PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke verschwunden ???



Willi.O
21-09-2006, 15:14
Hallo,
neuerdings findet mein PC die Laufwerke E und G nicht mehr,
es sind einmal ein DVD und desanderen CD-Rom Laufwerke...

Besser gesagt Windows-Explorer oder Total-Commander finden sie nicht...

In der Hardwareliste werden die Laufwerke erkannt aber mit einem Ausrufungszeichen......

Was tun ???

Luigi
21-09-2006, 15:19
Auf einem meiner Mainboards war mal der IDE-Controller hin, das sah dann ähnlich aus.

Hast du alle Treiber für das Mainboard richtig installiert oder ist das ne Wald-und-Wiesen-Installation?


Nimm doch mal eine DOS-Bootdiskette mit CD-Unterstützung, ob da die Laufwerke funzen.

Was sagt das BIOS des Rechners?

Willi.O
21-09-2006, 15:23
Auf Bios werden die Laufwerke angezeigt,

Mehr Ahnung habe ich auch nicht, habe den PC hochfahren lassen und DEL Taste gedrückt,
dort werden die Laufwerke angezeigt ???

apfelanni
21-09-2006, 19:02
kontrollier mal das flachbandkabel und die stromversorgung .. kann aber auch windows treiberchaos sein oder auch spannungsprobleme des netzteils, kontaktprob am stecker . im zweifelsfall auch mal 12 und 5 volt checken wie weit die drunter oder drüber liegen ..wenns nen treiberprob ist einfach mal löschen und neu installen oder refreshen . ausserdem mal die ide einstellungen im bios kontrollieren u-dma usw. und master slave jumperung .
vielleicht ist das kabel auch scheisse.

golytronic
21-09-2006, 19:46
Parity Boot b Virus oder der Treiber ist deaktiviert oder falsch eingestellt. Das Kabel kann es nicht sein, da sie ja im Bios vorhanden sind.

apfelanni
21-09-2006, 20:24
parity boot virus .. na mein lieber scholli .. jetzt hauste aber auf die sahne ..
mach mir den ewald goli .. ! ps .das nen ide laufwerk im bios erkannt wird heisst ja nur das die lauferkselektronik und das mb sich ausgetauscht haben und nicht das alles ok ist .. die geräte werden noch erkannt wenn ich die hälfte aller zuleitungen mit der kneifzange durchtrenne oder ne festplatte sich nicht mal dreht .. :p

Niceone1
21-09-2006, 22:29
Hast überhaupt Laufwerke eingebaut? :D

golytronic
22-09-2006, 00:35
bei den Antworten zieh ich mir nen ....... rein. Wohl besser so.

Niceone1
22-09-2006, 01:37
hatte das selbe problem auch mal.
Hab formatiert und alles neu draufgeballert dann gings wieder.
Gibt immer irgendwelche scheisse die son kack fabriziert.
Wann hasten das letzte mal formatiert? Sollte man regelmäßig mal machen.
Ich machs immer jedes halbe jahr. Speichere meine wichtigen daten auf der externen festplatte(damals alles auf cd/dvd gebrannt). Weil wenne alles so jedes jahr machst kommste garnich mehr klar mim sichern.

mfg

golytronic
22-09-2006, 05:43
echt Willy, ruf mich an, dat packen wir !

nullus
22-09-2006, 09:47
Wann hasten das letzte mal formatiert? Sollte man regelmäßig mal machen.
Ich machs immer jedes halbe jahr.
:eek: Das meinst du nicht ernst, oder? Sicher hast du dich nur vertippt und meintest eigentlich "defragmentieren" :confused: !

nexus6
22-09-2006, 09:54
so kann man auch seine probleme lösen :)

Niceone1
22-09-2006, 12:47
nein formatieren. wasn daran so schlimm? ich mein jetzt meinen eigenen pc nich den im cab. ;D
Ich mein über ein Jahr sammelt sich halt viel scheisse an.Man lädt viel runter und verliert irgendwann den überblick.
Deswegen habe ich auf meiner externen festplatte schön alles nach datum und kategorien geordnet wie zb downloads...> programme...> spiele usw...
Habe mir jetz angewöhnt sofort alles zu ordnen aber es wird halt immer mehr.

Ok ich formatier nich direkt ich räum erstmal die festplatte selbst auf. den schrott den ich nich brauch löschen usw. aber wenn ich merke die spiele laufen nich mehr so wie vorher. ruckeln etc dann muss alles wech ;D

Mr. Burns
22-09-2006, 13:02
Ich hab zum letzten Mal anno 2004 formatiert...als ich diesen Rechner hier erwarb :)

Monty
...braucht keine tagesaktuelle Hardware...

zyx
22-09-2006, 13:02
ein brueller der thread :D saubere lösungsvorschläge, besonders das mitm formatieren, sollte ALLE deine Probleme ganz schnell lösen:p Und zwar gleich nachhaltig. Ausserdem Luigi ist das keine Wald und Wiesn, sondern wenn schon eine Deich und Friesen Installation;) Möglichst sinnvolle vorgangsweise:

zuerst mal knoppix runterladen, wennst sie nicht eh schon hast. Ist ne Linux Live CD mit Grafischer Oberfläche. Nicht erschrecken lassen von linux, wenn er bis zur Graf. Ober. bootet und dir am Desktop die CDR Laufwerke anzeigt, istsn treiber oder virusproblem in windows..
Sollte schon die cd nicht booten dann hast wirklich ein problem mit den laufwerken oder mb - dann rechner auf und jeweils nur mit einem laufwerk testen. Theoretisch könnt ja nur ein Laufwerk defekt sein und das andere beeinträchtigen. Wenn beide nicht gehen eventuell ein drittes funktionierendes lw dranhängen für alle fälle. Wenns das auch nicht war, MB ausbauen und hinterm deich begraben. :p

http://www.knopper.net/knoppix/

apfelanni
22-09-2006, 19:47
und wenn knoppix nicht hilft dann versuchs mal mit knippex .... ich frag mich gerade wie ich 2o jahre ohne diagnosesoft auskommen konnte .. die einzige systemtools die ich brauche heissen fdisk und format c:

golytronic
23-09-2006, 00:23
nicht zu vergessen fdisk/mbr... immer dieser Parity boot B Virus :D

zyx
23-09-2006, 05:05
und wenn knoppix nicht hilft dann versuchs mal mit knippex

grobian :D

Willi.O
23-09-2006, 07:56
So,
habe mal die die Treiber gelöscht und den PC neu hochgefahren,
der PC erkennt neue Hardware und lädt sie auch...

Folgendes wird nun mitgeteilt:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Des anderen fehlt dem PC noch folgende Datei:
C:\windows\NT\nrcs.exe

Kann mir diese Jemand per PM schicken ???

Gruß Willi .....

zyx
23-09-2006, 14:13
na die exe bekommst du wohl nur beim Malware hersteller selbst. Anscheinend liest dir die exe die passwörter aus. Ich hab nur kurz zeit und schreib dir abends was du machen kannst...

Luigi
23-09-2006, 14:49
Des anderen fehlt dem PC noch folgende Datei:
C:\windows\NT\nrcs.exe

Kann mir diese Jemand per PM schicken ???

Gruß Willi .....


Ich glaube nicht, dass du die wieder haben willst:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-wuermer-trojaner-rootkits/215634-benoetige-hilfe-nrcs-exe.html