PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ?



Houdini
21-03-2003, 07:42
gelingt es mir nicht, den Gravis GamePad Pro unter Dos und Arcadeos zu installieren. Wo ist denn ur der Fehler. Warum finde ich unter einem neu installierten Win. System nicht das Icon "Spieleoptionen" ? Bring ich da vielleicht etwas durcheinander ?
So, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muß, um dieses Gamepad unter Dos zum laufen zu bekommen ??
Vielen vielen Dank.

Dr. Jones
21-03-2003, 18:29
Nur um sicher zu gehen.

Das ist nicht an der USB - Schnittstelle angeschlossen ?

USB unter DOS ist IMHO nicht möglich.

Houdini
22-03-2003, 06:27
Hallo Dr.Jones,
da bin ich mir ganz sicher. Es ist kein USB Grip. Angeschlossen ist das Ding am Gameport. Beim Standarttreiber, gehten zumindest einige Buttons. leider nicht alle und ich brauche leider alle 8. Kann auch sein, das ich das in der Autoexec.bat noch nicht alles eingerichtet ist. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal mein Autoexec.bat hier reinposten. Bin mir aber sicher, das wir das in Problem gelöst bekommen.

Spektakulum
22-03-2003, 10:41
Warum finde ich unter einem neu installierten Win. System nicht das Icon "Spieleoptionen" ?

Falls es Win98 sein sollte - die Spieleoptionen kommen erst mit Installation einer neueren DirectX-version. Vorher gibt es die Option entweder gar nicht oder heißt anders.

Inzwischen überlege ich allerdings, ob ich doch XP nehmen sollte, habe aber nur eine gekaufte Lizenz. Und "nur" für einen Automaten XP zu kaufen, finde ich irgenwie doof.

Bist Du sicher, daß die 8 Knöpfe auch unter DOS funktionieren sollten? Die Gameports können von Haus aus ja gar nicht soviele, insofern muß der Treiber da ja tricksen - was bei einem Noname-Pad bei mir nichtmal unter Windows geklappt hatte.

Zum Glück ist Dank USB das ja heute kein Problem mehr. Vielleicht solltest Du doch über einen Keyboard-Encoder nachdenken! ;)

Wally
22-03-2003, 11:15
Hallo

ich werde meinen MAME wohl auf einer Windows 2000 Platform laufen lassen da WIN XP zwar besser ist aber zuviel Schnick Schnack mitbringt die das System nur belasten. WIN 2000 ist auch nicht so anspruchvoll was die Resourcen angeht.

Spektakulum
22-03-2003, 11:20
Überlegt habe ich das auch schon, aber vermutlich wird das Feature mit den blinkenden LED's bei MAME nicht richtig funktionieren. Hat zumindest 1up vom Arcadecontrols-Forum Probleme mit - natürlich ist das nur wichtig, wenn Du (wie ich) blinkende Startknöpfe bei den entsprechenden Spielen haben willst.

Wally
22-03-2003, 12:13
Hi,

na was mich angeht blinkt bei mir nichts. (Ausser mein DSL Router) Und meine Knöpfe schon garnicht. :D

northstarex
22-03-2003, 13:15
Hi

Also ich werde XP als Beriebsystem nehmen. XP kann man sehr gut die Flügel stutzen, z.B. den Bootscreen entfehren, überflüssige Funktionen beseitigen, usw.......

Mein Control Panel bekommt ein Tastatur-Controler spendiert, dazu muß ne alte Tastatur herhalten. Finde ich besser, weil man sich nicht mit Joysick Treibern rum ärgern muß:)


bis denne............

Spektakulum
22-03-2003, 13:23
Mein Control Panel bekommt ein Tastatur-Controler spendiert, dazu muß ne alte Tastatur herhalten.

"I hear you ghosting..."
:D Aber das hatten wir ja schon mal! :D

northstarex
22-03-2003, 13:27
mag sein:D :D