PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gütezeichen Glasscheibe entfernen?



Spektakulum
31-03-2003, 11:13
Soweit hat das ja alles gut geklappt - vor meinem Monitor habe ich jetzt eine schöne graugetönte ESG-(Sicherheits)-Glasscheibe.

Nur mußte irgendsoein Hoschi auch dafür das entsprechende Markensymbol unten rechts auf die Scheibe "malen" - wie kriege ich das denn jetzt bloß ab? Steht weiß vor, Fingernagel war nicht so erfolgreich (ging zwar was ab, aber leider nur von meinem Nagel!), Spiritus klappte auch nicht. Kratzer will ich auf keinen Fall reinkriegen, aber so ein doofes Symbol will ich auch nicht!
:mad:

TrueX
31-03-2003, 14:32
Wenn es echtes Glass ist dan hilft Nagellackentferner.... aber vorsicht nicht das die Beschichtung/ tönung darunter leidet.
Und auf gar keinen Fall bei Kunstoff anweden :D

Spektakulum
31-03-2003, 14:55
Nagellackentferner klingt gut -was würden wir bloß ohne Frauen machen? :)

Ist schon echtes Glas, sogar ESG -zumindest habe ich das so bestellt, konnte das zum Glück noch nicht nachprüfen!
Das Glas ist ja komplett durchgefärbt - die Stärke der Tönung ist lt. Glaser nur von der Glasdicke abhängig.

Kann ich übrigens nur allen Selbstbauern raten - getöne Scheibe sieht gleich viel geiler vorm Monitor aus! Bezelgrafik habe ich gestern angefangen zu designen, vielleicht werde ich ja diese Woche damit fertig.

giggler
31-03-2003, 15:14
na dann mal hopp hopp bilder machen :)
Was hatten die Scheibe gekostet? Wollt ja eigentlich getoentes Lexan nehmen aber in Glas kommen nich so leicht Kratzer rein.

Spektakulum
31-03-2003, 15:18
na dann mal hopp hopp bilder machen

Kommt, ich habe jetzt auch einen neue Digitalcamcorder - mit der alten Digitalkamera habe ich es einfach nicht geschafft, mit eingeschaltetem Monitor vernünftige Bilder zu machen.

Wenn ich die Grafik fertig habe, probiere ich das mal, ob ich das vernünftig auf Foto kriege! :)

ratte
31-03-2003, 15:37
wenn es rau ist, dann ist es höhstwarscheinlich geätzt.
da kann man dann nichts mehr machen.:(

Spektakulum
31-03-2003, 16:05
Nee, steht zum Glück vor, wie eine dick aufgemalte Schrift quasi!

ratte
02-04-2003, 15:48
schon mal ganz vorsichtig mit ner rasierklinge probiert?

Spektakulum
02-04-2003, 20:31
Also irgendwie hab ich nur ein bißchen wegbekommen - so wirklich reagiert die Schrift nicht auf den Nagellack, und die Teppichmesserklinge hat zwar zumindest nicht das Glas zerkratzt, aber soo effektiv war das auch nicht.

Ich hab jetzt erstmal aufgegeben, bevor ich mir doch noch das Glas versaue. Muß mich sonst mal beim Glaser schlau machen - leider habe ich das nicht vorher gesehen, da es a) eingepackt b) meine Freundin abgeholt hat. Naja, da war eh nur eine alte Oma am Abholtresen, die hätte mir das wahrscheinlich auch nicht gesagt. :D

Iznogud
13-04-2003, 12:47
Original geschrieben von Spektakulum
Nur mußte irgendsoein Hoschi auch dafür das entsprechende Markensymbol unten rechts auf die Scheibe "malen" - wie kriege ich das denn jetzt bloß ab? Steht weiß vor, Fingernagel war nicht so erfolgreich (ging zwar was ab, aber leider nur von meinem Nagel!), Spiritus klappte auch nicht. Kratzer will ich auf keinen Fall reinkriegen, aber so ein doofes Symbol will ich auch nicht!
:mad:

Hi,

da hast Du ein Problem. Das EINGEBRANNTE Gütezeichen für ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) kriegste nicht mehr runter. Das ist ein kleiner Aufkleber, welcher VOR dem ESG-Ofen, auf die bis dahin noch normale Glasscheibe geklebt wird. Wenn die Scheibe jetzt im Ofen erhitzt wird, brennt sich das Kleberlein ins Glas ein.

cu, Iznogud

AMADILLO
05-06-2003, 21:12
hi!


geht nicht weg ??

dann nimm mal autopolitur,
die soll ja wahre wunder wirken.

jo nur zeit brauchst halt :)

nur solltest du die politur auf ihre eignung
an einem testglas prüfen ob sie nichts zerkratzt.

eingebrannte sachen bekommst, je nach qualität
eimal schnell und dann mal wieder langsam wech.

siehe geschirrspüler und eingebrannte motive auf gläsern,
die gehen auch mit der zeit ab, also es funkt.


mfg AMADILLO