PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal so



Houdini
20-03-2003, 10:33
Hallo Leute !
Kurzer Zwischenbericht.
Der Automat ist im Rohbau fertig.
Die Lackierarbeiten müssen noch gemacht werden.
Der PC, der eingebaut werden soll, läuft allerbest. ( danke Walter)
Ich hab mich für Arcade OS entschieden. ( ist doch einfacher )
Bin froh, das ich doch einen 4 Wege Joystick gekauft habe. Defender allein wäre auf Dauer doch langweilig.
Es macht Spass, das stetige vorankommen zu beobachten.
Gravistreiber muß noch unter DOS installiert werden.
Alle Spiele müssen noch konfiguriert werden.
Das Ziel ist in Sicht. Ich schätze noch 2 Monate ( wegen Lackierarbeiten )
Wenn ich geahnt hätte, wieviel Arbeit es ist, hätt ich niemals damit angefangen ( oder doch? ) Man weiß es nicht genau. Auf jeden Fall bin ich froh, das ich es gemacht habe.

Spektakulum
20-03-2003, 12:29
Wenn ich geahnt hätte, wieviel Arbeit es ist, hätt ich niemals damit angefangen ( oder doch? )

Das ging mir genauso - wenn ich darüber nachdenke, daß ich schon seit einem(!) ganzen Jahr dabei bin, unglaublich. Dafür ist es jedesmal ein geiles Gefühl, wenn ich hochgehe und den Automaten da stehen sehe.

Klasse, daß es bei Dir vorangeht, dann kriegen wir doch bestimmt bald wieder ein paar neue Bilder?! ;)

Heute kriege ich erstmal meine getönte ESG-Frontglasscheibe, dann sieht der Automat noch kompletter aus. :cool:

Iznogud
10-04-2003, 17:37
Original geschrieben von Spektakulum
Klasse, daß es bei Dir vorangeht, dann kriegen wir doch bestimmt bald wieder ein paar neue Bilder?! ;)

Heute kriege ich erstmal meine getönte ESG-Frontglasscheibe, dann sieht der Automat noch kompletter aus. :cool:

@Houdini: apropos Bilder - kann man Deine Kreation schon bewundern?

@Spektakulum: wie hast Du die Scheibe eigentlich "bemalt"?
Du hast die extra anfertigen lassen, oder gab´s die fertig, quasi aus´m Automaten :)

cu, Iznogud

Houdini
10-04-2003, 17:58
Einige Bilder sind hier zu sehen.
Bei weiten nicht so gut wie die von Spektakulum, aber warten wirs ab. Bin eigentlich guter Dinge. Hier (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=377&highlight=panel) findest du einige Bilder.

Spektakulum
11-04-2003, 08:28
@Spektakulum: wie hast Du die Scheibe eigentlich "bemalt"?

Oh, ist noch vorläufig (hab noch nicht genügend Zeit und vor allem Muße gefunden, das Design zu verfeinern)! Jetzt ist das Glossypapier mit einem breiten Tintenstrahler gedruckt - und die Glasscheibe steht halt davor. An den Außenkanten ist es mit einem dünnen Tesastreifen fixiert - die kann man natürlich nicht sehen.

Hab aber noch Stabilitätsprobleme, ich will da auch noch was mit dem Papier experimentieren. Versuchen will ich laminiertes Papier, und evt. mit Sprühkleber dann, hab aber mit so einem Kleber noch keine Erfahrung! Laminiert wäre insofern schöner, daß die Grafik quasi unkaputtbar wird gegen Schmutz, Staub, Alterung. Nachteil ist, daß ich zumindest bei unserem Laminierer einen ca.5mm Rand von der (dicken) Folie überstehen lassen müßte.

Ich fürchte, ich werde doch noch aus Holz oder dünnen Plastik einen gleich großen Rahmen wie die Grafik machen müssen, damit es ohne leichte Beulen gleichmässig andrückt - oder wie gesagt den Sprühkleber. Wenn das laminiert ist, kann sich zumindest auch nichts ablösen!


Du hast die extra anfertigen lassen, oder gab´s die fertig, quasi aus´m Automaten

Vom Glaser - brauch ja für alles ein Spezialmaß! :D
War sogar nicht allzu teuer, ich glaub zusammen mit dem normalen Marqueeglas habe ich ca. 25,- Euro bezahlt? Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, und der erste Glaser, den ich gefragt hatte, hat auch über 120,- geschätzt! :eek:

Der nette Glaser hat mir übrigens auch gesagt, daß ESG auch Strahlung vom Monitor abschirmt, kann bei meiner "alten" Röhre ja nicht schaden! :)