PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand eine Multigamebox ???



Willi.O
02-09-2006, 07:32
1000 TOPSPIELE ALLE AUF EINER MULTIGAMEBOX - DER HAMMER
DAS PERFEKTESTE PRODUKT SEITDEM ES SPIELPLATINE GIBT !

Artikelnummer: 150019433569

Wer kann mir sagen welche spiele drauf sind, ob das mitgelieferte
Netzteil dann auch im Automaten mit angeschlossen werden muss
und läßt sich das Teil auch am Fernseher abspielen oder was brauche ich da für Adapter ?????

Gruß Willi....

Matrix
02-09-2006, 10:30
Hallo!
Leider habe ich keine Multibox ... :'-(
Mich würde mal die rechtliche Situation interessieren ....
Oder ist das Copyright mittlerweile ein veraltetes Gut ?? :D
Aber wahrscheinlich besitzt der Hersteller alle Lizenzen!
So wie ich .... für mein AdvMame-Cab :p

Viel Spaß beim Zocken!

Matrix

Willi.O
02-09-2006, 11:30
Warum....
Warum sind Roms den Downloadbar ????

:oj
02-09-2006, 12:01
Warum....
Warum sind Roms den Downloadbar ????

Weil man es kann... oder auch nicht, siehe www.mame.dk und viele andere inzwischen geschlossene Seiten.

Dieses PERFEKTESTE PRODUKT scheint mir davon abgesehen nur gewerblich einen Sinn zu machen, zumindest inhaltlich und hinsichtlich Konfigurationsaufwand. Privat wirst Du doch mit einem PII um die 500 MHz wesentlich besser wegkommen. Und rechtlich grau ist die Box mit großer wahrscheinlichkeit auch, wie MAME.

...außerdem halte ich nichts von "privaten" Verkäufern, die eindeutig gewerblich agieren. Sie schaden Händlern, die mit offenen Karten spielen in extrem unlauterer (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/gesetzestexte/uwgneu.asp) Weise und entziehen sich gleichzeitig der Gewährleistung.

apfelanni
02-09-2006, 19:00
so wie ich das sehe ist das ding nix als nen standard mainboard mit bescheidener ausstattung , kleiner platte und ner huckepackadapterplatine ..

denke bei selbstbau auf konservativer art incl. avga und jpac bekommt man mehr fürs geld . ich sagmal das ding ist wenigstens 2oo euro zu teuer ..

Willi.O
02-09-2006, 19:34
so wie ich das sehe ist das ding nix als nen standard mainboard mit bescheidener ausstattung , kleiner platte und ner huckepackadapterplatine ..

denke bei selbstbau auf konservativer art incl. avga und jpac bekommt man mehr fürs geld . ich sagmal das ding ist wenigstens 2oo euro zu teuer ..

Hallo Anni,
da magst du recht haben...

Das dingens wollte ich für meinen Bruder im Fashion-Vision verwenden...
da brauch ich dann nichts basteln und improvisieren....

Einstecken und losdaddeln, bezahlen muss er ...

apfelanni
03-09-2006, 07:04
o-ton pimpdaddy :

Das dingens wollte ich für meinen Bruder im Fashion-Vision verwenden...
da brauch ich dann nichts basteln und improvisieren....

Einstecken und losdaddeln, bezahlen muss er


also ,jetzt bin ich bischen entäuscht .. du steckst stunden in deinen tv ideal und scheust dann nen mamebrett in den vision zu bauen ?? oder bist einfach zu faul geworden !?

Willi.O
03-09-2006, 07:35
o-ton pimpdaddy :

also ,jetzt bin ich bischen entäuscht .. du steckst stunden in deinen tv ideal und scheust dann nen mamebrett in den vision zu bauen ?? oder bist einfach zu faul geworden !?

Ja du hast recht,
dann werde ich wohl nen PC besorgen und ne VGA Karte und
ein I-PAC oder eben was da so nötig ist....dann werde ich mich damit ein
bischen beschäftigen müssen.....

apfelanni
03-09-2006, 13:38
wenns fragen gibt pn .. hab selber nen fashion mame .. das einzige prob ist das enge gehäuse .. da muss man alles flach aufs brett bauen .. vor allem wenn man keine revisionklappe hat ..


ps. würde gleich nen jpac nehmen

Willi.O
03-09-2006, 13:59
wenns fragen gibt pn .. hab selber nen fashion mame .. das einzige prob ist das enge gehäuse .. da muss man alles flach aufs brett bauen .. vor allem wenn man keine revisionklappe hat ..


ps. würde gleich nen jpac nehmen

So sehe ich das auch,
Revisionsklappe ist kein Prob,
bin schon 21 Jahre Schlosser und das Platzprob ist mir bekannt,
mach mir mal ne Zusammenstellung und einige Angaben zu den Einstellungsdaten der VGA....

Gruß vom Geburtstagskind Willi ....

meiko
04-09-2006, 15:30
Also . ich habe eine von den "Multigame Boxen"

also wenn du an die Roms rankommst oder schon hast nimm nen mame rechner ......

Das ding funktioniert zwar aber hat so einige macken wie z.b. kratzenden sound und teilweise heftig ruckelde grafik , einstellen kann man so gut wie nix ...

es ist ein relativ schwacher rechner mit einer obendraufgeschraubten "jamma adapter platine " und atx netzteil und läuft so woe es aussieht unter Win nt.

Also meiner meinung nach macht ein normaler PC mit Arcade Vga und J-Pac viel mehr sinn .........

wenn ich am wochenende dazu komme schau ich mir das ding mal "genau" an und berichte

So Long
meiko

Willi.O
04-09-2006, 16:45
Rettung naht....
Apfelanni, du hast recht....

Ich holl mir mal preise vom Rechner und das andere gedöhns....

loray
04-09-2006, 20:37
Dieses PERFEKTESTE PRODUKT scheint mir davon abgesehen nur gewerblich einen Sinn zu machen, zumindest inhaltlich und hinsichtlich Konfigurationsaufwand. Privat wirst Du doch mit einem PII um die 500 MHz wesentlich besser wegkommen. Und rechtlich grau ist die Box mit großer wahrscheinlichkeit auch, wie MAME.

...außerdem halte ich nichts von "privaten" Verkäufern, die eindeutig gewerblich agieren. Sie schaden Händlern, die mit offenen Karten spielen in extrem unlauterer (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/gesetzestexte/uwgneu.asp) Weise und entziehen sich gleichzeitig der Gewährleistung.

da kann ich dir nur zustimmen - abgesehen davon, dass MAME rechtlich grau ist ;-) MAME selbst ist rechtlich unanfechtbar - die ROMs machen das Kraut fett.

Von der Multibox halte ich garnichts - genauso wie von fetten Mame Rechnern, die hunderte von Games drauf haben und gespielt werden dann 3 oder 4 :)
Nach meinem Rechtsverständnis ist das Teil vollkommen illegal (nicht umsonst wird anscheinend aus Hintergriechenland verschickt ;-) - hoffe, dass hier jeder Vernünftige die Finger weg lässt.
Die einzig mir bekannte "saubere Multibox" ist http://www.gremlinsolutions.co.uk/arcademania.htm
Die schlägt natürlich mit hartem Preis zu.