PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pacman - cocktail-tisch



ratzer
21-08-2006, 18:25
moin genossen!

ich habe die möglichkeit o. g. zu erwerben und wollte deshalb auf diesem wege mal anfragen wie der derzeitige marktwert ca. ist

ich kenne nur die preise auf ebay.com welche sich um die 1.000$ - 1.500$ bewegen

er ist voll funktionsbereit und optisch, ausser ein paar kratzern, gut aussehend

heissen dank :]

mit sozialistischem gruss!

golytronic
21-08-2006, 21:30
wo da ist nichts.

ratzer
22-08-2006, 09:20
wo da ist nichts.

hm? _wo_ sollte _was_ sein?

golytronic
22-08-2006, 09:55
vieleicht ein Bild ?

ratzer
22-08-2006, 10:01
... o. g. zu erwerben ...

damit meinte ich den im betreff erwähnten

fotos bekomme ich voraussichtlich morgen, poste ich dann hier ...

ratzer
23-08-2006, 17:21
hier nun die bilder

vielleicht kann daraufhin jemand genauere angaben zum preis und zum gerät treffen

ich sehe es ist ein "puckman" aber erkenne nicht ob man am langen oder am kurzen ende sich gegenüber sitzt und spielt

http://sprechundpullerpuppe.de/1.JPG
http://sprechundpullerpuppe.de/2.JPG
http://sprechundpullerpuppe.de/3.JPG
http://sprechundpullerpuppe.de/4.JPG
http://sprechundpullerpuppe.de/5.JPG

:oj
23-08-2006, 17:50
Ein Original isses aber nicht, muss wohl mal ein Galaga oder was vergleichbares gewesen sein. Aber der Zustand ist erstklassig, selten in ein so sauberes Inneres geguckt ;-)

300 - 350,- € ist mein Tipp.

akido83
23-08-2006, 17:50
An der langen Seite wird gespielt.

ratzer
23-08-2006, 18:47
und mit dem joystick senkrecht raus kann man gut spielen? sieht komisch aus :]

350euro, was ist denn anders als bei den teilen die auf ebay zwsichen 1.500$ - 1.000$ bringen; nur das es originale sind?

KoolKolo
23-08-2006, 19:30
und mit dem joystick senkrecht raus kann man gut spielen? sieht komisch aus :]

350euro, was ist denn anders als bei den teilen die auf ebay zwsichen 1.500$ - 1.000$ bringen; nur das es originale sind?


ALLES!
Der original ist DAS Cocktailmodell, was fast alle nachbauen.
Es ist ein sehr großer Monitor verbaut -> 25" und man spiel an der kurzen Seite. Weiterhin hat er ein viel bequemeres Controlpanel:

http://www.klov.com/images/P/nPac-Man.jpg

http://www.klov.com/images/P/kPac-Man.jpg

http://www.klov.com/images/P/kPac-Man.gif

Kai

ratzer
23-08-2006, 20:08
aha, ein wenig schlauer nun, danke!

könnte ich denn das innere auch problemlos in ein standgerät einbauen?

oder den cocktail-tisch auch umbauen, grösserer monitor und andere steuerung?

oder wäre das alles quatsch?

fragen über fragen :]

Ewald
23-08-2006, 20:49
Der originale Pacman Tisch hatte einen 20" Monitor, wir mußten in den späten 80er Jahren einige aus Lagerplatzgründen zerstören! Die alten Namco Spielplatinen habe ich damals auf American Poker der ersten Generation von Novomatic umgebaut!

KoolKolo
23-08-2006, 23:15
OK... es gibt in den USA aber auch 4in1 Tables mit Galaga, pacman, Donkey Kong und DK Jr.
Da sind manchmal auch 25er drinne...


Kai

akido83
23-08-2006, 23:19
könnte ich denn das innere auch problemlos in ein standgerät einbauen?

oder den cocktail-tisch auch umbauen, grösserer monitor und andere steuerung?

oder wäre das alles quatsch?



Technisch ist da einiges möglich. Was hast du denn vor, wenn du sagst wie du dir das Endprodukt vorstellst, wird´s präziser.

