PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TAB Silverball



Walter
04-09-2006, 06:44
Hallo,

habe mir einen Automat TAB Silverball (Modell Pole Position) zugelegt. Habe den billig erstanden. Leider gibt es div. Problemchen. Der Automat ist komplett bespielt mit Dongle drauf. Trotzdem startet er nicht ganz in seine SOftware hoch.
Ist halt ein normaler PC drin der auch schön hochfährt, dann kommt ein SILVERBALL LOGO, dann wird Windows gestartet aber dann kommt ein Fehler:

Windows Popup:

Failed to create empty Document.

Wenn man die Meldung bestätigt springt der Automat wieder ins Dos und fertig. Weiß jemand Rat ?
Scheint ein normaler Windows System Fehler zu sein denn wenn ich Windows manuell starten will kommt der Fehler auch. Ins Bios kommt man zwar aber da kann man nichts einstellen weil es von TAB modifiziert ist. Kann man es irdendwie freigeben oder muss ich das überhaupt ?

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Festplatte als Secondary Master drin ist und trotzdem hochfährt. Der Wechselplattenrahmen ist leer.

Baujahr der Kiste ist 1998.

scorpio
04-09-2006, 22:32
Hi,

sec. Master ist korrect. Bios bootet auch weil es die einzigste Platte ist. Zum Update schiebst Du eine originale oder Updateplatte ein. Diese ist prim. Master. Das Bios bootet dann von dieser Platte und überspielt sec. Master. Soweit sogut.

Wahrscheinlich ist Deine Platte defekt. Du solltest Dir die gleiche Version besorgen und als prim. Master einschieben. Alles andere läuft dann von selbst ab.

Walter
05-09-2006, 06:32
Hallo,

danke für die Hinweise.

Das die Platte eine Macke hat glaube ich nicht denn die Fehlermeldung ist eine reine Windows 3.1x Fehlermeldung. Habe die Platte mal umgehangen in meinen Rechner und gecheckt. War alles in Ordnung und man hat auch Schreib und Lesezugriffe.

Leider ist dieser Fehler ein ALlerwelts Windows Fehler der für alles stehen kann. Da komme ich nicht recht weiter. Versuche ich in der system.ini Änderungen zu machen um den Fehler evtl. einzukreisen wird die system.ini nach dem Neustarkt immer wieder auf das Ursprüngliche geändert. Also alle Änderungen werden wieder zurückgesetzt. Ist echt ein Kreuz mit dem Ding.

Walter
06-09-2006, 18:00
Hi,

habe jetzt mal die Platte geklont und alles auf eine andere Platte kopiert. Ist aber das selbe also können wir einen Plattenfehler ausklammern. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. So ein Mist.

Sonst keiner ne Idee ? Die Originalsoftware zum Update zu bekommen halte ich persönlich für fast unmöglich. Die rückt doch kein Aufsteller raus wenn der die alte Version überhaupt noch hat.

scorpio
06-09-2006, 21:51
Du hast also eine defekte Platte geklont und wunderst Dich das es nicht geht ??

Eine Platte geht nicht nur mechanisch kaputt, sondern die Daten darauf gehen auch verloren. Auch wenn es Dir nicht gefällt, ich glaube das eine Updateplatte deine einzigste Rettung ist. Was soll es auch anders sein? Ein Fehler auf dem Mainboard?? Windows neu zu installieren bringt dir nichts da es von TAB modifiziert ist (siehe Bios). Das einzigste ist, deine Platte mit einer Funktionierenden zu überspielen.

golytronic
07-09-2006, 01:01
dito... entweder ich treib ne 3.0 Version auf oder da kommt ne 5.0 drauf, wie telefonisch besprochen.. Keine Panik bitte.

Walter
07-09-2006, 06:43
Du hast also eine defekte Platte geklont und wunderst Dich das es nicht geht ??

Eine Platte geht nicht nur mechanisch kaputt, sondern die Daten darauf gehen auch verloren. Auch wenn es Dir nicht gefällt, ich glaube das eine Updateplatte deine einzigste Rettung ist. Was soll es auch anders sein? Ein Fehler auf dem Mainboard?? Windows neu zu installieren bringt dir nichts da es von TAB modifiziert ist (siehe Bios). Das einzigste ist, deine Platte mit einer Funktionierenden zu überspielen.

Hi,

ähem "auch wenn es mir nicht gefällt". Der ist gut. Was soll mir daran nicht gefallen ???
Ich hatte auch nie vor WIndows neu zu installieren. Ein richtiges WIndows ist ja auch garnicht drauf. Nur ein paar Files und der Rest ist eh Geschichte. Ausserdem wüsste ich auch nicht wo ich jetzt noch ein Windows 3.11 her bekommen sollte. :D Das ist so neu....

rocomat
02-08-2007, 12:40
Ich habe das gleiche Gerät hier, läuft gut. Eine Möglichkeit wäre die Zusendung eines Klons, also die HD geklont.

rocomat
02-08-2007, 22:00
Hmm, tread ist ja schon älter...hat sich sicher erledigt...jetzt bin ich auch ein treadaufwärmer ;-)