PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 + Grafikkarte-Probleme



Spektakulum
26-03-2003, 10:51
Hallo!

Mein Win98-Rechner in meinem Automaten macht mich seit einigen Tagen wahnsinnig!

Wenn ich auf Anzeige/Eigenschaften einfach nur den Registerreiter für die Auflösung&Farbtiefe anklicke, bekomme ich ein schwarzes Bild. Mit ESC bekomme ich dann ein zerschossenes Bild, das ähnlich wie ein Automatenselbsttest aussieht und ich kann zumindest den Rechner blind runterfahren.

Den Nvidia-Treiber (neuester) habe ich auch schon deinstalliert und nach Neustart wieder neu - trotzdem gleiches Problem. Auch mit dem Uralttreiber der Elsakarte tritt das auf.

Das Gleiche auch mit einem normalen PC-Monitor...

Jemand eine Idee? Gibt es ein Tool, daß ALLE Nvidia-Einträge aus der Registry löscht?

Houdini
26-03-2003, 11:33
Wenn es dir nur um das säubern der Regestry geht, kann ich dir nur den Regcleaner empfehlen. Einfach zu bedienen und ziemlich wirkungsvoll. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Spektakulum
26-03-2003, 11:47
Hm, Hardwarekonfiguration zurücksetzen klingt interessant!
Löscht das vielleicht alle Treiber, so daß Windows daß beim nächsten Neustart neu erkennt? Wäre ja toll, die Treiber habe ich schließlich alle auf der Platte unter C:\Treiber :)

northstarex
26-03-2003, 18:57
Die registry einträge von nvidia kannste ganz einfach per Hand löschen. Ich habe ganzeinfach nach nvidia suchen lassen und die einträge gelöscht. Das hat bei mir gefunzt:)



bis denne..........

dozen
26-03-2003, 21:59
oder im abgesicherten modus starten und alle grafikkarten unter
systemsteuerung rauswerfen.
nach neustart müßte die kiste dann neue grafikkarte finden.

gruß
doZen

Spektakulum
26-03-2003, 23:08
Im Moment ist es sogar soweit, daß er nach jedem Hochfahren die Nvidiadesk-Datei sucht - außerdem ist der Nvidia-Treiber immer noch unter Software-deinstallieren verfügbar, obwohl ich jenes ja getan habe.

Werde mir dann wohl doch mal die Registry vorknöpfen - so ein Mist, Image von der C-Partition habe ich noch nicht gemacht, da ich erst alles komplett haben wollte. :( Jetzt bin ich technisch fast fertig mit allem und kann mich wieder mit Computern rumärgern! :mad:

Spektakulum
28-03-2003, 08:36
Heute abend probiere ich erstmal den DETONATOR DESTROYER! :D

Detonator Destroyer Win9x/ME/NT/2000/XP (http://download.pchome.de/show.php?SID=884)

Wenn der Text stimmt, sollte mit etwas Glück danach wieder alles funktionieren, demnächst mache ich dann aber endlich eine Imagedatei von der Startpartition! :mad: