PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lasst Ihr arbeiten ?



skippy
09-08-2006, 21:19
Hi,

wer kennt Dienstleister, die in diesem Bereich hier anbieten ?

Also wo lasst Ihr z.B. die Folien drucken, die Ihr für die Cabs designed ?
Wo kann man Holz, Glas, Plexiglas, Metall etc. nach eigenen Vorgaben zuschneiden / bearbeiten lassen ?
Verschicken die dann auch per Post / Hermes / reitenden Boten ?
Beauftragt Ihr lieber manchmal ortsansässige Handwerker, wie sind die Preise ?
Oder macht Ihr grundsätzlich alles selbst ?

Mich würden Eure Erfahrungen hierzu sehr interessieren.

namagomi
10-08-2006, 02:48
also meine beiden marquees habe ich hier drucken lassen:

http://classicarcadegrafix.com/

die hohen portokosten sind natürlich doof aber die liefern erstklassige arbeit ab. kann ich wirklich mit gutem gewissen weiterempfehlen.

apfelanni
12-08-2006, 12:40
die portokosten sind hoch ?? also ich sagmal knapp 3o dollar für nen marquee ist ja auch nicht grade billig .. der repro,werbe usw. laden bei uns nimmt einem für nen lappen von 1,20 x 1,00 knapp 50 euro ab .. da kannste mal ausrechnen was da an marquees draufpasst .. hab mir da 18 stück für tv ideal drauf gepresst , und mit bischen mehr gefummel hätten sogar 20 gepasst .. also nen marqueepreis von weniger als 3 euro !! werd mir sicher irgendwann mal sidearts und panelfolien da machen lassen .

KoolKolo
12-08-2006, 13:00
.. der repro,werbe usw. laden bei uns nimmt einem für nen lappen von 1,20 x 1,00 knapp 50 euro ab .. da kannste mal ausrechnen was da an marquees draufpasst .. hab mir da 18 stück für tv ideal drauf gepresst , und mit bischen mehr gefummel hätten sogar 20 gepasst .. also nen marqueepreis von weniger als 3 euro !! werd mir sicher irgendwann mal sidearts und panelfolien da machen lassen .

Lass mal sehen, wie die aussehen.

apfelanni
12-08-2006, 15:33
mal eben aufen tisch geschmissen und mit der baukamera abgedrückt ..
bisken düster inner bude und dann runtergeschrinkt .. aber man sieht was geht fürs geld .. die folie hat ne vernünftige dicke , allerdings müsste bei benutzung als panel oder sidearts irgendwas an abrubbelschutz her .. ich überlege, obs da was an lack oder fixiersprays gibt. selbstklebend ist der gleiche preis meinte der jonny noch ..

loray
12-08-2006, 16:16
hmm... für CPO lass ich eine selbstklebende Laminat Folie machen - das ist abriebsicher, minimal dicker und kostet leider auch ca. 25% mehr.
Im Nachhinein könntest du die Folien nocheinmal mit einer dünnen selbstklebenden Folie überziehen.

KoolKolo
12-08-2006, 16:50
mal eben aufen tisch geschmissen und mit der baukamera abgedrückt ..
bisken düster inner bude und dann runtergeschrinkt .. aber man sieht was geht fürs geld .. die folie hat ne vernünftige dicke , allerdings müsste bei benutzung als panel oder sidearts irgendwas an abrubbelschutz her .. ich überlege, obs da was an lack oder fixiersprays gibt. selbstklebend ist der gleiche preis meinte der jonny noch ..


Nicht schlecht, Anni! Haste mal von hinten belichtet? Manche Drucke sehen dann ja müllig aus. Wenn das noch gleichmäßig aussieht, dann ist der Preis der Oberhammer.
Ist aber kein Farblaser Druck oder?


Kai

apfelanni
12-08-2006, 19:10
hab 2 in tv ideal verbaut und sehen recht vernünftig aus, denke ich mal ..
hab ja nicht den vergleich zu sonem versand luxus druck .. aber der original
twinline lappen is ja als vergleich auch nicht der kracher .. in dem laden drucken die alles , von der visitenkarte bis zur fussballfeldgrossen bauplane .. mit irgendwas an tinenspritzern .. der hats mir erklärt , was für tinten die wie verwenden , aber ich habs nicht ganz verstanden , bzw hab auch nicht zugehört .. nur am preis , da muss man noch was machen ..mehr als 20 euro sollte son quadratmeter doch sicher nicht kosten ..wie werden denn sidearts geschützt ? lack oder folie ? muss den mal anhauen ob die drucke auch zum schutz überlaminieren können .

