PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Hilfe!



Pacman
13-08-2006, 06:50
Hallo,
erstmal muss ich sagen: Ich bin äußerst froh und dankbar über diese Seite, da hier ich mir hier schon gewisse Grundkentnisse aneignen konnte!

Nun möchte ich mir ein Universalgehäuse kaufen um mich einmal in natura mit dem Thema zu beschäftigen!
Hier ein ebaylink:

http://cgi.ebay.de/H19-Hellomat-Universalgeraet_W0QQitemZ6278346955QQihZ010QQcateg oryZ34780QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun meine Frage: Erkennt jemand ob dieses Gerät Jamma fähig ist? Ist der Preis in Ordnung? Taugt das Gehäuse was?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Konrad
13-08-2006, 07:49
Hellomaten haben JAMMA. Und wenn du den Stephan fragst bekommst du den gleichen Automaten deutlich günstiger als im eBay-Angebot :).

EDIT: Oh, der im eBay hat ja nur ein 1Spieler-Bedienpult. BUUUUUUU.

Laschek
13-08-2006, 08:03
Da muss ich widersprechen, ein Hellomat hat nicht automatisch Jamma, eigentlich hat der automatisch alles und doch nix ;).
Ein Vorteil des Hellomat ist nämlich dass er von vorneherein dafür ausgelegt ist die verschiedensten Adapter zu verarbeiten. Die Kiste hat nämlich keinen fest verdrahteten Anschluss sondern drei Stecker an denen die speziellen Hellomat Adapter angeschlossen werden. Einen Jamma Adapter hätte ich evtl. noch übrig, müsste nachgucken, ggf. einfach mal bei mir melden.
Den Hellomat aus der Auktion finde ich auch zu teuer (wie eigentlich alles bei Alpha...), ich würde nicht mehr wie 'nen Fuffi zahlen wenn keine Spielplatine mit dabei ist. Aber ansonsten finde ich die Dinger echt ok, habe auch einen bei mir stehen. Nehmen nicht viel Platz weg und man kommt von vorne an die Technik, so soll das sein. Ach ja, ein 2 Player Control Panel hätte ich evtl. auch noch ;):D

Pacman
13-08-2006, 08:38
Super vielen Dank!!! Habe mich soeben an den Stefan gewendet!!!
mfg

Pflaugi
13-08-2006, 08:44
Hellomat kan ich Dir auch empfehlen, hab 5 Stück und bin sehr zufrieden. Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, wenig Platz, man kommt ohne Probleme an die Technik, Bedienpult kann ohne große Pobleme getauscht werden, und wenn es der Hellomat Superstar ist können sogar 2 Spiele eingebaut werden. Da wäre dann aber ein zweites Netzteil und eine Adapterplatine für 2 PCB´s notwendig.... :)

capt. kirk
13-08-2006, 11:42
Schließe mich Pflaugi an: Hellomaten sind klein, handlich, man kommt von vorne an alles Wichtige ran...... alles bestens.

Einziger Nachteil, den ich sehe: Die Dinger sind für Leute über 1,80m ein weng zu niedrig, also ich mit meinen 1.92m habe das Marquee direkt vor der Brust :rolleyes:

Pflaugi
13-08-2006, 12:12
Einziger Nachteil, den ich sehe: Die Dinger sind für Leute über 1,80m ein weng zu niedrig

...dann setz dich auf einen Barhocker.... :D
spielt sich dann sowieso besser ! oder spielt Ihr etwa immer im stehen ? :confused:

capt. kirk
13-08-2006, 14:40
Ich hab' Hyper Olympics im Hellomat. Das rockt nur im Stehen :D

Pflaugi
13-08-2006, 15:53
da geb ich Dir recht..... Hyper Olympic ist im sitzen etwas unüblich...;)