Möchtest du eine andere Platine einsetzen? Komplettumbau? Vielleicht gefällt dir das Game ja auch, dann würd ich den Tisch so lassen wie er ist, zumal er in einen echt gutem Zustand ist.

Frag mal nach welches Spiel drin ist, die Steuerung (Control Panel) deutet auf ein anderes hin.

golytronic
24-08-2006, 02:53
heee,wenn du was veränderst, dann schädigst du deinTable und dein Gewissen auch.

Luigi
24-08-2006, 08:57
...wir mußten in den späten 80er Jahren einige aus Lagerplatzgründen zerstören! ...


:'-(


Ich will aber nicht mehr Text eingeben!!! :mad:

golytronic
25-08-2006, 11:20
mein schönster von NSM mit Anleitung ist hier : www.golytronic.de ...dann unter Fotos schauen.
@ Jan, hast du schon angefangen mit deinem Wandgerät ?

:oj
25-08-2006, 11:51
Ehrlich gesagt bin ich noch völlig überfordert, was ich als nächstes damit anfange - deshalb hab ich mich dreister Weise auch noch nicht bei Dir gemeldet. Wenn ich es wirklich richtig machen will, bleibt nämlich leider nicht viel übrig vom Original, wahrscheinlich nur die Front, mit aufgewechselten Brettern oben und unten :unsure:

...und wenn ich bedenke, was es mich bei meinem (immer noch unfertigen) Phoenix-Wandautomaten gekostet hat, ein paar Kleinteile verchromen bzw. neu kunstoffbeschichten zu lassen, wird mir ganz komisch in der Gesäßgegend. Und eventuell muss ich den jetzt sowieso abgeben, weil mein Platz knapp wird. Auch wenn der Zustand des Phoenix ziemlich gut ist, so ist mir der Puckman näher als das olle Ballerspiel ;)

golytronic
26-08-2006, 03:07
lass dir Zeit. Ich hatte sie ja nicht. Mach was tolles draus !!! Jan das passt doch.

Arkadia
31-08-2006, 02:31
Das ist ein Universal Cocktail Tisch und kein original Puckman.

Wahrscheinlich von der Firma Haagen :confused:, meiner "einer" sieht jedenfalls genau so aus.

Wenn eine Puckman Platine drin ist, sei froh, denn das ist das Original aus Japan. Auch wenn fast jeder glaubt, das wäre eine billiger Clone...ist es aber nicht.

Die prüden Amis haben damals den guten Puckman, wegen der Verwechslungsgefahr zu Fuckman, kurzerhand in Pacman umgetauft. :p

Der Preis für diesen Tisch liegt zwischen 150 und 299 Euro, würde ich mal sagen.

Cocktailtische haben aber einen kleinen Nachteil...neben all den schönen Vorteilen als kleiner Bier- oder Esstisch u.s.w... man kann den Bildschirm bei den meisten Modellen nicht drehen! Also nur die gute Vertical Games zocken. :)
Mit einem Jamma oder Konami Adapter sind das aber sicher genug bis zur Rente. Die Spielplatinen kannst Du relative einfach wechseln oder auch in deinem Standgerät betreiben. (der Trend geht sowieso zum Zweitgerät!).

Die Kiste noch weiter umzubauen ist also wirklich "Quatsch". :rolleyes:
Großer Monitor paßt nicht wirklich rein oder sieht bei den alten Spielen einfach nicht gut aus. :o Ein gutes altes Pixel ins Unermessliche zu vergrößern bringt nicht mehr Unterhaltung, sondern macht das gewohnte 80er Feeling kaputt und teilweise auch sehr schnelle Shooter unspielbar.. 0-)

Alles aus dem gut erhalten Tisch in ein Standgerät zu bauen ... lohnt auf keinen Fall. :eek:
Da würde ich Dir eher raten einen günstigen oder gebrauchten Video Beamer zu kaufen und Deinen PC dort anzuschließen. Den Puckmantisch dann einfach als Nachttisch oder Hutablage...zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

http://www.flickr.com/photos/morgspace/217668269/in/pool-retrogaming/

ratzer
31-08-2006, 09:18
Technisch ist da einiges möglich. Was hast du denn vor, wenn du sagst wie du dir das Endprodukt vorstellst, wird´s präziser.