mac:mame
13-08-2006, 00:09
http://www.posterjack.com/
90 x 60 cm 8,99€*

Krolli99
10-09-2006, 09:34
http://www.posterjack.com/
90 x 60 cm 8,99€*

bie Metal Arbeit wie auch Holz Arbeiten würde ich mal in eine Behinderten werkstätt anfragen die freuen sich auch für aufträge

Willi.O
10-09-2006, 10:30
bie Metal Arbeit wie auch Holz Arbeiten würde ich mal in eine Behinderten werkstätt anfragen die freuen sich auch für aufträge

Hy Krolli...
Frag doch mal bei euch nach...
Polieren von Edelstahl ...
Ich meine das verblaste Chrom in einen Kessel mit Schleifsteinen zu polieren...
geht das bei euch ????

Krolli99
10-09-2006, 10:53
Hy Krolli...
Frag doch mal bei euch nach...
Polieren von Edelstahl ...
Ich meine das verblaste Chrom in einen Kessel mit Schleifsteinen zu polieren...
geht das bei euch ????
das geht auch haben eine sandstrahler.

Willi.O
10-09-2006, 18:03
das geht auch haben eine sandstrahler.

Hallo Krolli,
haste da was missverstanden...???
Mit Sandstralen ist das Chrom weg .....

Gibs einen Link zu eurer Werkstatt,
vieleicht könnten die Juser ja was anfertigen oder bearbeiten lassen
in deiner Werkstatt ....

Krolli99
11-09-2006, 05:56
Hallo Krolli,
haste da was missverstanden...???
Mit Sandstralen ist das Chrom weg .....

Gibs einen Link zu eurer Werkstatt,
vieleicht könnten die Juser ja was anfertigen oder bearbeiten lassen
in deiner Werkstatt ....
Willy werde heute mal nach fragen
habe nach gefragte bie uns in die werkstatt. können wir lieder nicht machen

:oj
11-09-2006, 22:54
Ich meine das verblaste Chrom in einen Kessel mit Schleifsteinen zu polieren...

Back to the roots: Gutes altes DDR-Produkt (http://www.elsterglanz.de) ;-)

Krolli99
15-09-2006, 14:14
Hallo Alle Zusammen
ich hätte mal da eine Frage zu ferig und Gebauchte Gehäuse.
aus wechen Holz sind Die Gehäuse.denn ich kann mir nicht
vorstellen das die Hersteller eine Sperrholz gemommen haben

apfelanni
15-09-2006, 20:07
ne .. in den meisten fällen wirds die billigste formaldehydgetränkte spanplatte sein, die damals aufzutreiben war .. sperrholz .. um himmels willen .. war doch nur was für luxuscabs .. hat auch nicht den authentischen smell ..

Krolli99
15-09-2006, 20:18
ne .. in den meisten fällen wirds die billigste formaldehydgetränkte spanplatte sein, die damals aufzutreiben war .. sperrholz .. um himmels willen .. war doch nur was für luxuscabs .. hat auch nicht den authentischen smell ..ich dachte die Gehäuse wären alle aus denn teuern Holz Buche oder so oder Viellchte Eiche

:oj
15-09-2006, 20:34
Nee, nee... also meistens wars die billige Spanplatte, oft das etwas bessere MDF und selten stabile Multiplex-Platte. Letztere wird laut Wikipedia schonmal aus Buche gefertig, vielleicht kommt daher Deine Erinnerung an Buchenholz.

apfelanni
15-09-2006, 22:25
also hömma krolli schätzeken .. entweder warst du damals noch nichtmal ne fixe idee oder du hast unterm stein gelebt .. die dinger standen an jeder schmierigen pommesbude oder trinkhalle .. da haben die kids gegengetreten , cola reingekippt , zigaretten ausgedrückt und die köter gegengepisst .. da werden die wohl kaum edelstes tischlermaterial verwenden ..

Willi.O
16-09-2006, 08:27
@ Apfel....

Da Pissen Köter dagegen :confused:

Ich dachte der Geruch kommt wo anders her :D

apfelanni
16-09-2006, 18:46
ich sag dir nur eins . son tv ideal der 2o jahre auf der strasse war , hat einiges mitgemacht und gesehen .. nach 2 jahrzehnten auf platte würden sie dich auch nur noch mitte kneifzange und gummihandschuhe anfasssen ..