PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valvo Monitor zeigt nur noch weissen Strich



Laschek
27-08-2006, 18:30
Mein Hellomat zeigt plötzlich nur noch einen sehr hellen weissen Balken, Chassis ist natürlich ein Valvo, das genaue Modell weiss ich jetzt aber grad nicht. Hatte das vor langer Zeit schon mal, hab aber vergessen woran es lag, war da nicht was mit einer der beiden aufgesteckten Platinen?:confused:

Willi.O
27-08-2006, 19:29
Hallo,
an der RGB und der Vertikalplatine wirds wohl nicht liegen, den weissen Balken hatte ich schon des öfteren und durch wechseln der vorbeschriebenen Platinen war nichts zu richten....

Also würde nur ein Chasis nützen, wer besser weiss kann mich ja berichtigen ....

golytronic
28-08-2006, 10:14
Hi,

VCC 91, die 2.Platine, von der Front aus gesehen. Da der Strich dick ist, wird es wohl ein, laut deiner Beschreibung, ein Wackelkontakt sein. Klopf mal mit dem Schraubenzieher, weisst ja wie.;)

Laschek
29-08-2006, 13:35
Klopf mal mit dem Schraubenzieher, weisst ja wie.;)

Weiss ich eben nicht... Gib zu, du willst doch nur dass ich per Stromschlag den Löffel abgebe, wegen Crystal Castles... So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen... :mad:

apfelanni
29-08-2006, 19:06
wenn dir nen schraubenzieher zu unsicher ist kannste auch nen suppenlöffel nehmen , oder ne stopfnadel aus muttis häkelkästchen .. :D :p

du kannste nehmen was du wilslt .. früher oder später erwischt es einen doch , und dann trennt sich die spreu vom weizen ..


sofern ich mich erinnere mit dem griff eines vernünftigen elektriker schraubenziehers .. und nicht eines schlosserschraubenziehers mit durchgehendem metallkern ..

chris77
29-08-2006, 19:32
wenn dir nen schraubenzieher zu unsicher ist kannste auch nen suppenlöffel nehmen , oder ne stopfnadel aus muttis häkelkästchen .. :D :p ..

rofl :D ich schmeiß mich gleich wech... muhahah

Willi.O
29-08-2006, 20:04
Unsere Anni,
du best der Beste...
Hätten wir dich man schon eher auf dem erstenTreffen im Phorzheim gehabt,
das wäre der Knaller gewewesen.....

Laschek
29-08-2006, 21:53
Also ich dachte hier gibts Tips von Profis, stattdessen soll man mit allem was der Haushalt hergibt im Chassis rumstochern (macht das was wenn am Kochlöffel noch Suppe pappt?) :D
Dabei hab ich da doch schon längst mit den blossen Pranken dranrumgerüttelt :D:p
Ich glaub nicht dass das ein Wackler ist, oder soll ich es vielleicht mal noch mit 'nem Bello probieren? :D
Kann mir denn niemand einen Tip geben was da wahrscheinlich kaputt ist, zwecks Reparatur? Ist doch auf jeden Fall ein Prob mit der vertikalen Ablenkung, oder nicht?

Luigi
29-08-2006, 22:14
Hi Laschek.

ich würde dir ja sehr gerne helfen.....wenn ich davon ne Ahnung hätte. Ich hab da nämlich auch zwei 9110 Chassis rumliegen, die mucken :(

Wir sollten wirklich mal nen 1-Woche-Kurs machen ;)

golytronic
30-08-2006, 01:20
Mensch Laschek, nimms oder lass es bleiben. Da gibt mir den Wink mit dem Zaunpfahl und du hörst den nicht. Zum Chassis.... mach doch das was ich geschrieben habe, dann passt das mal, das andere habe ich breit und lang erklärt (Cristal Castle)
Sag an, was soll das, ich will dir helfen, dann son Müll, was soll das. Soll ich es bleiben lassen ? Was soll das hier ?


oooh, den Dachboden mag ich nie wieder sehen, dat war ma was :D

Laschek
30-08-2006, 09:55
Da gibt mir den Wink mit dem Zaunpfahl und du hörst den nicht. Was für'n Wink, wieso gibst _du_ _mir_ einen Wink?

Zum Chassis.... mach doch das was ich geschrieben habe, dann passt das mal Da tut sich doch nix, wieso muß das unbedingt ein Wackler sein?

, das andere habe ich breit und lang erklärt (Cristal Castle) Du hast gar nix erklärt, du vertröstet seit 2+ Jahren nur. _Ich_ habe _dir_ mittlerweile wie oft erklärt dass du uns _endlich_ unser Eigentum wieder zurückgeben sollst, es ist mir völlig egal ob repariert oder nicht. Das letzte Mal meintest du ich sollte dir 14 Tage Zeit lassen, wieviele Wochen ist das jetzt her?:mad:


oooh, den Dachboden mag ich nie wieder sehen, dat war ma was :D Der Dachboden existiert nicht mehr, die Bude wurde abgerissen, deswegen mussten wir da raus. Was meinst du wohl warum ich damals so drängelte, und so stinksauer war weil du auch wieder wochenlang gebraucht hast um vorbeizukommen (ganz zu schweigen von dem was an dem Tag dann abging...). Ich hab dir das damals erklärt, bist du so schwer von Kappee oder machst du nur so?

golytronic
30-08-2006, 12:32
zum Chassis, dann tausche doch erstmal die Vertikalplatine, wenn du noch eine hast. Weiterhin, was gerne passiert ist der Stecker zur Bildröhre hin, da lösen sich die Lötstellen. Das kannst du überprüfen durch nachschauen oder umstecken des Steckers.