PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



Niceone1
27-07-2006, 14:31
Hey!
Hab mal ne Frage zu den Kabeln.
Welche sollte ich am besten nehmen und woher?
Sollten nich zu teuer sein. Lüsterklemmen gibts ja im Baumarkt und Kabel auch weiss aber nich ob die geeignet sind.


mfg

sunnysun
27-07-2006, 14:42
Baumarkt hat nicht so geeignetes Material und ist viel zu teuer. Eher hier: www.conrad.de (http://www.conrad.de)

Lüsterklemmen nur im Ausnahmefall. Ansonsten Kabel löten oder mit Schuhen versehen (löten o. quetschen).

:oj
27-07-2006, 14:54
Kabel: Litze 0,75 mm²
Flachsteckhülsen: 4,8 mm oder 6,3 mm je nach dem, welche Mikroschalter Du hast.

Niceone1
27-07-2006, 15:04
ok danke! die bekomm ich sicher im baumarkt die kabel usw?


mfg

der IPAC volln00b :D

sunnysun
27-07-2006, 15:07
Wenn Du zuviel Geld hast, klar...

apfelanni
27-07-2006, 18:18
ein baumarkt der teurer ist als conrad ? da fiele mir nur bauhaus ein ..

Niceone1
27-07-2006, 18:31
joa wisst ihr ich hab kein bock jetz noch was zu bestellen und wieder 2 tage zu warten bis ichs anschliessen kann. verständlich oder? ;D
Mir fällt gerad auf dass das ja ganz normale lautsprecherkabel sind. davon haben wir hier noch meterweise. zwar nur eine farbe, weiß, aber egal =)

:oj
27-07-2006, 20:31
Jepp, scheiß auf die Farbe ;-) Im Baumarkt bekommst Du eh (jedenfalls nicht beim Obi hier in der Ostzone) keine bunte 0,75er Litze, bestenfalls mehradriges Kabel das man selbst auseinanderrödeln kann / muss.

Niceone1
27-07-2006, 20:51
hab das hier beim hagebau gesehen. werd dann morgen mal vorbeifahren und fragen, wenn ich einen finde von den mitarbeitern. die verstecken sich ja so gerne =D
mein daddy braucht die kabel nämlich noch

Niceone1
28-07-2006, 11:50
Sooo hab das IPAC gerade bekommen. Ging ja schnell! ;)
Also Kabel hab ich auch. Fahr gleich zum Baumarkt und kauf mir die Klemmen.
Hab jetzt noch eine Frage zum IPAC selbst.
Links steht "PC USB/KB" da wird wohl der USB Adapter reingesteckt.
Aber was ist das auf der anderen Seite? Wofür?
und nen Jumper brauch ich nich reinstecken oder?
und wie komm ich da in WinPac rein?


Ach ja und habe bei Ultimarc ne schhöne Skizze gesehen, da ging mir ein Licht auf :)

http://www.ultimarc.com/images/wiring.gif

aber muss man ALLE Buttons miteinander verbinden oder nur die von player 1 und 2 einzeln.?

Niceone1
01-08-2006, 23:53
So da ich jetz alles feddich angeschlossen hab hab ich noch ne frage.
Wollte mim kumpel Pro Evolution Soccer 5 zocken. Leider konnte er nur mit PAD weil ich in der Konfig nicht 2 mal Tastatur auswählen konnte.

Gibts da ne andere möglichkeit dass wir beide mit den sticks zocken können? Dass man zum beispiel eine seite als Gamepad vortäuschen kann oder so?

mfg