PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-PAC VE --- unterschied, Vor/Nachteile??



Dorian
01-09-2006, 18:52
Tag leute!!

hab auf der ultimarc seite einen I-Pac VE gesehn, was sagt ihr dazu,
ist usb ein nachteil?? würde nämlich genau 31 plätze benötigen und der hat 32... und da ist der I-Pac2 zu klein und der I-Pac4 unnötig, und zu teuer...
sonst nach/vorteile???
und weiß heißt das...

When a custom codeset is used, it is stored in RAM instead of EEPROM, meaning that storage needs refreshing after power-down (this does not apply if you always use the built-in default MAME code set of course, the settings revert to MAME on power-down)

THX im vorhinein

Dorian
01-09-2006, 19:03
achja schon mal wer was von ultimarc bestellt? wegen porto, und zoll( gibts zoll nach Ö/DE?)

apfelanni
01-09-2006, 19:53
hab schon mal was da bestellt . lieferung kommt sehr schnell .. zahlung geht einfach mit paypal oder kreditkarte .. tax und shipping ist sauteuer .. mein tip : bestell da nur sachen ,die der arcadeshop nicht hat , auch wenns preislich auf den ersten blick manchmal billiger wirkt kostets am ende das gleiche .... der jan aus leipzig liefert wenn verfügbar recht flott und die abwicklung ist auch ok ..

KoolKolo
01-09-2006, 19:53
Gehört UK zur EU?

--> Ja

Haben die in GB den Euro?

--> Nö

Bezahlen bei ultimarc wir Deutsche irgendeine komische Tax und Versand?

--> Leider Ja

Dorian
01-09-2006, 20:14
Tag leute!!

hab auf der ultimarc seite einen I-Pac VE gesehn, was sagt ihr dazu,
ist usb ein nachteil?? würde nämlich genau 31 plätze benötigen und der hat 32... und da ist der I-Pac2 zu klein und der I-Pac4 unnötig, und zu teuer...
sonst nach/vorteile???
und weiß heißt das...
Zitat:
When a custom codeset is used, it is stored in RAM instead of EEPROM, meaning that storage needs refreshing after power-down (this does not apply if you always use the built-in default MAME code set of course, the settings revert to MAME on power-down)

THX im vorhinein

SailorSat
02-09-2006, 17:32
Die Frage ist, wieso 32 Knöpfe?

Der Unterschied bedeutet konkret das das I-PAC VE nach jedem Ausschalten des PCs auf MAME-Standard Keycodes zurück springt, und du es, sofern du andere Tastencodes verwenden willst, jedesmal beim Hochfahren neu programmieren lassen müsstest, was aber an und für sich auch schnell geht.

KoolKolo
02-09-2006, 17:38
Ohne mind. 14 Buttons pro Player gehe ich gar nicht mehr an ein Cab ran ^^ :D
Alles andere ist doch langweilig.
Da kommt das 5-Finger-Gaming ziemlich gut, die andere Hand an den Joystick :)

Dorian
02-09-2006, 19:14
Die Frage ist, wieso 32 Knöpfe?

Der Unterschied bedeutet konkret das das I-PAC VE nach jedem Ausschalten des PCs auf MAME-Standard Keycodes zurück springt, und du es, sofern du andere Tastencodes verwenden willst, jedesmal beim Hochfahren neu programmieren lassen müsstest, was aber an und für sich auch schnell geht.

naja brauche pro person ~14 und der joystik auch noch mal 4 pro person...
das das man jedes mal das teil neu programmieren muss ist ziemlicher mist find ich... wierd mir nix anderes übrig bleiben als I-PAC 4!

SailorSat
02-09-2006, 19:23
Ich frage dich nochmal, warum 14?

Das J/I-Pac (egal ob 2/4 oder VE) besitzt für jeden Spieler 4 Richtungen, 8 Buttons, Start und Coin.

Dorian
02-09-2006, 20:22
naja also stell mir das so vor...
4 Richtungen
1 coin
1 player
8 buttons
und dann noch 5 tasten für flipper( 2 auf jeder seite, und einer vorne) Visual Pinball...


will auch snes und ähnliches darauf spielen...

