PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand eine Fingermouse im Einsatz?



loray
07-08-2006, 07:28
Hi zusammen,
wollte mal fragen, ob irgendjemand in seinem Mame Cab eine Fingermouse - also ein Touchpad ähnlich beim Notebook verbaut hat und Erfahrungen damit gemacht.
Stell mir das ganz witzig vor, wenn man auf seinem CP sowas verbaut hat ;-)

Willi.O
07-08-2006, 09:05
Hi zusammen,
wollte mal fragen, ob irgendjemand in seinem Mame Cab eine Fingermouse - also ein Touchpad ähnlich beim Notebook verbaut hat und Erfahrungen damit gemacht.
Stell mir das ganz witzig vor, wenn man auf seinem CP sowas verbaut hat ;-)


Würde mich auch stark interesieren......

loray
07-08-2006, 09:32
Megacool wäre natürlich ein HF touchpad am unteren Rand des Bildschirms - dann hat man beim Zocken immer seinen Finger im Blickfeld :D

zyx
07-08-2006, 12:39
im grunde ne gute idee, aber welche games willste damit zocken ? arkanoid usw? JumpnRun fallen wohl aus eventuell noch Shooter aber das wär zu ungenau denk ich...

loray
07-08-2006, 13:50
Arkanoid wäre denkbar ja - vorallem für die Golfspiele dachte ich :-) die Trackball unterstützen wäre es interessant und würde wahrscheinlich guten Spielspass bieten.
Desweiteren dachte ich auch an ein Cab komplett ohne CP. Einfach ein Bildschirm - Fingermouse auf den Monitor unten drauf und fertig ;) - wäre mal was neues.

mac:mame
07-08-2006, 14:40
so was -> http://telecaster.lboro.ac.uk/finger.jpg
ja ne war nur spass - ein scratch-pad habe ich auch schon mal angegedacht gehabt - da ich kein festes mame-cab mehr habe hat sich das im sand verlaufen

interessehalber: wo gibt es usb-scratchpad´s?!

loray
07-08-2006, 20:23
@mac:mame
*ROTFL* - Megabrüller! - kugel immer noch am Boden ;-)

DOH
08-08-2006, 22:13
also arkanoid mit nem touch-pad kannste genauso vergessen, wie mit der maus oder tastatur spielen. als arkanoid-freak lehne ich persönlich jede variante, die vom original-spinner abweicht ab, das macht mir keinen spass!

ich habe aber einen normalen TFT zum touch-screen umgerüstet, das geht ohne probleme mit etwas handwerklichen geschick. bei ebay gibt es manchmal sehr günstige scheiben zu ersteigern, andernfalls ist ein touchscreen echt teuer. das teil ist präzise und lässt sich gut kalibrieren - kein problem!

wenn jemand zur umrüstung auf touch-screen info braucht, dann hier rein damit ;)

wobei ich nach wie vor einen TS für geschicklichkeitsspiele für nicht tauglich halte...