PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex Polo 25" defekt...



Dorian
30-08-2006, 14:35
hallo...
habe einen Killer Instinkt automaten, und darinn einen defekten originalen Monitor, habe absolut keine ahnung in diesem punkt...

kann ich am Monitor irgendwie unabhängig vom automaten irgendwas anschließen, DVD, sat, tv, Plastation, oder irgendwas anderes??? (ohne jamma, komplett nur den monitor ansprechen, tvout von der graka?? irgendwas keine ahnung?)
kann man das irgendwie testen??? wo kann man da was anschtecken oder so??

thx

PS: was sindn stimmt die beschreibung bei dem foto, und was ist der rest, bzw ist da irgendwas vom monitor dabei?(beim 1. pic)

Alex
30-08-2006, 15:45
Hi Dorian,
was sind denn die Symptome ?
Wo kommst´n her ?
Hab den gleichen Monitor und kann u.U. Hilfestellung leisten.

Dorian
30-08-2006, 15:58
bin aus wien...

naja er macht... nichts... besser gesagt wenn ich den automaten einschalte, deswegen würd ich gern wissen wie man einen montior sepperat betreiben kann... siehe oben...

golytronic
30-08-2006, 16:22
lass das so wie das ist, stimmt alles. Nur der Fernbedienungsregler (weiss rechts 2.Bild) kannst du noch richtig runterdrücken. Normalerweise sind in der Kiste Wells Gardner Chassis verbaut, bei dir ist mal ein neuer Monitor hereingekommen.
Das ? auf Bild 1 ist das Schaltnetzteil 5/12 Volt, rechts die silberne Kiste.

Hast du ein Messgerät, Erfahrung ?

Dorian
30-08-2006, 16:35
ja eigendlich schon...

golytronic
30-08-2006, 20:56
messe doch mal die Betriebsspannung an Zeilentrafo. Du musst dazu die 2 Schrauben hinten lösen, dann hast du das Chassis in der Hand.

Dorian
30-08-2006, 21:10
messe doch mal die Betriebsspannung an Zeilentrafo. Du musst dazu die 2 Schrauben hinten lösen, dann hast du das Chassis in der Hand.

ahm... wo... :confused:

welche 2 schrauben? kannst das mal am bild erklären oder anzeichenen ;)

thx

golytronic
30-08-2006, 21:39
gugst du : nee brauch deine emailadresse.

Dorian
30-08-2006, 22:19
gugst du : nee brauch deine emailadresse.

habs dir eine on geschickt

SailorSat
31-08-2006, 01:11
Hm... Ohne dem Meister da ins Handwerk zu pfuschen, spontan hätte ich einfach mal den 220->110V Trafo den man da im ersten Bild rechts unten sieht im Verdacht, eventuell ist der einfach hinüber und das Chassis kriegt einfach keinen Strom.

(p.s. bin totaler Laie ;) aber auf Dorians Polo steht 110VAC und auf meinem 230 VAC, zumal meiner direkt an der Steckdose hängt und bei ihm eben jener Trafo dazwischen scheint.)

An Dorian die Frage:
Tut sich denn beim Einschalten überhaupt etwas? Hörst du nach sagen wir 30 Sekunden Ton? Laufen da irgendwelche Lüfter an? etc.

golytronic
31-08-2006, 01:54
nenee, die Kiste wurde ja umgebaut. Ich habe das Typenschild zwar nicht richtig leasen können, aber die Kiste ging ja mal :confused:

Trotzdem, danke für dein Hinweis !

Ewald
31-08-2006, 09:08
Hantarex Polo Chassis gibt es für den USA Markt auch für 115 Volt AC Netzspannung, diese Exemplare sind bis auf andere Ladeelkos, eine zusätzliche Brücke und vertauschten "rot, blau" RGB Eingängen beinahe baugleich! Falls man solche USA Chassis versehentlich mit 230 Volt betreibt, gehen die beiden Ladeelkos nach max. einer Minute hoch!

Dorian
31-08-2006, 09:46
ja der war bei uns in Österreich in betrieb!

ein Video wenn man ihn einschaltet...

http://rapidshare.de/files/30855247/start.MPG

Dorian
01-09-2006, 17:40
und ?!?!?
bin noch immer ziemlich ratlos:confused: