PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Probelauf...



Bandit
02-04-2003, 12:03
...war leider nur zu 80% erfolgreich :(

Hab arcadeOS und advancemame von Fraggal's Boot CD instaliert und ein paar Roms aufgespielt. Die meisten horizontalen spiele laufen prima, aber die verikalen werden nicht als solche erkannt und rotieren auch nicht????

Wo könnte das Problem sein?

SHiNjide
02-04-2003, 12:26
hi,

ich kenne mich zwar mit arcadeOS nicht aus, aber bei mame32 muß die option "Do not apply rotation" angeschalten sein. vieleicht gibt es diese option bei arcadeOS auch??

Bandit
03-04-2003, 08:58
hab in der advmame.rc rotieren ausgeschaltet!
Mit dem Erfolg dass alle vertikalen spiele auf dem kompf stehen, da der monitor nur in eine richtung 90° gedreht werden kann :rolleyes:
Also die anschlagbegrenzung am Monitorhalter weggeflext und in die andere richtung gedreht :D

allerdings zeigt arcadeos immer noch alle spiele in der auflicstung als horizontal an??

Houdini
03-04-2003, 12:24
Hi,
also soweit ich weiß ist das doch eigentlich kein Problem. Als ich die Probleme mit dem Gamepad unter Dos hatte, bin ich "versehentlich" im Arcadeos Auflistung auf einen der 12 Knöpfe des Pads gekommen. Das hatte zur Folge, das der Defender nicht mehr auf Horizontal eingestellt war. Hab einige Zeit suchen müssen, bis ich den richtigen Knopf gefunden habe, der das umstellt. schließ doch einfach mal ein Gamepad an und sprobier etwas herum. (Scheiß Tip ich weiß) Es gibt aber die Möglichkeit dort was umzustellen.
Viel Erfolg.