PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditplatine Zaccaria



Skooter
20-09-2006, 14:52
Hallo, alle zusammen!

Ich habe mir kürzlich noch einen Zaccaria Automaten zugelegt, um die Platinen spielen zu können, die die -5V Spannung benötigen.

Das Gerät sieht noch klasse aus u. funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich aber keine Credits auf die Platinen. Bei den Platinen, die ich per dipswitches auf freeplay stellen kann, ist das kein Problem. Allerdings habe ich hier noch eine original Bombjack-Platine, die ich soooo gerne mal spielen würde, die aber nicht auf freeplay gestellt werden kann.

Da auch der rote Schalter auf der Kreditplatine keine Credits aufschalten kann, gehe ich davon aus, dass es an der Kreditplatine und nicht am Münzprüfer liegt. Außerdem ist das Display links unten neben dem Bildschirm, auf dem wohl die vorhandenen Credits angezeigt werden, komplett tot.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im Internet Schaltpläne für den Automaten finden kann??

Besten Dank schon mal im voraus u. viele Grüße
Skooter

speleo_de
20-09-2006, 15:42
Evtl. ist es diese MP Platine hier?

Skooter
20-09-2006, 15:54
Danke für die schnelle Antwort und das Schema. Werde mir das heute Abend mal in Ruhe anschauen. Gebe dann Bescheid...

speleo_de
20-09-2006, 15:56
Wenn es diese Platine ist, dann habe ich auch den Schaltplan dazu.....

Skooter
21-09-2006, 10:21
Habe gestern Abend mal nachgeschaut und dabei festgestellt, dass es sich exakt um diese Platine handelt. Es wäre nett, wenn Du mir den Schaltplan in irgendeiner Weise zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
Skooter


Wenn es diese Platine ist, dann habe ich auch den Schaltplan dazu.....

speleo_de
21-09-2006, 10:52
Heute Abend.... ich melde mich.

speleo_de
21-09-2006, 19:04
Ich habe das Handbuch eingescannt:

F.LLI Zaccaria - Universal Type Cabinet - 1983
http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/multi_cabs/zaccaria_universal/zaccaria_universal_cab.pdf => Seite 17

Die Übersichtsseite für Info zu Universalcabs
http://www.andysarcade.de/gen_unicab_d.html

Kannst Du mir bitte ein paar Bilder des Cabinets schicken, eine Komplettaufnahme dabei?

Skooter
22-09-2006, 07:50
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich hatte gestern Abend leider keine Zeit, mir die Platine mal anzuschauen, habe aber festgestellt, dass credits auf die Spielplatine übertragen werden, wenn ich den oberen Stecker der Kreditplatine abziehe. Habe gleich mal eine Runde gespielt, dabei aber zweierlei feststellen müssen:

1.) Nach etwa 25 Minuten fängt das Bild an zu "laufen" oder zu "wackeln". Ich tippe mal auf ein Hitzeproblem, da der Ventilator im Automaten nicht läuft und sich das Bild nach einer Abkühlpause wieder stabilisiert.

2.) Auf einmal war das Bild nicht mehr bunt, sondern nur noch blau. Wenn ich den Automaten aus- und wieder einschalte, ist es manchmal blau und manchmal bunt.

Sieht so aus, als hätte ich da noch einiges zu tun, zumal ich bzgl. des blauen Bildes noch im Dunkeln tappe.

Die Fotos werde ich am Wochenende machen und Dir mailen.

Gruß