PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astro Wars, zu schade zum Aufgeben



Dio
22-03-2003, 19:09
Hallo Leute,

ich habe immer noch nicht den Astro Wars ans laufen bekommen.

Also der Monitor funzt mittlerweile ganz gut und hat ein sauberes Bild (habe vom anderen Automat einfach mal die "Farben" rüber gelegt...*grins*) ist ein Hantarex...

Nur mit der Platine scheint es nicht zu klappen..ich bekomme zwar ein Bild, ist aber kaum erkennbar und nicht Synchron...

Wie man im Bild hoffentlich sieht ist auf die Platine ein rechteck gemalt in dem 2308 steht mit drei möglichen Lötstellen...nur was ist es? Hat ungefähr die Größe von einem altem PC Quarz...(2x1cm)

Ob da was fehlt?

Na ja, schaut doch mal ich bin für jeden Vorschlag dankbar...

Gruß
Andy

Dio
22-03-2003, 19:10
Wäre doch wirklich zu schade...sieht echt gut aus das Teil...

Dio
22-03-2003, 19:13
Hier noch die komische Belegung der Platine...Strom kommt von hinten...Ganz oben sind die Farben...habe der einfachheit halber einfach mal Kabel angelötet...keine sorge *grins*

Wally
22-03-2003, 19:37
Hallo Dio,

tja kenne die Platine nun auch nicht aber es sieht wohl so aus als ob da in der Tat was fehlt. Aber was und wo ist wohl kaum zu klären. Düsseldorf ist ja nicht so weit weg von hier aber bringen wird es wohl auch nichts. An Deiner Stelle würde ich dem Tom von Arcadiabay mal ne Mail schreiben. Vielleicht kann der Dir ja helfen. Wenn Du schreibst Du kommst von hier dann wird er Dir sicherlich weiterhelfen. Vielleicht kann er ja auch einen Blick drauf werfen so ganz unverbindlich und kostenlos..... :D Er hat mir auch schon oft geholfen und nichts verlangt dafür.

Wie gesagt wäre wirklich schade um das gute Stück. Und wenn man die Platine reparieren kann (wenn es an dieser liegt) dann kann man auch ruhig dafür noch ein paar Euro springen lassen.

tomgroeger
23-03-2003, 20:26
Hallo Dio,

Wenn das Spiel laeuft ( Ton da ? ) und Du ein Bild bekommst, dann fehlt sicher kein Quartz auf der Platine - ohne den tut sich im allgemeinen gar nichts.

Schlechtes Bild und keine Synchronisation : ich meine irgendwo in meinem alten Hirn noch den verblassenden Vermerk zu lesen, das Astro Wars ( und die ganzen alten Zaccaria Bords ) invertierte RGB und Sync hatten. Kann mich aber taeuschen ..

Kannst Du mal ein Bild von dem Bild machen ?

Gruss aus Husen,
Tom

Dio
24-03-2003, 08:20
Hallo und danke erstmal....

Also das ein Quarz fehlt glaube ich auch nicht...*grins* sollte nur ne Größenvorstellung sein...

Ton ist im Moment auch nicht da, auch ändert sich nichts großartig nach Münzeinwurf...aber ich weiß auch nicht genau wie die Platine eingestellt ist...

Hier erstmal ein Bild vom Bild :p

Sieht halt nicht nach einem funktionierenden Bild aus...von daher vermute ich halt das etwas fehlt...

So...Ist im Moment auch nicht ganz so eilig da ich noch mit meinen Superman Flipper kämpfe...aber so als Zwischenmahlzeit würde ich gern den Automat wieder ans laufen bekommen...:D

Gruß
Andy (dio)

Wally
24-03-2003, 09:17
Hi Dio,

also nach dem Bild würde ich sagen da stimmt einfach die Monitor Einstellung nicht. (Glaube V Sync)

Dio
24-03-2003, 11:12
Genau....:)

Die Frage ist halt von wo auf der Platine das Syn kommt...

Und ob da vielleicht der Defekt liegt (fehlender Baustein) oder so...

:confused:

Na mal schauen....ich glaube ich löt nochmal ne Überbrückung von einen Automaten zum anderen um nochmal den Monitor zu testen...vielleicht ist ja auch was am Monitor nicht in Ordnung...

Obwohl ich glaube das es beim letzten mal geklappt hat...bin mir nicht mir so sicher weil ich soviel auf einmal gemacht habe die letzten Wochen (2 Flipper und drei Automaten von einem Bekannten....) da kommt man schon mal durcheinander....:D

Danke Dir...ich werde berichten....

Andy

FNS
24-03-2003, 14:36
Exakt so sah das auch bei meinem Space Pilot Problem aus (Falls ihr euch noch erinnern könnt :D )

http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=380

Es lag nur an der Monitor einstellung. Nachdem ich an allen Potis ein wenig rumgedreht hatte war das Bild perfekt!

Viel Spass beim suchen! :p

Gruss
FNS

Dio
26-03-2003, 09:04
Hallo und nochmals danke....

Schlechte Nachricht...

Ich habe das Bild vom anderen Automaten "rübergeholt" und es funktionierte einwandfrei...

Dann wollte ich mal eben ein Bild machen und habe meine Cam gesucht...(bzw. meine Akkus...lol ) als es plötzlich zisch machte die Sicherung rausflog und die Platine vom Monitor qualmte...

Tja, danach war nur noch ein weißer Strich auf dem Monitor...arrrrgggghhhh :rolleyes:

Nun gut, ob es nun mein Fehler war oder ob das Ding einfach seinen Geist aufgegeben hat weiß ich nicht. Habe Ihn jetzt auseinander genommen. Werde die Bildröhre bei Epay reinsetzen aus dem Oberteil ne Lampe machen und die Spielscheibe vielleicht auch bei Epay reinsetzen...

Was soll's...:D

Wenigstens hab ich es versucht *snief* aber wenn jemand die Belegung der Platine hat, vielleicht klappt es ja einen Jamma Adapter zu löten...

Falls jemand ersatzteile für einen Zaccarias Automaten braucht, bitte schnell melden, für Forum Mitglieder mach ich natürlich einen Super Preis...

Die Seitenteile werden auf jedenfall meinen Bastelkeller verschönern...

So, danke an alle...

Andy

ratte
27-03-2003, 23:54
versuche doch eine "neue" bildröhre zu bekommen,
z.b. eine aus einen alten fernseher, oder so.
es muss ja nicht immer alles original sein, besonders wenn es von aussen nicht sichtbar ist.;)

Dio
29-03-2003, 12:31
Leider zu Spät...

habe schon alles bei Ebay reingesetzt...Aber das Gehäuse verschönert meinen Bastelkeller :D

Wenn ich irgendwo die Pinbelegung für die Platine finden könnte würde ich mir ja einen Jamma Adapter löten...aber nix zu machen...

So, danke nochmals für eure Hilfe...

Dio

ratte
29-03-2003, 19:59
ja, hatte ich gestern auch noch gesehen.:(