PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervideo ohne Bild nur schmaler bunter vertikaler Streifen



Alex
27-07-2006, 23:56
Hi Folks, ich war heut ein echtes Glücksschwein. Hatte letztens im eBay ne Kiste ersteigert für einen Euro, hab mir dann direkt noch einen auch für einen Euro mitgenommen weils Luftlinie 200m von hier entfernt war. Ich mach die Kisten auf und sieheda-> 3,50 Euro plus 33 DM waren noch in den Kassen :) Außerdem noch ne Tetris Platine.

Leider scheint der eine Moni nich mehr frisch zu sein, mal wieder ein Intervideo (Wäre auch zu schön mal einen von denen zu bekommen wo alles läuft).
Wenn ich der Kiste Saft gebe kommt nach kurzer Zeit folgende Darstellung (siehe Anhang, habe das mal in PhotoShop versucht nachzumachen).

Hat jemand ne Ahnung was mit dem Teil ist ?

SailorSat
28-07-2006, 04:49
Hm...
Kann ich spontan nicht viel zu sagen, könnte sowol das Spiel-PCB als auch das Chassis vom Monitor sein.
Hast du irgendein anderes Spiel das du mal testen könntest?

Alex
28-07-2006, 08:46
Liegt leider nicht am Game.
Hoffe die Bildröhre is heile, Chassis wär ja nich so schlimm.

Ewald
28-07-2006, 09:32
Das könnte ein defekter Hinlaufkondensator oder auch eine offene Lötstelle im Horizontalkreis sein! Schlechte Lötstellen in diesem Bereich sind kaum zu übersehen, erkennt man an verbrannten Löchern in der Leiterplatte, wo auch 1 cm von der Leiterbahn fehlen kann! :D

Alex
28-07-2006, 11:42
Danke Ewald!
Kannste mir sagen was ich beim Conrad shoppen muss wenn ich Dir ´nen Schaltplan zur Verfügung stell ?


http://www.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=3197&d=1149243790

Ewald
28-07-2006, 18:41
Der mächtige Conrad ist nur eine große Lachnummer :D, da kauft man doch keine Bauteile für Arcade Monitoren? Überprüfe mal den Bereich von C38 bis zu den beiden Ablenksteckern!

PS: Im Zweifelsfall auch die horizontale Ablenkspule auf leitenden Durchgang überprüfen!

Alex
28-07-2006, 19:07
PS: Im Zweifelsfall auch die horizontale Ablenkspule auf leitenden Durchgang überprüfen

Wie macht man das ?

Brauche ´nen Rookie-Tipp!
Wo halt ich mein Multimeter ran, auf was muss das Gerät stehen und welche Werte sollen angezeigt werden ?

Danke Ihr Lieben!

Ewald
29-07-2006, 10:57
@Alex

Nachdem Du offensichtlich kein "DMM" bedienen kannst, würde ich voschlagen, du läßt Dein Chassis vom Jürgen überprüfen! Nach Österreich und wieder zurück lohnen sich die teuren Versandkosten nicht!

PS: Unbedingt vor entfernen des Hochspannungskabels die Bildröhre entladen, Intervideo Chassis sind teilweise noch mit Zeilentrafos ohne Entladewiderstand bestückt!

golytronic
29-07-2006, 21:22
oder du wartest, bis wir uns beim Oli treffen, dann nehm ich mir die Zeit und hab das nötige Zeugs dabei, kommt drauf an ob es dir eilt. Hab sowieso noch nen Attentat auf dich vor.:D

Alex
30-07-2006, 04:27
:-)
Is ja nich so als hätt ich nix zum spielen hier.
Solange die Sonne noch scheint sollte man eh keine Zeit im Keller verbringen !

Alex
01-08-2006, 20:47
So, haben gerade mal alle Lötstellen nachgezogen, aber das hat am Problem nix geändert :(
Hat zufällig jemand noch ein Chassis für die Kiste irgendwo günstig abzugeben ? Falls nicht würde ich auf Dich zurückkommen, Goly :)

Danke Euch schonmal.

golytronic
02-08-2006, 02:44
hmmmm Intervideo, hab ich Zeit bis zu Oliver s Treffen ?

Alex
02-08-2006, 10:41
Na klar, mag Dich auch nicht anrufen wenn Du im Stress bist daheim.
Meld Dich einfach die Tage mal wenn´s paßt.