PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue AdvanceMame kompilieren...



loray
24-08-2006, 09:35
Hi,
ich wollte eben mal schnell die neueste AdvanceMame und AdvanceMenu zu einer aktuellen AdvanceCD kompilieren, nur hab ich irgendwie ein Problem.
Anscheinend werden die Sound Libraries nicht mitkompiliert, obwohl diese aber den Sources beiliegen d. h. wenn ich die fertige CD starte, läuft das Ganze ohne Sound.
Hat jemand das schonmal ausprobiert - evtl. einen Switch vergessen oder muss die "configure" geändert werden? (hatte ich eigentlich gecheckt ;-) Vielleicht hatte jemand ja schonmal das Problem. Danke!

loray
28-08-2006, 07:49
so, bin einen Schritt weitergekommen. Für alle, die eine AdvanceCD kompilieren möchten folgendes:
Wichtig ist, dass man 'make wholecd' verwendet in /advancemame (die 4 pakete downloaden, Image mit 'make extract' extrahieren und die anderen entpacken usw... muss vorher natürlich erledigt werden)..
Bei Suse 10 bricht der Vorgang dann mit einem Fehlen der slang Library ab - bei Debian Distros evtl. nicht. Wichtig ist, dass man das slang-developer installiert hat.
Dann ein Verzeichnis /slang im /advancemame/src erstellen und aus dem /usr Verzeichnis dann die slang.h mit in das /advancemame/src/slang Verzeichnis kopieren. Wichtig ist das Verzeichnis /slang im /src sonst geht nichts.
Am Ende bricht die Installation abermals ab, aber alle Programme, bis auf die AdvanceMenu sind dann bereits kompiliert.
Die erzeugten Files vom advancemame/ ins /app von der /advancecd kopieren, als AdvanceMenu verwenden wir das Original von AdvanceCD 2.6.2 - auch ab damit ins /app, dann ein 'make app', 'make initrd' und ein './makecd.sh' und fertig ist das .iso mit der neuesten AdvMame 0.106.
Wie gesagt, ein neues AdvanceMenu konnte ich nicht erstellen, aber ein AdvanceMame mit Sound ;-) - inwieweit AdvMenu dann Spiele nach 0.91/0.96 korrekt darstellt oder schattiert, ist mir nicht bekannt, da der einzige Grund für eine Kompilation bei mir die Emulation von Ghost'n Golbins für meinen Org. Automaten ist und Mame mit GCC 4.x kompiliert, auf Pentium optimiert etwas schneller wird.
Wenn ich das mit dem Menu noch hinbekommen sollte, melde ich mich wieder.
Wenn ihr Probleme habt, einfach Bescheid geben hier ins Forum - auf Wunsch kann ich auch eine fertige CD schicken, dann Mail an mich bitte.

loray
29-08-2006, 14:30
wenn jemand die aktuelle AdvanceMame 0.106 mit Menu 2.4.13 benötigt oder jemand eine Möglichkeit hat zum Download die auf nen Server zu legen, bitte um Mitteilung.
Hab den aktuellen Stand mal kompiliert (ohne Mess).
Die AdvMame läuft einwandfrei mit Sound etc., das Menu ist leider ohne Sound - hab ich noch nicht hinbekommen ;) sollte aber dem Spass keinen Abbruch tun :-)