PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Identliste



dandee
03-08-2006, 08:22
Verstehe ich das richtig, dass manche Karten sich nach dem Flashen wie eine richtige AVGA verhalten und auch im DO$ ein Bild ausgeben? Wenn ja....

Wie währe es denn, wenn man mal anfängt, von allen Karten, die nach dem Flashen noch bootfähig sind, die Seriennummern, Charge, Revision, etc. hier zu posten, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, mit was es gehen könnte. Im Evo-x Forum wurde das seinerzeit mit den Boxrevisionen gemacht, um rauszufinden, welches Laufwerk, in welcher Charge steckt. Hat damals super funktioniert.

Würde sagen, dass man alles postet, was an Daten auf der Karte steht, plus die Info, ob es gut läuft und mit was für Einstellungen sie geflasht wurde. Viel Arbeit, aber das Ergebnis währe für alle hilfreich. Bloss meine Idee?.... was haltet ihr davon?

Bedankt für die Aufmerksamkeit.

SailorSat
04-08-2006, 02:22
Jede 9200SE bzw. 9250 mit 128MB funktioniert, egal ob PCI oder AGP, da es von den Karten im Prinzip nur eine Revision gibt.

Davon ab finde ich es nicht sonderlich clever in einem Ultimarc Support Forum nach so Sachen zu fragen ;)

mac:mame
04-08-2006, 07:06
Davon ab finde ich es nicht sonderlich clever in einem Ultimarc Support Forum nach so Sachen zu fragen ;)
endlich sagt das mal einer :D

KoolKolo
04-08-2006, 11:45
Ist schon relativ komisch.
Bei Mame Sachen wird gerne mal das Copyright zitiert bei der AVGA niemals.
Ich finde Andys Arbeit super.
Er hat sich hingesetzt und so lange das Bios verändert bis das perfekt läuft.
Also kann er auch etwas daran verdienen...

Und wenn demnächst eine AVGA mit 2 VGA Ausgängen kommt für ein Vs-Setup, dann hol ich mir wieder das Original.
Was soll der Geiz, dafür läuft der Hobel dann wenigstens auch vernünftig.


Kai