PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameboModul speichern nicht mehr möglich



vaneelen
31-07-2006, 09:49
Hallo, ich habe über eBay mein Gameboy Advanced Spiel Zelda 4 Zwords (engl) verkauft.
Bei mir hat alles geklappt, das Spiel lief einwandfrei, auch was das Speichern anging.

So der Deal lief sauber ab. Packet wurde unversichert abgeschickt.
Positive Bewertung kam am 16.07.2006 rein.
Heut hat sich der Käufer bei mir gemeldet:
Er könne zwar Spielen, aber nicht speichern.
Sein Gameboy sei neu, daran könne das Problem nicht liegen.
Und jetzt soll ich einen Vorschlag machen, was mit dem Spiel geschehen soll.

Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Welche Rechte hab ich, welche Möglichkeiten hab ich?
Wie soll ich vorgehen?
Ist das überhaupt noch mein Problem, 2 Wochen nach einer positiven Bewertung?
Und was könnte das Problem lösen, dass die Speicherstände nicht funzen bei Ihm?

Ich gehe mal mehr davon aus, dass der Käufer nicht in der Auktion gelesen hat, dass das Spiel englische Texte hat und nun einen Grund sucht um den Deal rückgängig zu machen, weil er im Verlauf des Spiels mit der Sprache nicht so zurecht kommt.

Danke Klaus

Alex
31-07-2006, 10:52
Haste nicht druntergeschrieben "ohne Garantie oder Gewährleistung" ?
Ansonsten würde ich vorschlagen die hohe Kunst des Ignorierens anzuwenden ;)

sunnysun
31-07-2006, 12:37
Speicherstände werden beim GB in das Modul geschrieben und von einer Batterie gehalten. Lebensdauer der Batterie ist unterschiedlich... ich hatte bei einigen schon nach 3 Jahren Probleme... wenn die Batterie hin ist, dann ist auch nichts mehr mit Speichern...

Rein rechtlich ist Dir nichts vorzuwerfen. Im schlimmsten Falle blüht eine negative Bewertung oder eine negative Ergänzung zur bereits abgegbenen positiven Bewertung.

Ich persönlich würde, je nachdem wie sich der reklamierende verhält, eine Rücksendung und Rücküberweisung anbieten. Habe ich schon ein zweimal gemacht und bin damit am besten gefahren...

Bei Ebay habe ich es mir angewöhnt die Artikel nach Möglichkeit zu markieren (mit nem Edding), damit mir nichts im Austausch untergejubelt wird.