PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit Nova Big Screen



meiko
30-08-2006, 10:02
Hi,
auch ich bin auf meine "alten tage" wieder rückfällig geworden und hab mir 2 Automaten zugelegt , eine Nova Big Screen und einen Jumbo von Weche ...
Nur macht mir die Nova irgendwie probleme , als ich sie bekommen habe war ein sega megaplay (jamma) verbaut und alles klappte wunderbar , als ich dann eine Bubble Bobble Pcb mit jamma adapter verbaut habe fing das ganze theater an , münzprüfer ausgefallen und kein sound ......
durchgemessen und festgestellt das auf der credit platine keine 12V anliegen , gebe ich da über ein seperates netzteil 12v drauf geht alles .....
wenn ich die "orgingal" megaplayplatiene einsetze geht es auch ohne zusatznetzteil ...... verzeifel ...
Hier im forum ist nicht zufällig einer aus der Gegend um 42929 wermelskirchen und könnte mich mal unterstützen ???


Vielen Dank im Voraus
Meiko

mrdo!
30-08-2006, 13:23
Äh!

Wermelskirchen??
Da wohne ich! Sehr erstaunlich ...

Gruß aus der Regenstadt
Christian

golytronic
30-08-2006, 15:14
wechsel doch die US 250, den silbernen Blechkasten in deinem Nova, dann ist Ruhe. Hast du Ton beim spielen ?

meiko
30-08-2006, 19:08
@ mrdo!
tja die weld ist klein -))) und kennst du dich mit der materie aus und hast evtl noch irgendwann zeit und lust für einen Hausbesuch ?

@golytronic
Das Netzteil habe ich gerade ausgetauscht das ist heile , das lustige ist wenn ich die megaplay pcb einsetze klappen Sound und Münzprüfer , setze ich eine andere pcb ein gehen weder sound noch münzer -((((


Mfg Meiko

Stefan30-1
30-08-2006, 19:34
Moin,

@goly: ist nen us150 drin, weißer Kasten.

@meiko:

Kann sein das was am Adapter nicht stimmt mit der 12 Volt.!!

Am besten den Adapter nochmal herschicken. Kümmer ich mich drum!!

Läuft das Mamesystem am Jumbo??

Gruß Stefan

golytronic
30-08-2006, 20:17
klemm mal die 12 Volt direkt am Jammastecker ab oder teste die Platinen mal im Quadro. Ich denke, da ist die Endstufe platt, dann schaltet die US 150 eben einfach ab.

meiko
01-09-2006, 20:47
@goly
jep ist ein us 150 hat stefan erst gerade ausgetauscht -))) TKX @Stefan


@Stefan
es scheint nicht die PCB zu sein , die läuft in Jumbo , ich habe gerade von ebay eine "1000 Game PCB" erstanden , die macht in der nova die gleichen zicken , kein ton , kein münzer und funktioniert in dem nova , abgesehen davon das der jumbo ab und an beim start die 2 Billschimsicherungen frisst -((( läuft sich auf dem einwandfrei ...... erlaube mir zu schlussfolgern das meine nova irgendwas andres als jamma standart läuft oder umgebaut damit das sony megaplay läuft ..... tja fehlen mir nur die pinouts und ein wenig mehr wissen wonach ich suchen muss ....


Mfg Meiko

golytronic
02-09-2006, 00:42
klemm mal den Münzprufer ab, das Kabel meine ich.

meiko
03-09-2006, 11:58
Münzer habe ich jetzt mal abgeklemmt , macht keinen unterschied , kein sound .....



mfg meiko

golytronic
03-09-2006, 15:07
dann geh dem Kabel nach und klemm die Elekronic da ab. Ich meine die 12 Volt

meiko
05-09-2006, 19:16
also münzprüfer hängt an der credit platine , macht nur keinen unterschied ob ich die kabel abklemme oder nicht , da sind nur 12 volt drauf wenn ich das megaplay pcb anklemme , bei jeder anderen Pcb sind da keine 12 Volt drauf ...

golytronic
05-09-2006, 21:23
wie meinst du das genau :confused: