cap einbauen?

Was ich sonst so brauche gucke ich mir erst mal in dem anderem Posting ab.

Und nochwas, hat jemand noch Tips parat wie man das am besten regelt mit dem schwenkbaren Monitor ?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Conzo

Luigi
02-10-2006, 06:37
Hi.

Also wenn du einen drehbaren Monitor brauchst, hab ich da zwei Tipps für ein Cab:

a) NSM, so wie der von Posti. Das lässt sich der 19"-Monitor nach Lösen von zwei Rändelschrauben von vorne drehen.
b) ein Quadro Jumbo. Dessen 25"-Monitor dreht sich automatisch von einem Motor angetrieben.

Bei allen anderen ist das Drehen des Monitors meines Wissens wesentlich umständlicher. Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist :rolleyes:

loray
02-10-2006, 09:50
Tagchen,
melde mich nach meinem Ostsee Urlaub wieder zurück ;-)
Wenn du eigentlich fast nur die Nostalgiesachen zocken möchtest und somit nicht immer eine neue Mame Version brauchst, würde ich dir zu AdvanceCD raten http://advancemame.sourceforge.net - die Games auf die CD gepackt, Festplatte brauchst du nur um die HiScores zu speichern, könntest du aber dann auch auf USB-Stick oder Diskette ablegen.

Conzales
02-10-2006, 10:32
Hallo,

von Grund auf nicht schlecht diese Idee, da ich aber auch noch andere Dinge wie den Vectrex Emulator usw installieren will, kann ich das nicht brauchen.

Zu den NSM Gehäuse, habe in Goggle mal geguckt, meinst Du so eins hier ?


Wenn ja dürfte wohl eher schwieriger sein solch eins zu bekommen. Oder aber eine Kostenfrage :-D

Danke schonmal für die Antworten, ich werd mich mal umschauen ;-)

Gruß

Conzo

nexus6
02-10-2006, 10:39
der link funktioniert bei mir nicht, aber ich denke kaum, dass ein puckman in einem nsm steckt.

Conzales
02-10-2006, 10:47
So sollte es aber gehen, wenn es kein NSM Cab ist, hat mal jemand einen link zu einem Bild ?

Gruß

Conzo

nexus6
02-10-2006, 11:04
ja, das ist das klassische pacman/galaga cab.
so sieht ein nsm aus (es gibt ihn auch in einer dezenteren farbe :) )

… und bald steht er bei mir :D :D :D

Conzales
02-10-2006, 11:11
Wie sieht es denn mit einem 17 " aus, passt der in ein Zaccaria ?

Das mit dem schwenken kann auch ruhig bisschen komplizierter sein, werd eh fast nur Vertikal brauchen.

Gruß

Conzo

nexus6
02-10-2006, 11:15
einen 17" finde ich für ein cab entschieden zu klein. du wirst es sicher später bereuhen. außerdem würde ich einen richtigen arcademonitor oder zur not einen fernseher verwenden, da ein pc-monitor kein arcadefeeling bringt (zu scharf und pixelig).