PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTC900 kein Bild mehr



Luigi
23-09-2006, 11:21
Hi an die Monitor-Cracks :)


Ich habe hier einen Hantarex-Monitor mit MTC900 Chassis.

Laut Vorbesitzer wollte er das Bild einstellen und hat an allen verfügbaren Potis rumgeschraubt, bis plötzlich gar kein Bild mehr zu sehen war.

Jetzt hab ich das Teil hier und würde es gerne re-aktivieren.

Das Bild zeigt helle Streifen, SCREEN ist wohl zu weit aufgedreht. Die Farben kann ich alle drei regeln, die sind da.

Kann mir jemand so ohne Bild sagen, an welchem Poti er gedreht haben könnte, dass das Bild komplett weg ist?


Wäre supi :)



edit Ergänzung: ich habe mir mal das Manual angeschaut und festgestellt, dass der Steckplatz, auf dem normalerweise die Potis für Brightness und Contrast angeschlossen werden, leer ist. Ist das so wie bei der Fernbedienung, dass kein Bild angezeigt wird, wenn da die Potis nicht angeschlossen sind? Schließlich weiß ja das Chassis gar nicht, was es anzeigen soll. Das wäre natürlich schon mal ne Erklärung.

Mal schauen, wo ich so ein teil herkriegen könnte. Hat zufällig jemand eins rumliegen?

Matrix
23-09-2006, 17:34
Hallo!
Leider habe ich kein solches Steuerteil. Ich habe auch mal in das Manual geschaut. Es sind 10 K Potis. Falls Du keinen Ersatz bekommst, kannst Du mal mit 10 K Potis ( mit Mittelabgriff ) und "fliegender" Verdrahtung testen, ob Du dann ein Bild bekommst.

Viel Erfolg!

Matrix

golytronic
23-09-2006, 22:31
uahhh :D schon wieder, dann schick ich dir das auch ?