PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRI G-18 Münzer ohne PC Einstellen?



cyberchen
27-07-2006, 13:37
Hallo!

Ich bin neu beim Thema Automaten und habe mir letztens einen Getränkeautomat zugelegt. Ja, ich weiss, hat nichts mit spielen zutun, aber er hat wohl den gleichen Münzer wie viele Spielautomaten. Zudem hab ich irgendwie im ganzen Netz kein besseres Forum gefunden.

Da der Automat bei mir in der Arbeit zum Einsatz kommen soll, muss ich die den Münzer umstellen und zwar den Betrag. Zur Zeit ist er auf 3.- eingestellt, ich brauche jedoch 2.50.

Im Münzer gibt es drei DIP Switch Bänke.

Wo fange ich am besten an? Wo finde ich Anleitungen zu den Münzern?

Leider hat mein Automat kein Display, gibt es auch möglichkeiten ein Display an einen NRI G-18 anzuschliessen? :)

Danke für eure Antworten im vorraus! :)


Alexander

nullus
27-07-2006, 14:12
Willkommen im Forum!

Dass du noch keinen Spielautomaten besitzt wird sich in der nächsten Zeit ändern, sofern du noch etwas hier im Forum herumstöberst. Für den Anfag reicht auch ein Getränkeautomat, gibt es doch Forenmitglieder, die sogar Condomautomaten besitzen... :rolleyes:.
Zum Thema:
Auf der Homepage von NRI, die man - oh Glückes Geschick - unter www.nri.de (http://www.nri.de/scripts/frame.php?lang=DE&menu=150&id=12) ;) findet, gibts technische Blätter zum G-18. Da sind auch die Mäuseklaviere und die Schnittstellen erkärt.
Falls eine Umprogrammierung nötig sein sollte, so schau mal bei Ebay nach "Münzprüfer". Da gibt's jemanden, der das für kleines Geld anbietet. Z.B. HIER (http://cgi.ebay.de/MUNZPRUFER-PROGRAMMIERUNG-G13-G18-G40-WH-SR3-C120_W0QQitemZ250012398226QQihZ015QQcategoryZ37431 QQrdZ1QQcmdZViewItem). Ob das allerdings was taugt, vermag ich nicht zu sagen.
Ansonsten benutz mal die Boardsuche, da gibts einige Threads zum Thema Münzprüfer, so zum Beispiel DIESEN (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=5851).
Viel Spass im Forum und wir freuen uns schon auf Fotos von deinem ersten Arcadeautomaten :D.

Turbosunny
27-07-2006, 17:15
Hallo hier chris :rolleyes:

Es gibt mehrere Leute die dir dabei helfen können,ob Posetiv weis ich nicht.

Melde dich mal unter goldserie.de an,da wird dir meistens geholfen;)

Bin selber hinter den Programmen zur Umrüstung dran,diese mir zu besorgen,
nur das Problem dabei ist dieses,dass die Programme Arschteuer sind:(

Wenn ich das Geld für hätte,währen sämmtliche MP´s
(((Münzprüfer))) von mir schon Umgerüstet/Umprogramiert oder so;)

Matze_bhv
27-07-2006, 18:46
Hallo,

die Einstellung was die Getränke kosten sollen haben nichts mit dem MP zu tun. Das musst Du im Gerät selbst irgendwie einstellen. Ein Display kannst Du an einen Münzprüfer ebenso nicht anschließen.
Am besten eine Anleitung für den Automaten besorgen und schauen wie Du das einstellen kannst.

Gruß
Matze

cyberchen
31-07-2006, 20:04
Hallo Leute!

Danke für den ganzen Input. :D

Ich hab nun doch einiges dazugelernt...

Der TIP mit der NRI Homepage war der beste, man glaubt es nicht, aber ich hatte die Site nicht gefunden vorher.

Mein Münzer hat zwei Preiseinstellungen und wenn diese erreicht werden, gibt er die Fächer frei. Die Preise werden bei einem solchen Modell also wirklich im Münzer eingestellt! (Wohl aber nur bei Waren bzw. Getränkeautomaten)
Es ist wohl auch nur bei älteren Geräten so, denn die neuen funktionieren eher wie ein Arcardeautomat.

Gruss

Alex

Matze_bhv
02-08-2006, 18:47
Hallo Leute!

Danke für den ganzen Input. :D

Ich hab nun doch einiges dazugelernt...

Der TIP mit der NRI Homepage war der beste, man glaubt es nicht, aber ich hatte die Site nicht gefunden vorher.

Mein Münzer hat zwei Preiseinstellungen und wenn diese erreicht werden, gibt er die Fächer frei. Die Preise werden bei einem solchen Modell also wirklich im Münzer eingestellt! (Wohl aber nur bei Waren bzw. Getränkeautomaten)
Es ist wohl auch nur bei älteren Geräten so, denn die neuen funktionieren eher wie ein Arcardeautomat.

Gruss

Alex

O.k., das war mir neu. Ein spezieller MP für Warenautomaten, wieder was dazugelernt.

Gruß
Matze

Automaten K
01-10-2006, 14:43
Hallo,bei deinen G18 handelt es sich um einen 2 Preis Stepper,da werden die Preise am Münzprüfer eingestellt.


Die einstellanleitung kann ich ihnen geben,die stammt für einen Kunden für seinen Zigarettenautomaten.

Die Einstellung passt nur
wenn die Münzen von Kanal 1 bis 6 und die Wertigkeit von Kanal 1 bis 6 passend eingestellt sind.



Verkaufspreiseinstellung G18 Preis-Stepper


Einstellung:Verkaufspreis 1


0,50 Euro = Bank1 Dip-schalter 1 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

1,-Euro = Bank1 Dip-schalter 2 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

1,50Euro = Bank1 Dip-schalter 1+2 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

2,-Euro = Bank1 Dip-schalter 3 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

2,50 Euro = Bank1 Dip-schalter 3+1 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

3,-Euro = Bank1 Dip-schalter 2+3 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

3,50 Euro = Bank1 Dip-schalter 1+2+3 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

4,-Euro = Bank1 Dip-schalter 4 auf OFF (Obere Stellung)der Rest der Schalter auf ON(OPEN untere Stellung)

u.s.w.
´

Einstellung:Verkaufspreis 2


Der Verkaufpreis2 wird an der Dip-Schalterbank 2(Mittlere Dip-Schalterbank) genauso eingestellt wie beim Verkaufspreis1,wenn Sie keinen zweiten Verkaufpreis möchten,stellen Sie trotzdem den Verkaufspreis 2 wie denVerkaufspreis 1 ein!!!.



Dip-Schalterbank 3 (Untere Schalterreihe)

Da werden die Kanäle gesperrt,das heisst wenn Sie schalter 1 auf OPEN stellen wird die 0,50 Euro Münze nicht angenommen.

Schalter 2 auf OPEN =sperren der 1,-Euro Münze
Schalter 3 auf OPEN =sperren der 2,-Euro Münze

Automaten Khatieb
02521/13412
01704414329


Wir Programmieren solche G18 Stepper unbd sämtliche anderen Münzprüfer,,sollten Sie fragen haben,können Sie uns jederzeit anrufen.

Gruß Khatieb

Mr. Burns
01-10-2006, 15:20
Hat jemand einen Schaltplan für das Programmier-Interface?

Wär vielleicht ganz interessant sowas mal auf Lochraster zusammenzufrickeln und auf Halde zu legen...