SailorSat
02-09-2006, 20:26
klemm doch einfahc mehrere knöpfe auf einen eingang, vorzugsweise die beiden flipperknöpfe links auf spieler 1, feuer 1, und feuer 2, auf der rechten seite das selbe für spieler 2 und den front knopf spieler 2, feuer 3

is ja nun nicht so das du ständig und immer gleichzeitig flippern und streetfighter spielen wirst :)

Dorian
02-09-2006, 20:32
wusste nicht das man das machen kann... dass muss doch mann doch mal gesag bekommen :D!
dh dann reicht in i-pac2 vollkommen aus...
brauch ich da beim flipper 2 knöpfe auf der seite? od reicht einer? hab das bei vielen mame automaten gesehn...

SailorSat
02-09-2006, 20:36
Hm...
Also die Flipper selbst aben logischerweise nur je einen Button pro Seite, eben den Flipper Button, ich denke die zusätzliche Taste ist der Tilt Knopf, also wo man im echten Leben gegen den Flipper stoßen würde um den Verlauf des Balls zu beinflussen.

Dorian
02-09-2006, 20:48
verstehe...
noch eine frage...
bei ipac, usb od ps2?
gibts da vor/nachteile?

SailorSat
02-09-2006, 21:01
Technisch betrachtet gibts nur einen, PS/2 Anschlüsse haste nur einen ;)

Dorian
02-09-2006, 21:08
hä? :confused:

versteh ich nicht wast meinst...

SailorSat
02-09-2006, 21:14
USB Anschlüsse hast du in der Regel mehrere am PC, PS/2 nur einen.
Heißt unter dem Strich soviel wie "ist egal". :)

Dorian
02-09-2006, 21:24
war gerade duschen und da hab ich ma das nochmal überlegt... check was du gemeint hast... sch... egal also...

so noch eine frage, ghört zwar nicht hierher....

also
krig ich das mit einer alten graka, vgazuscart kabel, und powerstrip hin einen tv anzusprechen?? oder ist avga2 besser? zahlen sich die 75€ aus, denn alte grakan hab ich noch einige zaus?

EDIT

so dumme frage noch... was ist wenn ich mal, kann ja sein noch irgendwelche buttons benötige, ka warum gibts da noch a möglichkeit? was ist das shifted keys?? geht das wie ich mir das vorstelle, sprich eine taste halten, und schon kann ich eine andere neu belegen oder so??

SailorSat
02-09-2006, 23:14
shift = shift

drück mal A, und dann halt Shift gedrückt und drück A, genauso funktionert das mit dem i-pac

Dorian
12-09-2006, 21:14
... dh ich kann auch noch mehr tasten betäteigen? sprich eine taste halten und dann hab ich eine neue weil bei arcadeshop steht

28 direkt, weitere über frei definierbare Shifttaste verfügbar)

:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::confused:

SailorSat
12-09-2006, 21:31
Okay, mal für Blöde :)
Du hast einen Prügler.
Dieser Prügler hat Kicks und Faustschläge, in 3 verschiedenen Stärken.
Du hast aber nur 4 Knöpfe
Du nimmst die ersten drei Knöpfe für die verschiedenen Stärken, und den vierten als Shift-Taste.

Wenn du NUR auf Leicht drückst, gibt das einen leichten Faustschlag, wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst, und auf Leicht drückst, gibt es einen leichten Tritt.

Bytestopper
08-11-2006, 12:19
Hm...
Also die Flipper selbst aben logischerweise nur je einen Button pro Seite, eben den Flipper Button, ich denke die zusätzliche Taste ist der Tilt Knopf, also wo man im echten Leben gegen den Flipper stoßen würde um den Verlauf des Balls zu beinflussen.
Auch gibt es viele Flipper, die 2 Buttons auf der Seite haben, damit werden dann bei den entsprechenden Modellen besondere Features gesteuert. Als Beispiel wäre das Magna-Save (Black Knight, Black Knight 2000, Grand Lizard, Jungle Lord, etc.) als auch die Steuerung der Hand beim Johnny Mnemonic oder auch der kleine Flipperfinger beim StarShip-Troopers und das war nur eine kleine Auswahl.

Für das "Schubsen" braucht man die natürlich ebenfalls.

Mario