PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Instructioncards -jemand Beispieltexte?



Spektakulum
26-03-2003, 11:51
Ich wollte demnächst meine Bezelgrafik designen - hat einer von Euch vielleicht so ein paar Textbeispiele von den Instructioncards, die an den Geräten klebten? Ich möchte ungefähr im gleichen Stil wie damals üblich schreiben (Wird eine Kurzanleitung wie man den Automaten bedient), und halte deutsch dann doch für am Sinnvollsten?! Bei den alten Automaten stand das doch eigentlich immer in deutsch, oder?

Englische Beispiele habe ich ja schon mal gesehen, aber mich würde vor allem auch interessieren, ob die hier damals gesiezt oder geduzt haben. :) Ich hoffe letzteres! :D

northstarex
26-03-2003, 19:06
Also so wie ich das noch weis haben die gesiezt :)
Waren aber meißt nur stink normale Zettelchen die reingeklebt waren, meine ich mal.




bis denne.........

Spektakulum
27-03-2003, 08:38
Waren aber meißt nur stink normale Zettelchen die reingeklebt waren, meine ich mal.

Ja, bei Flippern waren die auf gammeligem Papier mit der Schreibmaschine getippt, nicht? bei den Videospielautomaten sind mir solche Zettel aber nie aufgefallen, ich weiß nur einfach nicht mehr, ob z.B. der DonkeyKong-Automat oder Centipede eingedeutscht waren -erstere war in Deutschland ja auch freundlicher, da kamen gleich beim ersten Durchgang alle vier Bilder hintereinander. Apropo, kann man das eigentlich mit den Dipswitches einstellen, oder braucht man dafür ein MAME-Rom, was es nicht gibt? :confused:

northstarex
27-03-2003, 18:01
hmmm.... doch die gibt es.
In Deutschland standen meißt die japanischen Kisten rum. Da sind die vier Spiel-Felder in der richtigen reinfolge. Nur die US Fassung war anders. Da waren die Spielfelder durcheinander.
In Mame lauten die roms:
---> dkong(us fassung)
---> dkongjp (jap oder (d) fassung)


bis denne........

northstarex
27-03-2003, 18:20
Das gleiche war auch bei Donkey Kong jr. In der US Version waren die Spielfelder durcheinander. Die jap. Version in der richtigen Reihenfolge.
Mame roms:
--> dkongjr(us version)
--> kkongjrj(jap und (d) version)



bis denne..........

Herr Rossi
28-03-2003, 00:25
Schau mal bei http://www.mikesarcade.com/arcade/cards.html

Ist zwar alles Englisch, trotzdem läßt sich bestimmt was abgucken!

Spektakulum
28-03-2003, 08:25
Klasse Link, jammerschade, daß er kein Controlpanel von Centipede dabei hat ;-)

Houdini
28-03-2003, 15:39
http://www.mikesarcade.com/arcade/cards.html
Super Seite.