PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstmal Hallo!



Scorp.ius
23-07-2006, 14:53
Moin!

Ich habe gestern dieses Fotoalbum (http://gallery.icb.at/view/members/papabong/albun01) gefunden, war völlig begeistert und habe mich gleich auf die Suche gemacht nach nem Forum dazu ;)

Tja und hier bin ich.

Würde am liebsten gleich loslegen mit dem ausschlachten und bauen (da würde mir dann auch die MAME Version vorschweben). Ich habe nur das Problem, dass ich absolut keinen Platz hätte sone Kiste hinzustellen, und meine Freundin hat auch gleich klargestellt, dass sie den WAF als ungefähr -2000 ansehen würde (also das Wohnzimmer scheidet damit auch aus :P )

Aber eines Tages, wenn ich mehr Platz habe, dann gibts so ein Teil :rolleyes:
Mir juckts nämlich tierisch in den Fingern. Habe Anfang diesen Jahres einen Videobeamer (http://www.pagetools.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_1402/cutecast.pl?forum=10&thread=4) gebaut, und nu hab ich nix zum basteln, da käme ein Arcade Automat wirklich gelegen :)

Ne Frage hab ich dann aber doch gleich noch:

Wie habt ihr das ganze mit euren Frauen/Freundinnen hinbekomen? Zocken die auch damit, oder gabs ne Ehekriese? Bei mir siehts so aus, dass ich so ziemlich jede Konsole und einige alte Homecomputer hier stehen hab, und bei jedem neuen Teil es gleich heißt "Oh nein! NOCH sone Kiste!" :p

Und dann noch: In diesem Fotoalbum benutzt er ne selbstgelötete Sicherheitschaltung um den 15kHz Monitor voer seiner VGA Karte zu schützen. Spart man sich damit das JPAC? Habt ihr hier ne Schaltung dazu? Und ist das genausogut?

So, das wollte ich nur mal grad loswerden. und ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht DOCH irgendwo den Automaten hinstellen könnte *grübel*
Nen 600er Athlon hätt ich noch im Keller :D

apfelanni
23-07-2006, 16:03
für nen tv ideal oder helomaten ist platz in der kleinsten hütte ... selbst in der diele oder im kinderzimmer .. automaten sind für die ladies halt nen rotes tuch .. ist so wie fürn mann mit der trudel schuhe kaufen gehen .. der reinste horror ..


ps. vergiss die sicherheitsschaltung zum selberbasteln . nimm gleich nen jpac .. preis ist eh kaum unterschied und alles passt direkt jammamässig

KoolKolo
23-07-2006, 16:14
Moin!

Und dann noch: In diesem Fotoalbum benutzt er ne selbstgelötete Sicherheitschaltung um den 15kHz Monitor voer seiner VGA Karte zu schützen. Spart man sich damit das JPAC? Habt ihr hier ne Schaltung dazu? Und ist das genausogut?


Ne ist nicht gleich gut.
Würde auch ein JPAC empfehlen...

zyx
23-07-2006, 16:34
jaja der waf, das ist so ein thema. Ich hab inzwischen herausgefunden das manche spiele den waf eines gerätes irre in die höhe treiben können, aber das hängt natürlich auch stark von der holden ab... Probiers mal mit quiz und geschicklichkeits spielen ala tetris, puyo puyo, bomberman. Auch ein photoplay hat bei mir geholfen, die geschicklichtkeits und kartenspiele darauf haben sie schon so manche stunden ans gerät gefesselt ;)

Scorp.ius
23-07-2006, 17:00
Hi!

Wie sieht denn so ein Helomat aus? ich hab gerade mal gegoogelt, aber keine bilder gefunden.

andererseits wäre das dann wahrscheinlich ein 1-Player mit 2-3 Knöpfen?
wenn dann hätte ich natürlich am liebsten einen mit 2-Playern und 6 Knöpfen pro... damit man auch mal ne runde Street Fighter spielen kann :p

das JPAC ist auf jeden fall vorgemerkt, man liest ja nur gutes über das Teil, genau wie über die AVGA.

