PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Converter RGB-Video und Video-RGB



:oj
09-08-2006, 15:58
Hmmm, ich war mal wieder gierig und kaufte was ein, dessen Nutzen mir im Nachhinein unklar geworden ist :unsure:

Was kann man damit sinnvolles machen (siehe Bilder im Anhang). Das Problem, dass ich sehe, ist nämlich z.B. dass der Video-RGB-Converter kein getrenntes Sync-Signal ausspuckt (also nur 5 Pin-RGB) und somit für nen Arcademonitor irgendwie nutzlos ist. Und beim RGB-Video-Converter erscheint mir die Umwandlung von RGB in Composite-Video unsinnig (jaja, da war ich definitiv im Kaufrausch), oder irre ich mich?

loray
10-08-2006, 06:45
ich weiss zwar nicht woher du das Teil hast :D - hab mal in meiner Linkkiste gekramt und hier kannst du auch die Anleitung und Infos downloaden, falls du die brauchst:
http://www.converters.tv/products/converters/rgb_converters/68.html

Ewald
10-08-2006, 08:33
Solche Trümmer (in etwas großzügigerer Ausführung) verwendete ich 1985 bis 1986, um Comodore 64 Mainboards für Video Geldspieler zu nützten. Allerdings war die Bildqualität an Hantarex RGB Monitoren nicht wirklich zufriedenstellend, mit bescheidenen 4,43 Mhz Farbhilfsträgerfrequenz (Pal System) kann man keine großartigen Sprünge machen!

SailorSat
11-08-2006, 07:01
Mal blöd gefragt, mein Hantarex MTC9100, wie auch mein Hantarex Polo laufen beide auch mit nur einer Sync Leitung (die dann Composite Sync enthält, und am HSYNC Pin angeschlossen wird).

Zumal der JAMMA Standard auch nur eine Sync Leitung vorweißt, und wohl in keinem CAB ein Sync-Splitter hängt.
Sollte also schon für Arcade Monitore zu gebrauchen sein.

-edit-
Lange Rede kurzer Sinn, wenn du die Dinger selbst nicht verwendest würde ich sie dir gerne abnehmen und mein Glück an meinem Hantarex verwenden um meine PlayStation2 anzuklemmen (Video-RGB).

:oj
11-08-2006, 11:58
Zumal der JAMMA Standard auch nur eine Sync Leitung vorweißt, und wohl in keinem CAB ein Sync-Splitter hängt.

*hust* :o Ob ich da betrunken war?

Welchen von beiden könntest Du gebrauchen?

SailorSat
11-08-2006, 12:16
Video-zu-RGB, denn damit müsste man ja (theoretisch) jede Playstation bzw. jedes Super Nintendo in RGB umwandeln können :)

:oj
11-08-2006, 12:33
Hätte ja sein können, dass Du ein Spiel von Deiner Lieblings-PCB auf VHS aufzeichnen willst :D

SailorSat
11-08-2006, 13:08
Hm... Joar... xD
Wobei bei genauerer Betrachtung man so einen alten Fernseher theoretisch SCART - Fähigkeiten geben könnte, zumindest was den RGB Eingang betrifft xD