PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelndes bild beim videoausgang



nexus6
03-09-2006, 12:00
ich habe mir kürzlich eine funkübertragung für den videoausgang meiner grafikkarte (Radeon 9700) zum fernseher gekauft, damit ich mir filmdateien nicht immer am rechner anschauen muss.

das bild ist natürlich nicht der hammer, aber damit habe ich gerechnet. was mich viel mehr stört ist ein ruckeln des films, was besonders bei kameraschwenks unangenehm auffällt.

weiß jemand worans liegen kann?

vbaumann
03-09-2006, 12:35
Hmm, überträgt so eine Funkstrecke das Signal analog oder digital?
Hast duschon mal probiert den Fernseher direkt an den Videoausgang der Grafikkarte anzuschließen? Ruckelt dann das Bild immer noch?

nexus6
03-09-2006, 13:20
Hmm, überträgt so eine Funkstrecke das Signal analog oder digital?

analog


Hast duschon mal probiert den Fernseher direkt an den Videoausgang der Grafikkarte anzuschließen? Ruckelt dann das Bild immer noch?


das habe ich noch nicht ausprobiert. um fehlerquellen auszuschließen werde ich das wohl machen müssen.

Luigi
04-09-2006, 08:52
Hi.

Also bei deinem Problem kann ich dir leider net helfen, aber ich kenne zwei Leute, die sich beim Aldi so ein Funkteil gekauft haben und deren Bild ist supergut, kein Unterschied zum direkt angeschlossenen TV.

Und auf der Kerwe im Nachbarort haben sie Premiere Bundesliga in den Ausschank gefunkt über ca 20m durch diverse Hauswände....auch da: ein gestochen scharfes Bild und kein Ruckeln.

Haste den Kram denn schon lange? Vielleicht hat der ja ne Macke oder taugt nix.

loray
04-09-2006, 09:31
Und auf der Kerwe im Nachbarort haben sie Premiere Bundesliga in den Ausschank gefunkt über ca 20m durch diverse Hauswände....auch da: ein gestochen scharfes Bild und kein Ruckeln.


na Prost! wenn das kein Grund ist am Ausschank sitzen zu bleiben... :D:D

Luigi
04-09-2006, 09:56
na Prost! wenn das kein Grund ist am Ausschank sitzen zu bleiben... :D:D

Jo, hat Spaß gemacht :D