PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Problem...



SAM
19-03-2003, 22:33
Hi Leute,

bin neu hier (komme eigentlich eher von der Flipperfraktion) und will mich kurz vorstellen (und natürlich im Anschluß um Hilfe für ein aktuelles Problem betteln:D )

Bin 32 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen, unverheiratet, vermutlich bald ein Kind:rolleyes: , bin eingefleischter Flipperfan und nenne 6 Geräte mein eigen:)

Außerdem bin ich seit kurzem in Besitz eines Megatouch Tournament Geräts.

Nach kräftigem und durchschlagendem Engagement beim aufbohren der insgesamt vier Schlösser (mangels passender Schlüssel, nein das Gerät steht nicht irgendwo in der Austellung:D ) habe ich nun vier DM Münzen die mir aber bis zur nochmaligen Öffnung des Geräts nur kurzen Spielspaß bescheren...

Deshalb meine Frage: kann man das Gerät problemlos auf Freispiel einstellen, und wenn ja wie?
Hat jemand vielleicht Unterlagen für das Gerät die er mir zur Verfügung stellen könnte? Und besteht ggf. die Möglichkeit die Software upzugraden (bzw. andere Spiele zu installieren)?

Das Gerät hat die Typ-Bezeichnung: 620-100-003

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Wally
20-03-2003, 06:01
Hallo SAM,

also bei Arcade Automaten ist es meist so das eine dauerhafte Freispiel EInstellung über die Software spricht die Spielplatine zu machen ist.

Genau wie beim Pinball kann man aber auch zu Service Zwecken Credits verteilen. Dazu ist es ratsam den Münzprüfer zu finden. Von dem sollte ein Flachbandkabel weggehen zu einer kleinen Platine. (Kreditverwaltung)

Auf dieser sollte sich ein kleiner Taster befinden mit dem man dann einen Münzeinwurf simulieren kann.

Teste mal an ob das bei Dir so hinhaut.

Spektakulum
20-03-2003, 10:08
Na, dann mal Grüße aus Delmendaddel!

(Kann nichts dafür, bin zwar in Bremen geboren, aber wurde mit 5 Jahren zwangsumgesiedelt! :D )

SAM
20-03-2003, 21:39
Hi Wally,

habs mir grad mal angeschaut, einen Taster für die Credit Simulation hab ich zwar nicht gefunden, aber einen fürs Testmenue:D
Dort konnte ich nun zumindest einstellen das man für den 1 DM Einwurf 20 Credits bekommt (hilft schonmal weiter..)

Außerdem hab ich bei näherer Betrachtung festgestellt das die Spiele ja offensichtlich auf Eproms gebrannt sind. Wo kann man denn da mal andere ggf. aktuellere Games her? Gibts da einen Link wo man sowas ziehen kann und muß ich auf bestimmte Versionen achten?

Wally
21-03-2003, 05:58
Hallo SAM,

also Du kannst nicht einfach die Eproms tauschen und dann hast Du ein neues Spiel auf dem Board. Das geht so nicht. Wenn Du ein Pac Man Board hast kannst Du nicht Donkey Kong reindrücken.

Das einzigste was wohl gehen wird sind Software Updates. Aber da weiß ich nicht wo man die Files bekommt.

ratte
28-03-2003, 00:05
ich glaube sam meint die dinger wo man mit den fingern den bildschirm einsaut;) und zwischen 8- 10 spielen wählen kann.
zumindest verstehe ich sowas unter megatouch.