PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektakulum -Erste Bezelgrafik



Spektakulum
02-04-2003, 21:32
Hallöchen!

Ist ja wirklich schwer, Glasscheiben zu fotografieren, aber ich hab es zumindest versucht! :D

Das Glas ist grau getönt, ESG (Sicherheitsglas, viel härter (4x?) und zerspringt im Notfall in tausend kleine Stücke, schirmt außerdem Monitorstrahlung ab), und 6mm dick.

Dahinter ist meine erste Bezelgrafik, wenn ich mal Zeit habe, will ich die noch verfeinern, z.B. unten den Rahmen doch komplett machen, und vor allem müssen oben ein paar Pilze oder so hin! Den Blauverlauf habe ich nur mal eben auf der Arbeit so hingekrakelt auf die Schnelle, damit ich was zum Testen habe.

Gefällt mir aber sonst schon ganz gut, für ein paar Monate reicht das erstmal, muß ja irgendwann auch mal die Zeit zum Frontendprogrammieren finden! :D

TrueX
03-04-2003, 15:02
Sieht jaqecht schon klasse aus ... dein Automat wird ja ein echtes Prachtstück

northstarex
03-04-2003, 18:26
Ich habe so ebent wieder lust bekommen am meinen Automaten weiter zu machen:p :p





bis denne.................

Spektakulum
03-04-2003, 18:29
Ich habe so ebent wieder lust bekommen am meinen Automaten weiter zu machen

Na, ein schöneres Kompliment kann es ja nicht geben! :) :D

giggler
03-04-2003, 18:30
jau sieht gut aus :D

dozen
03-04-2003, 20:40
hi,

sind das die schrauben von der halterung die man da sieht?
mmmh...

gruß
dozen

Spektakulum
03-04-2003, 20:58
sind das die schrauben von der halterung die man da sieht?

Jo! Die beiden Stahlteile mußte ich mir anfertigen lassen, weil der Monitor nicht direkt zwischen der Felge paßte. So ist jetzt ein Kreis mit quadratischem Auschnitt in der Felge geschraubt, dann ein Abstandshalter aus MDF (Bildröhre wird nach hinten ja dünner), und die 4 Löcher der Bildröhre hängen jetzt in diesen Stahlteilen!

Ursprünglich wollte ich die ja optisch verstecken, aber irgendwie sieht das doch geil aus, vor allem, wenn es sich dann dreht! (geht schon per Mausklick)