PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDK-Modul Programmiern / Einstellen ?



Kneppi
29-03-2003, 22:37
Hallo zusammen,

bin hier ein ziehmliches Greenhorn :rolleyes: , grüsse alle alten
Hasen. :D und lege hier mein erstes Problem ab.

Ich habe mir vor kurzem ein Arcade-Gerät zugelegt.
In diesem Gerät befindet sich ein WDK-Modul mit einem Jamma
Anschluss.

Dort befinden sich 2 Taster,
ein grüner (Coins) und ein roter (programmierung ???).

Ich habe unwissend auf den roten Taster gedrückt und muss
wohl eine wichtige Einstellung (zahlencodes) verstellt haben.
Jetzt kann ich kein Spiel mehr über - Player 1 oder 2 - starten.

Ich kann aber überd den roten Taster zwischen mehrern
Zahlen-Codes wählen (hintereinander) und mit den Player 1 und 2 Tastern Zahleneinstellungen ändern.

Wer kann mir helfen?

Ach ja, ein serieller Anschluss ist auch vorhanden.

Wally
30-03-2003, 10:08
Hallo,

nun der Grüne Taster ist ein sog. Credit Taster. Mit dem kann das Service Personal Freispiele einstellen um nicht selber Geld einwerfen zu müssen.

Der rote Taster ist der Service Taster. Leider kann man den programmieren und so weiß man nie was passiert wenn man da mit dem Finger drauflascht. Bei Dir scheint es so zu sein das der rote Taster für die Spielerkrediteinstellung zuständigt ist und die Einstellung auch direkt gespeichert wird.

Ich würde jetzt den Tasster solange drücken bis die alte Kombination wieder da ist. Soviele kann es ja nicht geben. (Meist 1 Spiel bei 1 Coin). Notfalls immer drücken und testen ob es wieder geht.

Kneppi
30-03-2003, 13:25
Mahlzeit,

also, wenn ich auf den roten Taster drücke passsiert folgendes:

nach jedem Tasten folgen (fast) die gleichen Funktionen

1. Mal Tasten: Code 01
weiter Tasten: erscheint eine Zahl die ich mit den Player-Tasten 1 (aufwärts) und 2 (abwärts) verändern kann

weiter Tasten: Code 02
weiter Tasten: erscheint eine Zahl die ich mit den Player-Tasten 1 (aufwärts) und 2 (abwärts) verändern kann

weiter Tasten: Code xx
weiter Tasten: Zahlenwert ändern

usw.

Bis ein Displaytest ausgeführt wird.


Es folgen unteranderem Codes wie 22, 11 - müsste ich mal alle aufschreiben ud hier auflisten.

Ich glaube dass es sich um eine Art Einstellung der eingebauten Taster und "Joystick"-Definitionen handelt.

Kneppi
08-04-2003, 06:47
Hi,

die WDK-Platine ist die Kreditplatine. :p


Ich habe von einem Vertreiber (Fa. Loewen) ein Blatt mit einer alten Codierung für DM-Münzzähler erhalten.

Funktionierte tadellos.
Jetzt habe ich keinen Error mehr.


Wenn interesse besteht, kann ich die Bild-Datei in den Downloadbereich setzen.(ca. 270kb)

Gruss
Kneppi

ratte
08-04-2003, 14:03
solche sachen sind nie verkehrt für eine forums datenbank!;)