Sind diese Arcade Monitore eigentlich die gleichen, wie die für die Homecomputer damals? also zB ein Commodore 1084? Ist der technisch vergleichbar mit sonem Monitor?

@WAF
Also bei uns ist das so, in meinem Zimmer kann ich machen, was ich will. da könnte ich also auch nen G-Loc reinstellen :D nur der Platz ist halt nicht vorhanden, und außerhalb des Zimmers muss alles WAF haben. :unsure:

Konrad
23-07-2006, 17:30
Das JPAC hat nichts mit 15kHz zu tun. Der ist nur dafür da, um die ganze Hardware mit dem PC zu verbinden. Für 15kHz brauchst du entweder ne ArcadeVGA oder ne geflashte Grafikkarte.

Der Hellomat ist für 2 Spieler und 3 Buttons ausgelegt. Nen 6Button-Panel kannste dir ja selber machen. Sonst haben nur grössere Automaten 6 Buttons.

apfelanni
23-07-2006, 17:59
helomat sieht so aus wie der electronic star , nur mit 2 player panel , sprich je 1 stick + 3 buttons . is nen kleines putziges ding .. werde mir irgendwann auch mal einen besorgen .. wo der nicht reinpasst geht nur noch nen bartop


http://www.video-klein.de/standgehaeuse_>>electronic_star<<.html

golytronic
23-07-2006, 22:47
mach doch erst mal einen auf mame, dann Puzzle Bobble, Tetris spielen. Eine ordnungsliebende Frau, kommt automatisch dazu, das kenn ich aus Praxis und Theorie und dann stimmt die Harminie. Verdammt das reimt sich ja sogar :D

Scorp.ius
24-07-2006, 21:21
Tetris hat sie schon ziemlich häufig gespielt :) habe sie halt mal dazu bringen wollen meine Konsolen Ecke zu benutzen. da war dann das NES nicht mehr sicher vor ihr. und sie war tausendmal besser in dem spiel, als ich :o

Tja, also ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, son Bartop zu basteln. Die kleinen sind einfach klasse. und wenn man später mal Platz hat, dann könnte ja immernoch ein großes Cab dazukommen.

nochmal die Frage nach diesen Monitoren. wo kriegt man die her? Also ich hab noch so nen alten c64/Amiga Monitor. der macht n ganz nettes bild, ist aber ja eher klein (14", oder was hatten die dinger?)
was für ein Stichwort benutzt man da bei ebay am besten?

nexus6
25-07-2006, 08:17
hier auf der arbeit habe ich fast jedes nichtvideospielbegeistertes mädel zum puzzle bobble spielen bewegen können. zu zweit macht das wirklich laune.

Scorp.ius
27-07-2006, 19:57
hi!

gibts denn zufällig hier im Norden Hamburgs jemanden, wo man sich sowas mal ansehen kann? das wäre sehr klasse. ich würde echt zu gern mal den Unterschied zwischen nem echten Arcade Monitor und nem PC Monitor mit entsprechenden Einstellungen sehen.

:D

golytronic
27-07-2006, 22:19
geh doch zum Idealmeister, dem Willi :confused:

sunnysun
27-07-2006, 22:36
unser Tränenblech-Willi kommt doch aus Ostfriesland... dat is man bannich weit wech von hammburch sach ich mol nääh???

Scorp.ius
27-07-2006, 22:55
jo, noadfriesland is nu nich grad direkt um die egge :p

Sixpack
28-07-2006, 07:38
Das JPAC hat nichts mit 15kHz zu tun.
Stimmt nicht ganz, die 15KHz Schutzschaltung ist beim JPac integriert.

SixpacK0-)

golytronic
28-07-2006, 08:34
jooooh, da hste recht, da brau ma ja nen Kompass für.