PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz-Weiß Bild mit Xbox



akido83
15-08-2006, 18:19
Moin Leute,

an meinem Zweitfernseher macht die Xbox nur ein schwarz-weiß Bild. Ich nutze das normale Xbox Scart Kabel, wird evtl. daran liegen :confused:
Wenn ich mir ein RGB Kabel (http://cgi.ebay.de/XBOX-SCART-RGB-PRO-KABEL-MIT-AUDIO-OUT-NEU-OVP_W0QQitemZ270016320015QQihZ017QQcategoryZ20385Q QrdZ1QQcmdZViewItem) besorge, hab ich dann ein farbiges Bild?
Könnt ihr mir vielleicht sogar eins empfehlen? Oder liegt´s an etwas anderem?

Sorry, ist voll die Idioten Frage.:rolleyes: Danke für Antworten.

Alex
15-08-2006, 18:25
Ja, Du brauchst auf jeden Fall ein RGB-Kabel,
oder Du stellst im Dashboard die Video-Einstellungen auf PAL-50,
aber das wäre meiner Meinung nach eine Notlösung, weil das Bild als AV-Signal eine geringere Qualität bringt.

akido83
15-08-2006, 18:28
oder Du stellst im Dashboard die Video-Einstellungen auf PAL-50,


Nö;):D

Hole mir einfach das Kabel, dann muss ich nicht immer am Scartanschluß rumfummeln, weil ich ja nur ein Kabel hab.

Vielen Dank Alex:thumbs:

sunnysun
16-08-2006, 06:50
öhm... vielleicht habe ich es falsch verstanden... normales Scart Kabel an TV = Schwarz/Weiss?

Das Verhalten kenne ich nur von ner XBOX die auf NTSC umgestellt wurde... mit nem RGB Kabel hat das IMHO wenig zu tun... eher anders herum wird ein Schuh draus... alle PAL TVs schlucken das mitgelieferte Scart Signal, aber nicht alle das RGB only.

Haste die Box mit enigmah auf NTSC umgestellt?

...vieleicht ist das ja einfach noch zu früh für mich...

Edit:
Einer der besten RGB only Kabel ist das von MS, dicht gefolgt von BigBen.

KoolKolo
16-08-2006, 14:17
Vielleicht PAL60, was ja aktiviert wird werden kann im Dashboard.

Ansonsten hat ALEX recht.
Bei RGB gibt es kein PAL und NTSC Farbträger nur 50 / 60 Hz. Die Farben werden ja einzelnt übertragen und nicht nicht aufmoduliert wie beim Composite Signal.

Mit einem NTSC Composite Signal können nur wenige TVs etwas anfangen RGB mit 60Hz geht in 90% der Fälle.

PS: Dieser Scart-Adapter mit Composite Anschlüssen führt bei so vielen zu Verwirrungen:

1: Ich habe ein RGB-Kabel!
2: Ja, ist es das mit den 3 Chinch-Kabeln?
1: Ja! Deswegen ja RGB.
2: Das ist ein Scart-Adapter mit Composite Video und Stereo Sound.
1: Laß mich mit Deinem Fachausdrücken in Ruhe. Mein Bild ist perfekt.


Muhahahaha :D ;)

akido83
16-08-2006, 20:10
öhm... vielleicht habe ich es falsch verstanden... normales Scart Kabel an TV = Schwarz/Weiss?



Genau!

Hmmm, dann werde ich es nochmal mit PAL60 über´s Dashboard versuchen. Hab mich bisher nur sehr wenig mit der Xbox befasst, außer dem normalen vor sich hindaddeln...(am anderen TV natürlich)

@sunny: Wir haben uns ja schonmal über´s Dashboard unterhalten, bin aber nicht davon ausgegangen, dass es an nem normalen TV Probleme geben kann.

@kool: Danke für die Grundlagen, die fehlen mir ein wenig.
Und jetzt lass mich mit den Fachausdrücken in Ruhe:D