PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervideo Power Supply f2000



radix
19-09-2006, 14:06
Moin moin,
habe repariere gerade mein Neo Geo Cap, Das Netzteil ist kapkutt, genuaer gesagt eine der 3 Sicherungen schmilz immter durch daher produziert das Netzteil keine 5V mehr...

Ich schaue mir nun das Netzteil an und komme einfach nicht auf die lösung (der vorbesitzer hat zimlich viel daran herrum gelötet,,)
hat jemadn ne idee wo ich den Schaltplan herbekomme, oder eine eingebung was der Fehler seien koennte.

habe nicht unbedingt lust mir ein neus netzteil zu kaufen....
bzw. kennt jemand ein gutes günstiges?

scope
19-09-2006, 15:52
Hallo,

zur weiteren Untersuchtung ist es für den Leser (uns) wichtig, wo diese Sicherung sitzt. Ist sie im Primärkreis (230 V), oder sichert sie eine Niderspannung (+5/+12V) ab ??

radix
19-09-2006, 18:04
Um genau zu sein die Sicherung der 5+ Spannung,

auf der 12+ Leitung bekomme ich noch was angezeigt.

scope
21-09-2006, 17:04
Hallo,

Wenn die Sicherung der +5 V Spannung nach dem Einschalten auslöst, dann wird "hinter" dieser Sicherung noch ein (oder evtl mehrere) Bauteil(e) innerhalb des Netzteils verbaut sein. Mit abgezogenem (Jamma?) -Stecker im ausgeschalteten Zustand einfach nach Kurzschlüssen suchen.

Entweder hat dort jemand versehentlich eine Lötbrücke aufgekleckert, oder ein -nach der Sicherung- verbautes Bauteil (gegen GND) hat einen Schluss.

Dazu brauchst du kein Schaltbild ;)