PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Laie braucht dringend hilfe ...



RobinG.
07-08-2006, 16:23
Moin,

nun ist es soweit - ich brauche hilfe und zwar ganz ganz viel ! Habe am Samstag von Stefan meine beiden Cabs bekommen .. funktionieren auch beide einwandfrei ! Heute habe ich mein J-PAC und meine AVGA bekommen und wollte mich auch gleich ranmachen das ganze zusammen zu basteln ! Nach kurzem Studium des Handbuchs habe ich dann den dafür auserwählten PC plattgemacht und mit der alten Grafikarte neuinstalliert .... dann habe ich - so wie ich es gelesen habe - das Gerät ausgeschaltet und die AVGA eingesetzt und dann an über das J-PAC am Cab angeschlossen - ab er nix passiert .. schirm bleibt absolut dunkel ! Kabel vom J-PAC zum PC habe ich natürlich dran ( also VGA Kabel ) !

Wo könnte der Fehler sein ? AVGA doch noch am "normalen" PC Monitor installieren ? Muss das Keyboard über das J-PAC an den PC ?

danke für hilfeå

Robin

RobinG.
07-08-2006, 16:27
nachtrag:

auf dem J-PAC leuchtet die LED für SYNC-IN auf - die SELFTEST ist auch Konstant an Leuchten ( blinkt auch nicht beim einschalten ) die LED für SYNC-OUT bleibt dunkel - nur wenn ich die beiden JUMPER für 15 / 31 KHZ abnehme leuchtet auch die SYNC-OUT aber der schirm bleibt trotzdem duster !

Robin

Lindula
07-08-2006, 17:13
Hallo und herzlich willkommen on "Board"

Du hast aber auch das PS2 bzw. das USB Kabel zwischen Rechner und JPac angeschlossen,oder?!?

Daher bekommt das JPac nämlich seinen Strom,wenn mich nich alles täuscht!

Die Tastatur muss nicht zwingend am JPac hängen...

Lass dat mal mit den Jumpern,bevor du dir noch deinen Arcade Moni zerballerst!

Hoffe,ich konnte n bisschen helfen,

Greetz,

Lindula

RobinG.
07-08-2006, 17:23
ja habe ich .... aber der schirm bleibt dunkel ....

Robin

Lindula
07-08-2006, 17:46
Hmmm,

Selftest Led sofort an ohne Blinken is nich unbedingt dat beste Zeichen...:confused:

Da würd ich fast auf n defektes JPac tippen,wär ja nich dat erste...

Greetz,

Lindula

RobinG.
07-08-2006, 17:54
ja das habe ich auch schon gehört ...

habe das ganze jetzt mal in einen anderen pc gesetzt ( die AVGA ) und dann ganz jungfräulich angeschlossen ... alle jumper raus - alle LEDs an - bild auf dem Monitor - heftig am flackern - pc ausgeschaltet - wieder ein - kein Bild !
JAMMA Platine rein - läuft ....

Robin

Lindula
07-08-2006, 18:26
Klingt alles sehr seltsam...:confused:

Allerdings sollte man beide Jumper GESTECKT lassen,damit keine 31KHz an den Moni kommen,oder irre ich da?!?

Ich glaube nicht...;)

Aber das die Selftest Led direkt angeht,ohne zu blinken,hatt ich auch schonmal,das JPac war definitiv hinüber,liegt hier immer noch rum...

Wenn alle Stricke reissen,schreib doch mal dem Andy von Ultimarc ne Mail,ich hatte von ihm sehr schnell Antwort.

Greetz,

Lindula

:oj
08-08-2006, 00:40
Laut Fehlercodetabelle heißt eine konstant leuchtende Selftest-LED, dass Button 6 von Spieler 1 falsch verkabelt ist - zumindest aber kann man davon ausgehen, dass die Selftest-LED nichts mit dem Videosignal zu tun hat.

