PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9110 Chassis nach Dauerbetrieb tot !



Luigi
18-07-2006, 16:18
Tach.

Mal wieder ne Frage an die Monitor-Gurus :rolleyes:


Letztens ist der Quadro in der Halle versehentlich die ganze Nacht durchgelaufen...oder zumindest länger, als geplant. Am nächsten Morgen ging er nämlich nimmer. Die Röhre zündet nicht mehr und der Lastwiderstand hat sich deutlich in Richtung dunkelbraun verfärbt und von der Mittelschicht des Widerstandes hats ein paar Bröckchen gelöst, die wir im Cab gefunden haben.

Jetzt die große Fragen:

1) Welchen Wert muss dieser Kerl haben? edit:lt. Rep.-Anweisung (http://www.arcadeinfo.de/showpost.php?p=17896&postcount=1)von Goly 330Ohm
2) Kann ich den eingebaut durchmessen, oder kriege ich nur ausgelötet ein vernünftiges Ergebnis?
3) Der Kerl darunter (Spannungsregler?Thyristor?), was für Werte sollte ich da beim Messen zwischen den einzelnen Pins erhalten, wenn er in ordnung ist?

Wäre super, wenn ich das hinkriegen würde, damit mein Testcab wieder rennt :rolleyes:



Danke schon mal.

Ewald
18-07-2006, 16:46
Meistens ist in solchen beschriebenen Fällen der Zeilentrafo hinüber, schuld daran ist nicht selten der defekte 22µF 160 Volt Elko (C34)!

Luigi
18-07-2006, 20:10
Meistens ist in solchen beschriebenen Fällen der Zeilentrafo hinüber, schuld daran ist nicht selten der defekte 22µF 160 Volt Elko (C34)!


Oje :(

......

golytronic
18-07-2006, 23:52
DST (Zeilentafo) C 34 und der BU508 kommen da erst mal in Frage, oder alle 3 im schlimmsten Fall.

Ewald
19-07-2006, 08:46
Aufgrund der Strombegrenzung im Netzteil überlebt der BU508 in mehr als 50% derartiger Schäden, obwohl dieser HOT eigentlich ein konstengünstiges Ersatzteil wäre!