Möchtest du eine andere Platine einsetzen? Komplettumbau? Vielleicht gefällt dir das Game ja auch, dann würd ich den Tisch so lassen wie er ist, zumal er in einen echt gutem Zustand ist.

Frag mal nach welches Spiel drin ist, die Steuerung (Control Panel) deutet auf ein anderes hin.

also ich würde den tisch schon so lassen wollen wie er ist aber gerne auch andere games dran spielen, was gibt es denn da überhaupt so und was würde das kosten?

ein anderes spiel? es ist pacman oder was meinst du genau?

ratzer
31-08-2006, 09:24
Der Preis für diesen Tisch liegt zwischen 150 und 299 Euro, würde ich mal sagen.

Alles aus dem gut erhalten Tisch in ein Standgerät zu bauen ... lohnt auf keinen Fall. :eek:
Da würde ich Dir eher raten einen günstigen oder gebrauchten Video Beamer zu kaufen und Deinen PC dort anzuschließen. Den Puckmantisch dann einfach als Nachttisch oder Hutablage...zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

alle reden von solchen preisen nur wo bekomme ich denn für das geld so einen tisch her?

ein pacman-standgerät ist eh mein traum, der kommt mir irgendwann hoffentlich noch ins haus, es werden ja oft cabinets angeboten, bekommt man da "leicht" pacman rein?

also mein beamer ist am pc angeschlossen, frage mich aber was das mit dem tisch zu tun hat :]

Arkadia
01-09-2006, 16:51
Die Bauanleitungen für ein "original" Pacmantisch oder Cabinet gibts im Internet mit allen original Maßen usw. für lau.
Das Holz incl. Zuschnitt, in jedem Baumarkt.
Einen passender Arcade Monitor (oder PC Monitor) und Joysticks + Buttons hier im Forum oder im Arcade Shop. Die Anschlüsse für Bildschirm und Controlpanel kannst Du Dir entweder mit einem Keyboard- oder GamePad Hack selber frickeln oder Dir alles PLUG & PLAY bei ULTIMARC besorgen.

Ansonsten gibts schon mal günstige Tische und Cabs (allerdings meist der Monitor defekt) bei E-bay ab 1.- Euro. Mußt halt suchen und viel Gedult haben. Jemand hier im Forum sogar hat schon einen Asteroids für 1 Euro bekommen oder einen Donkey Kong am Straßenrand gefunden.0-)

Der Tip mit dem Beamer war nur so eine Anregung, weil Du ja eine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU haben wolltest.
100" Monitor gab es damals halt noch nicht.

Eine Jamma Spielplatine kannst Du sehr einfach wechseln, wenn Dein Automat auch einen Jamma Anschluß hat. Der Puckman Tisch hat jedenfalls keinen. Da mußt Du Dir ein Fingerboard oder Stecker auf Jamma oder das jeweilige andere Spiel selber löten. Es wäre aber kein großes Problem, denn das Pinout gibt´s im Netz.
Außerdem ist Spielplatinen sammeln kein wirklicher Spaß, sondern harte Arbeit, zumal diese Platinen öfters defekt sind. Die wirklich guten Spiele sind auch ziemlich teuer.
Mal ganz abgesehen von den Lagerkosten für über 5000 PCB´s.

Wenn Du nur spielen willst, dann bau Dir einfach Mame ein und wenn Du viel basteln willst und eine Technikerausbildung hast, dann kauf Dir Platinen bis die Bude überquillt. :evil:

Entweder baust Du Dir ein "original" Cab nach (das original PACMan Cab ist ziemlich selten und wenn, dann auch viel zu teuer) oder aber gleich einen Mamekiste, weil Du ja auch viele Spiele haben willst.
Das wäre wirklich viel günstiger und auf jeden Fall mehr Spaß von Anfang an.
In dem Puckmantisch kannst Du dir auch einfach MAME einbauen, aber eben nur die vertikalen Spiele. Welche das sind kannst Du Dir in MAME32 mal schnell anzeigen lassen. Mich würde es nicht stören, zumal so ein Tisch weniger Platz in der Wohnung weg nimmt.

Ich frag mich aber, wo du so "oft" PACMAN CAB´s im Angebot gesehen hast ???

Viel Spaß beim Selbstbau ;)