Zu den Jumpern: Auf KEINEN FALL das J-PAC ohne Jumper betreiben - die aufgesteckten Jumper geben an, welche Frequenzen durchgelassen werden dürfen, die Kombination Jumper 15 und 31 kHz bewirkt, dass bereits beim Hochfahren des Rechners ein Bild bekommt, bzw. ein geteiltes Bild. Aus der momentanen Fehlerbeschreibung kann man 2 Dinge schlussfolgern: AVGA nicht korrekt installiert oder eine der beiden Komponenten ist im A****

high-5
08-08-2006, 05:53
bild auf dem Monitor - heftig am flackernDas Flackern kann an den Monitoreinstellungen liegen, hast du eine Kabelfernbedienung mit der du ihn justieren kannst?
Habe mein j-pac quasi out-of-the-box eingebaut, keinerlei Jumper geändert und es läuft Problemlos auf 15khz.

RobinG.
08-08-2006, 12:27
Aus der momentanen Fehlerbeschreibung kann man 2 Dinge schlussfolgern: AVGA nicht korrekt installiert oder eine der beiden Komponenten ist im A****

vertrauensvolle worte vom händler meines vertrauens der nicht mal auf meine email geantwortet hat ... das baut auf ... aber egal ...

übrigens jetzt läuft es aus unerklärlichen gründen - gut das bild flackert noch ein bischen - aber das ist sicherlich nur einstellungssache ... am monitor !

habe jetzt den 15 und den 31 khz jumper gesetzt ... ist das so ok ??


Robin

zyx
08-08-2006, 13:27
nun sei nicht gleich angepisst und froh das dir die leute helfen. Es kann immer wieder mal passieren das was kaputt geht oder ist, oj ist in solchen faellen mehr als kulant, stichwort jpac, das wissen wir aus erfahrung! Wenn oj mal keine zeit hat, dann hilft man dir ja gerne hier weiter bzw haben wir auch kontakte direkt zum andy von ultimarc, ich kenne keinen kaum einen fall, wo nicht weitergeholfen wurde ;)

RobinG.
08-08-2006, 13:36
hallo

ich bin nicht angepisst .... alles was technik ist kann fehler haben ....

habe ja auch schon wieder bei jan was bestellt ....

wish ( der froh über jede hilfe ist )

zyx
08-08-2006, 14:08
ich weiss, gerade wenns um die umsetzung der jugendträume geht kanns nicht schnell genug gehen, ist mir ja auch so gegangen ;)

RobinG.
08-08-2006, 14:11
jepp so isses ... aber der MAME ist nicht mein Jugendtraum - meine Jugendträume stehen in Form von 25 Flippern neben dem MAME und draussen auffem Hof und hat 4 Räder ...

aber wenn was neu ist will man es ja so schnell wie möglich haben ... und wenn es dann nicht auf anhieb funzt ... FRUSTFAHR ... aber jetzt geht alles ...

weiss auch nich warum !



R.

:oj
08-08-2006, 14:21
vertrauensvolle worte vom händler meines vertrauens der nicht mal auf meine email geantwortet hat ... das baut auf ... aber egal ...

Robin, üblicher Weise pflege ich einen eher distanzierten Schreibstil, nur würde man mich hier im Board wohl mit faulen Eiern bewerfen, wenn ich zugeknöpft wie in einem Geschäftsbrief daherkomme. Deshalb meine Bitte, meinen eher saloppen Beitrag zu entschuldigen.

Zur späten Antwort auf die Email bleibt mir nur, mich auf die ungeschriebene 24-h-Regel zu berufen. Es stimmt natürlich, dass ich viele Emails auch schon innerhalb der ersten Stunde beantworten kann und dies auch tue - da spielen halt Faktoren rein wie: Art der Frage, Tageszeit und ja, manchmal auch die momentane geistige Verfassung meiner selbst ;-)

RobinG.
08-08-2006, 15:31
hallo jungs ....

ist doch nicht schlimm .... nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ...

also LOCKER bleiben ....

Robin